ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Windschutzscheibe tauschen

Windschutzscheibe tauschen

Themenstarteram 15. September 2007 um 20:44

Hallo,

ich muss meine Windschutzscheibe tauschen. Welche Teile (Gummis etc.) sollten denn dann gleich mitgetauscht werden? Rechts und links der Scheibe sind ja auch noch Dichtungsgummis. Hat jemand einen Tip, oder ist das alles Quatsch!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Du willst das selber machen???

Die Scheibe ist geklebt, das ist dir wohl hoffentlich klar.

So einfach ist das nicht, da braucht man schon Fachkenntnisse,

das richtige Werkzeug und Material.

warum tauschen ? warum Gummis wechseln ? wenn du einen Schaden an der Scheibe hast , fahr nach Car - Glas las sie dir wechseln und fertig. kostet dich 150 Euro , wenn du eine Selbstbeteidigung bei der Teilkasko hast --hast du keine Selbstbeteidigung kostet es nichts.

@ gutscho

für 150€ wird die scheibe nicht "getauscht" sondern repariert.

scheibe ist geklebt.wenn du selber machen willst,hast du mut,oder die erfahrung,wenn das schiefgeht,brauchst du eine taucherausrüstung um nicht im auto zu ersaufen.

habe letzten monat be DC scheibe neu reinbekommen.

578€ +gutschein für autowäsche+neues wischerblatt

Es gibt auch Scheibenheinis, die verzichten sogar auf die Selbstbeteiligung.

Mein Hausglaser macht das z. B. so. :D

Uiii, jetzt kommt gleich wieder der Autoglasermeister und sagt, das ist Betrug. :D

@blahank

Du schreibst nicht warum die Scheibe getauscht werden muss, aber egal - beim W-202 braucht man keine weiteren Teile wechseln. Alle Leisten (also oben und links und rechts) kann man wieder verwenden. Ebenso die unteren Plastikabdeckungen. Man benötigt nur die neue Scheibe und den Kleber.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Es gibt auch Scheibenheinis, die verzichten sogar auf die Selbstbeteiligung.

Mein Hausglaser macht das z. B. so. :D

Uiii, jetzt kommt gleich wieder der Autoglasermeister und sagt, das ist Betrug. :D

@ FabJo

Gib mir die Adresse, und er macht diesen wettbewerbswidrigen und illegalen Blödsinn nicht mehr lange !!!

 

für alle Anderen, die mehr auf Legalität stehen, denn auf betrügerischen Geiz :

 

Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.

Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.

 

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Zitat:

@ FabJo

Gib mir die Adresse, und er macht diesen wettbewerbswidrigen und illegalen Blödsinn nicht mehr lange !!!

 Uiii, da müssten mindestens die Hälfte aller Autoglaser in Deutschland dicht gemacht werden, wenn nicht noch mehr.

Bei uns macht das sogar CarGlas so.

Aber welcher verrate ich natürlich nicht.

Sogar eine hiesige MB- Vertretung macht das so.

Das verstehst du sicher nicht,

ist mir auch egal, solange ich meine Scheibe fer umme kriege. :D

Daran wirst du nix ändern und andere auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

@ FabJo

Gib mir die Adresse, und er macht diesen wettbewerbswidrigen und illegalen Blödsinn nicht mehr lange !!!

 Uiii, da müssten mindestens die Hälfte aller Autoglaser in Deutschland dicht gemacht werden, wenn nicht noch mehr.

Bei uns macht das sogar CarGlas so.

Aber welcher verrate ich natürlich nicht.

Sogar eine hiesige MB- Vertretung macht das so.

Das verstehst du sicher nicht,

ist mir auch egal, solange ich meine Scheibe fer umme kriege. :D

Daran wirst du nix ändern und andere auch nicht.

richtig, genau meine Meinung, laß die anderen doch reden.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Das verstehst du sicher nicht,

Das will ich auch gar nicht verstehen müssen, dass man sich nicht mehr an Gesetze und Absprachen ( Verträge ) halten muss.

 

Ich möchte Dich mal sehen, wenn in Dein Auto eingebrochen wird und das Autoradio geklaut wird ?

Sagst Du dann auch :

"Hat der Dieb doch gut gemacht, ich halte mich ja auch nicht an Gesetze. Und dass er eine Straftat begangen hat macht doch auch nichts, schliesslich brauchen wir uns doch nicht an Gesetze und Verträge halten."

 

Oder Dein Chef bezahlt Dir nur noch die Hälfte Deines Gehaltes mit den Worten :

"Wir haben zwar einen Vertrag, aber weshalb sollte ich mich daran halten, was ich schriftlich zugesichert habe ?"

es bleibt doch jedem selber überlassen was er macht, wenn man "sparen" kann, dann nichts wie hin, mein gott wie 100%ig ist man hier eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

 

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Das verstehst du sicher nicht,

 

Das will ich auch gar nicht verstehen müssen, dass man sich nicht mehr an Gesetze und Absprachen ( Verträge ) halten muss.

