ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Windschutzscheibe vs. Silikonspray

Windschutzscheibe vs. Silikonspray

Mercedes
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:30

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Würde es der Windschutzscheibe schaden / den Windschutzscheibenkleber auflösen, wenn ich unter die außenliegende Gummidichtung ein paar Stöße Gleit-Silikonspray geben würde?

Es knarzt dort.

Habe noch Silikonspray, welches fett-, öl-, harz- und säurefrei ist.

VG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde es nicht machen denn so sauber/spurenfrei kannst du es schon alleine wegen der verdunstung und sprühnebel niemals sprühen als das auch die Scheibe was abbekommt. Dann geht der Wischer irgendwann mal drüber und zieht dir einen Film quer über die Scheibe.

Nicht sichtbar wenn du es sprüst aber da flippst du aus wenn du auf Ultrasaubere Sicht steht. Lass die Finger davon, und wenn es dich nervst fahr zum freundlichen. Ist mein subjektiver Rat

Schadet weder der Windschutzscheibe noch den scheibenkleber aber wie Thommy285 schon schrieb wird sich auch ein film auf der Windschutzscheibe absetzen sollte man bedenken.

PS die Windschutzscheibe hat nur oben eine kleine gummilippe links und rechts sind die Gummis an den leisten der A-Säule dran .Von wo denkst du das die Geräusche kommen?

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 18:49

Danke. Geräusche kommen von der A-Säule auf Beifahrerseite. Denke, dass dort was aneinanderreibt. Außen geht an der WiSchu eine Plastikleiste entlang; diese schließt zur Scheibe mit einem Gummi ab. Von dort kommt es. Denke mir, dass Silikonspray unterhalb des Gummis vll helfen könnte. Vdrsuch ist es Wert. Keine Ahnung, wie es unterhalb dieses Gummis ausschaut.

Gummiabschluß

Ich würde die Leiste mal entfernen und schauen ob die Geräusche weg sind bei Mercedes sind die leisten eigentlich nur gesteckt da ich aber nicht 100prozentig weiß ob bei diesem Modell noch eine klammer unten am Kotflügel ist lassen wir das mal will ja nicht schuld sein das was kaputt geht ,silikonspray wäre auch nur eine kurzfristige Lösung da es sich verflüchtigt. Mal bei ner Werkstatt fragen ob sie dir zum Testen mal die Leiste abmachen wäre ne Idee ist ne Sache von ner minute dann weißt du das ist das Problem oder nicht.

Zitat:

@cocoosms schrieb am 11. Oktober 2021 um 20:49:40 Uhr:

Danke. Geräusche kommen von der A-Säule auf Beifahrerseite. Denke, dass dort was aneinanderreibt. Außen geht an der WiSchu eine Plastikleiste entlang; diese schließt zur Scheibe mit einem Gummi ab. Von dort kommt es. Denke mir, dass Silikonspray unterhalb des Gummis vll helfen könnte. Vdrsuch ist es Wert. Keine Ahnung, wie es unterhalb dieses Gummis ausschaut.

Das Geräusch kommt bestimmt nicht von dort da beide Teile fest und ohne jegliches Spiel verbaut sind. Wenn sich die bewegen würde sich die gesamt Karosse bewegen. Ich tippe eher auf die Abdeckung des Wasserkastens der unten an der Scheibe dran hängt.

bei welcher Geschwindigkeit tritt das Geräusch auf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Windschutzscheibe vs. Silikonspray