ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Windschutzscheibe von Kadett E GSI in Astra F

Windschutzscheibe von Kadett E GSI in Astra F

Themenstarteram 26. März 2008 um 14:11

Hi Leute

Ich hab bei mir Zuhause einen Kadett E GSI zum auschlachten und da ich einen Astra F BJ 92 mit einem hefitgen riss in meiner Scheibe habe, wollt ich euch mal fragen ob die Windschutzscheibe vom Kadett auch in meinem Astra passt?

Hab auch wen ihr interesse habt einige teile euch anzubieten wie:

- Kadett e GSI motorhaube + Böser Blick

- Front und Heckstoßstange (lackiert)

- Heckspoiler

- GSI Heckleuchten

- Schwarze Rückleuchten

- GSI Tacho mit Drehzahlmesser

- und noch so einiges bei interessen könnt ihr mich ja anfragen

alles natürlich mit ABE

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher, allerdings haben die soweit ich weiß verschiedene Formen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es am Facelift ('94) liegt... Bin mir aber wie gesagt wirklich nicht sicher!

Die Windscnutzscheibe wird auf kein fall passen das iss ne komplett andere form!

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:40

Ich hab mir mal den spass Erlaubt und hab die *Längen* *Breiten* *Diagonale* und *Länge mitte* ausgemessen. Bis auf die Länge also von der Mitte der Windschutzscheibe oben bis unten gibt es ca 1 cm abweicheung. Wobei es auch daran liegen kann, dass Ich mich vermessen hab!

Also wie gesagt, die Maßen vom Kadett und Astra passen soweit überein.

Also was meint ihr =)

am 26. März 2008 um 16:58

Mit sicherheit passt es nicht ...;) Lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren!

Und wenn schon. gebrauchte Scheiben bekommt man nicht so leicht wieder dicht eingebaut. Da musst Du erst mal stundenlang alle Klebereste wegschaben und neu primern... Reicht schon die Arbeit auf Autoseite...

Die Scheiben kosten doch nichts...

Themenstarteram 26. März 2008 um 17:53

Auch wen die Scheibe nicht viel kosten mag seh ich es nicht ein, für etwas Geld auszugeben woman doch es praktisch vor der Haustür hat, oder wie heißt es so schön: "Warum in die ferne greifen, denn das gute liegt so nah!"

Mir geht es eigentlich nicht darum ob es Zeit oder Arbeit kostet sondern ledeglicch nur ob die Scheibe vom kadett in den Astra passt =)

ich spare gerne :D

in nürnberg bekommt man ne scheibe fürn astra für 70 euro

und in Pforzheim für 41. Wer baut da noch ne gebrauchte ein?

So ne neue Scheibe hat ja auch den Vorteil, dass man wieder optimal durchschauen kann...

Zitat:

Original geschrieben von red_scorpion

Auch wen die Scheibe nicht viel kosten mag seh ich es nicht ein, für etwas Geld auszugeben woman doch es praktisch vor der Haustür hat, oder wie heißt es so schön: "Warum in die ferne greifen, denn das gute liegt so nah!"

 

ich spare gerne :D

Genau aus dem Grund hab ich ne Teilkasko ohne Selbstbeteidigung :P

also meine neue scheibe (color-verglasung, wärmedämm) hat neu 440€ gekostet. ein glück hab ich nur 50 bezahlt. danke teilkasko :D  und dabei war ich erst einen monat bei der versicherung :D

Die Scheibe mit Colorverglasung und Grünkeil gibts für 41 Euro. Mit Einbau gibts das dann ab 150 Euro.

Die Preise sind teilweise sehr hoch, weil die Autoglaser natürlich wissen, dass den meisten Leuten der Preis völlig egal ist, weil es eh die Versicherung bezahlt.

Wie man allerdings einen Astra F noch Kasko-versichern lassen kann (abgesehen von "wertvollen" Tuningfahrzeugen) verstehe ich allerdings nicht... ;) Da ist doch schon der Versicherungsbeitrag wirtschaftlicher Totalschaden. Für das gesparte Geld kann ich mir jährlich ne neue Scheibe reinsetzen lassen. Und die kostet ja auch nicht mehr als die Selbstbeteiligung... :)

das ist nur teilkasko. und die 50€ im jahr kann ich mir bei knapp 850€ haftpflicht auch noch gönnen :D

außerdem wenn ich mal nen wildunfall hab bekomm ich wenigstens auch noch ein paar euro für den neuen...

dann ist ja schon deine Halftpficht wirtschaftlicher Totalschaden... ;)

aber 50 Euro Aufpreis... ist dann doch aber sicher mit SB, oder?

naja, bei meiner Versicherung ist das in etwa so:

Haftpflicht ca. 400

Teilkasko mit SB ca. +100 Euro

Das würde ich höchstens machen, wenn ich meinetwegen in Leipzig wohnen würde und ne 10000Euro Anlage drin hätte...

ja... ich bin erst 20, hab die versicherung 2 jahre, bin bei 100% und hab ne eigene haftpflich gemacht, damit ich mit den prozenten runter komme. ja tk ist mit selbstbeteilgung. hab nachgesehen sind knapp 90€ mit 150€ sb. 

 

bei anderen versicherungen wäre ich aber mit deer haftpflicht noch teurer gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Windschutzscheibe von Kadett E GSI in Astra F