 

 

Ich möchte Dich mal sehen, wenn in Dein Auto eingebrochen wird und das Autoradio geklaut wird ?

 

Sagst Du dann auch :

 

"Hat der Dieb doch gut gemacht, ich halte mich ja auch nicht an Gesetze. Und dass er eine Straftat begangen hat macht doch auch nichts, schliesslich brauchen wir uns doch nicht an Gesetze und Verträge halten."

 

 

Oder Dein Chef bezahlt Dir nur noch die Hälfte Deines Gehaltes mit den Worten :

 

"Wir haben zwar einen Vertrag, aber weshalb sollte ich mich daran halten, was ich schriftlich zugesichert habe ?"

 

Oh Gott, ich sehe richtig deine Zornesadern. :D

Wie oft hast du hier deine Sätze schon geschrieben?

Hundert mal?

Tut mir wirklich Leid für dich, aber auch du wirst daran nichts ändern können,

dass es immer Autoglaser geben wird, die keine Selbstbeteiligung nehmen.

Hi,

ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Was soll´s , das hat nichts mit geiz ist geil zu tun , es ist einfach nur so das man dadurch etwas spart und wenn der Autoglaser damit leben kann warum nicht.

Jeder Autoglaser der sich streng an das Gesetz halten möchte , bitte schön soll er es doch machen.

Wenn ich einen Steinschlagschaden hätte würde ich mir auch den Autoglaser aussuchen bei dem ich um die SB drum rum komme , denn keiner hat einfach so 150€ zu verschenken.

Gruß Udo

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von remember4

es bleibt doch jedem selber überlassen was er macht, wenn man "sparen" kann, dann nichts wie hin, mein gott wie 100%ig ist man hier eigentlich.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen :

Dieser Satz den ich oben zitiert habe bedeutet nichts anderes, als dass man ruhig eine Straftat begehen kann um Geld zu sparen. Wie abgefahren ist das denn.

Also darf jeder das Auto von remember4 stehen, denn der Dieb würde ja nur eine Straftat begehen um Geld zu sparen, damit er sich kein eigenes Auto kaufen muss.

Wenn ich den Satz richtig deute, dann würde remember4 mit Sicherheit auch keine Anzeige erstatten, denn man braucht es in Sachen Legalität ja nicht 100% nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Oh Gott, ich sehe richtig deine Zornesadern. :D

Wie oft hast du hier deine Sätze schon geschrieben?

Hundert mal?

Tut mir wirklich Leid für dich, aber auch du wirst daran nichts ändern können,

dass es immer Autoglaser geben wird, die keine Selbstbeteiligung nehmen.

Wenn ich diese Beiträge verfasse, dann habe ich einen Puls von ca. 70. Auch die Adern geschwillen mir dabei nicht an, da ich weiss, dass es einfach immer wieder Straftäter geben wird. Und wenn ich es noch 1000 schreiben muss, dann kommt immer noch kein Zorn auf.

Weshalb sollte ich mich wegen einem unbelehrbarem Straftäter auch unnötig aufregen ?

Wichtiger ist mir die Aufklärung aller Anderen, die nicht den Drang nach der Illegalität haben und sich nicht zu Lasten aller Anderen bereichern wollen.

Aber eines werde ich nie verstehen, dass man eine Straftat begeht und damit auch noch in der Öffentlichkeit lauthals damit prahlt und auch noch wahrscheinlich stolz darauf ist, und man in den Raum stellt, es immer wieder zu tun.

So jemanden wollte ich nicht zum Kumpel haben.

Aber auch für diesen Typ Mensch gibt es natürlich Unterstützer, genauso wie es Unterstützer für meine legale Haltung gibt, die mich immer wieder per PN darauf aufmerksam machen, dass hier wieder jemand versucht illegale Hinweise zu geben.

Und auch gegen die unlauter arbeitenden Betrieb kann man etwas tun, denn es werden pro Monat immer 1 bis 2 Betriebe eines Besseren belehrt. Klar ist dies nicht die Masse, aber es werden immer weniger. Und je mehr Betriebe abgemahnt wurden, desto mehr Betrieb passen dann auch auf. Es ist alles eine Frage der Gedult und Zeit.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Wenn ich einen Steinschlagschaden hätte würde ich mir auch den Autoglaser aussuchen bei dem ich um die SB drum rum komme , denn keiner hat einfach so 150€ zu verschenken.

@ Udo,

Bitte die Urteile lesen, die ich gepostet habe.

Wenn Du als Kunde Deine SB nicht bezahlst, dann begehst Du als Kunde eine Straftat, kein Kavaliersdelikt.

Und dass kann doch nicht egal sein.

Das hat ja nichts mit Sparen zu tun, sondern ist eine kriminelle Handlung.

Man hat ja bei Vertragsabschluss extra per Unterschrift eingewilligt sich mit 150 Euro zu beteiligen, damit man schon an der Prämie SPAREN kann.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Windschutzscheibe tauschen