- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Windschutzscheibe, trüben Absatz / Streifen vom Scheibenwischer
Windschutzscheibe, trüben Absatz / Streifen vom Scheibenwischer
Hallo Zusammen,
in der Frontscheibe habe ich einen trüben Streifen, da wo der Beifahrer-Wischer von Vorlauf auf Zurück wechselt.
(C-Klasse ist kapp 2 Jahre und hat 35.Tkm gelaufen)
Das fällt besonders auf und ist störend, bei Sonneneinstrahlung, da es genau im Sichtfeld des Fahrers liegt.
Ist mir vorher bei keinem Wagen so aufgefallen.
Wie sieht das auf euren Windschutzscheiben aus?
LG und Danke!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zitat:
@maxi.aa schrieb am 4. September 2024 um 10:46:50 Uhr:
in der Frontscheibe habe ich einen trüben Streifen, da wo der Beifahrer-Wischer von Vorlauf auf Zurück wechselt.
Hast Du mal geprüft, ob es Wachsrückstände der Waschanlage sein könnten? So etwas Ähnliches hatte ich bei meinem damalgen W213 auch gehabt und es stellte sich als eben diese Rückstände heraus, welche sich auf dem Wischergummi abgelagert hatten und beim Umklappen der Wischerlippe an diesem Punkt, immer schön auf die Scheibe geschiert wurden.
Zitat:
@slktorti schrieb am 4. September 2024 um 12:20:29 Uhr:
Foto?
Das ist schwierig. Wie geschrieben, am meisten stört es bei Sonne.
Zitat:
@Dimareka schrieb am 4. September 2024 um 13:00:00 Uhr:
Zitat:
@maxi.aa schrieb am 4. September 2024 um 10:46:50 Uhr:
Hast Du mal geprüft, ob es Wachsrückstände der Waschanlage sein könnten? So etwas Ähnliches hatte ich bei meinem damalgen W213 auch gehabt und es stellte sich als eben diese Rückstände heraus, welche sich auf dem Wischergummi abgelagert hatten und beim Umklappen der Wischerlippe an diesem Punkt, immer schön auf die Scheibe geschiert wurden.
Habe schon alle mögliche Reinigungsmittel probiert. :-(
Vllt mal den Soft99 Glaco Glass Compound Roll On testen. Das ist eine Scheibenpolitur. Die kriegt eigentlich alles runter.
Wenn ich verschmierte Scheiben habe und das in Richtung Wachs und dergleichen geht, dann geh ich da mit Isopropanol bei.
Ich hatte vor vielen Jahren bei einem nicht MB auch auf der WSS eine tw. sichtbare Irritation. Stammte wohl vom Werbeaufkleber des Verkäufers. Es half nur das Ignorieren.
Hier mal der Versuch das auf ein Foto zu bekommen.
...... schräg über die Fahrerseite
Zitat:
@maxi.aa schrieb am 5. September 2024 um 14:04:19 Uhr:
Hier mal der Versuch das auf ein Foto zu bekommen.
...... schräg über die Fahrerseite
Ehrlich gesagt sieht das wirklich sehr danach aus, wie bei meinem damaligen W213. Ich würde Dir empfehlen es doch einmal mit einer Scheibenpolitur zu versuchen.
Wenn da aber was drauf ist (was auch immer das ist) sollte man dann nicht versuchen es runterzubekommen? Polieren würde doch bedeuten Kratzer wegzuschleifen - oder?
Nicht zwingend, manchmal ist auf Scheiben etwas, das wie ein ganz feiner Lacknebel scheint. Habe ich auch schon mehrmals gehabt. Das kriegt man dann super mit solchen Scheibenpolituren runter, kostet aber schon etwas Mühe.
Bevor ich an einem recht neuen Wagen rumpoliere, würde ich aber tatsächlich erstmal in der Werkstatt damit vorstellig werden. Erfahrungsgemäß kommt dann jemand mit Isopropanol oder Aceton...