ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Windschutzscheibe tauschen, tolles Angebot ???

Windschutzscheibe tauschen, tolles Angebot ???

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 16:04

Mein Diecelchen hat nun die 160 000 KM voll gemacht. Durch Zufall war ich bei ATU. Der Meister sagte, daß meine Windschutzscheibe schon der von Steinschlag beschädigt ist. STimmt auch,das stört mich auch in der Jahreszeit.

ATU hat mir nun den Tausch kostenlos über meine Versicherung angeboten.

Meine 150 Euro Selbstbeteiligung übernimmt auch ATU.

Finde ich ein sehr gutes Angebot.

Nun meine Frage: Können die da etwas beschädigen, oder kann es Nachteile haben, wenn das Originalglas ausgebaut wird ?

Was ist mit einem automatisch abblendenden Innenspiegel, wird ermit ersetzt oder neu angeklebt ?

Danke.

Frank

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Dezember 2005 um 16:14

Ich würde das Angebot annehmen.

Eine neue Scheibe umsonst ist doch fein :)

Der Innenspiegel wird einfach wieder an die neue Scheibe ran geklebt...

 

Gruß

Lothar

sehr schönes angebot, da kann man ja nix verkehrt machen ;)!

aber ich denke mal, autoglasmeister sagt da noch was zu. weil so ein angebot dürfen die irgendwie nicht machen eigentlich.

naja wird er sicher selbst nochmal schreiben, ansonsten sucht mal nach beiträgen von ihm.

trotz allem würd ichs halt machen ;)

viele grüße, Jan

am 7. Dezember 2005 um 16:19

Das bietet aber nicht nur ATU an ;)

Carglas ist da auch so ein "Spezialist" :p

Gruß, Jürgen

Von wegen ATU übernimmt deine Selbstbeteiligung. Die übernimmt deine Versicherung. Die machen einfach die Rechnung 150€ teurer, so einfach ist das.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Von wegen ATU übernimmt deine Selbstbeteiligung. Die übernimmt deine Versicherung. Die machen einfach die Rechnung 150€ teurer, so einfach ist das.

trotzdem braucht er nichts zu bezahlen:D

am 7. Dezember 2005 um 17:29

mir wurde dieses angebot auch schon unterbreitet und meine scheibe ist auch "reif" dafür, jedoch bezweifle ich, dass atu bessere arbeit leiste als carglass, die wohl mehr wechselroutine haben und so evtl. sorfältiger mit rahmen und dichtung umgehen?

ist die "originale" eigentlich wirklich so weich, dass übermäßig viele steinschläge ohne folgeriss bleiben? (meine sammlung umfasst schon mind. 6 krater)

gruß marcus

Ich habe meine neulich mal reparieren lassen (natürlich auch hier kostenlos ohne Selbstbeteiligung), und wenn es wieder mal passiert, lasse ich auch eine neue reinmachen.

Das Angebot von ATU ist billig. Aber wie wir jetzt alle wissen, ist so manches "Frischfleisch" auch billig. Soll nix heißen, aber echte Glasspezialisten muss man dort auch suchen... Ich gehe da lieber zu einem Fachbetrieb.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:04

HABE DEN BEITRAG GELÖSCHT.....WAR WAS FELSCHES VON MIR DRIN...........TUT MIR LEID.........

Man sollte halt nicht drei Sachen gleichzeitig lesen und beantworten..................

:confused:

was hat das mit der scheibe zu tun....?

:D:D:D

Na das musste jetzt aber mal gesagt werden!

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

:D:D:D

Na das musste jetzt aber mal gesagt werden!

lol genau :D:D

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 19:29

Da hab ich gatt vertan sprach der Hahn.ich wollte doch...aber lassen wir das

SCHEISSE..........

Danke für die Rückmeldungen wegen der Scheibe, habe am Samstag einen Termin dort.

Die arbeiten mit Carglass zusammen und kommen zu ATU raus und machen das da in der Halle.

ICH FREUE MICH..MAL WAS UMSONST..............

 

JAJA....

Meine C-Klasse hatte letztes Jahr auch einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe. Wurde auch kostenlos und ohne Selbstbeteiligung ausgetauscht.

Haben die dann mit der Versicherung ausgemacht. Hat alles super geklappt!

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:14

mir gings halt auch um Beschädigungen an dem Auto, Rahmen, Spiel usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Windschutzscheibe tauschen, tolles Angebot ???