ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Windschutzscheibe wechseln bei MB oder bei Carglas ?

Windschutzscheibe wechseln bei MB oder bei Carglas ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. September 2009 um 9:43

meine windschutzscheibe hat ein steinschlag und müsse demnächst gewechselt werden. was würdet ihr empfehlen wo ich es machen sollte (Carglas oder direkt bei MB) ?

ich würde gerne eine original MB scheibe wieder haben. machen die das bei carglas auch ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es gibt Pro und Kontra warum man eine Windschutzscheibe beim Freundlichen wechseln sollte,vor 3 Monaten habe ich mir die gleiche Frage gestellt,als ich meine Windschutzscheibe habe wechseln lassen und ich habe mich entschieden,die Scheibe bei der Werkstatt meines Vertrauens tauschen zulassen.

Ich habe eine originale Windschutzscheibe von dem selben Hersteller erhalten,der für Mercedes diese Scheiben herstellt,nur mit dem einzigen Unterschied das der Stern nicht auf der Scheibe verewigt ist und eigentlich sollte es mir egal sein da die Versicherung eh die Rechnung zahlt.

Die Scheibe wurde ordnungsgemäß gewechselt,es funktionieren alle Sensoren einwandfrei und ich kann keine feuchte Stellen im Auto feststellen.

Ich weiss das bei mir jemand die Windschutzscheibe gewechselt hat,der lieben ganzen Tag nichts anderes macht als Windschutzscheiben zu wechseln,sodass man behaupten könnte,das es sich um einen Fachmann handelt.

Wenn ich zum Freundlichen gehe,so gehört dies nicht umbedingt zum alltäglichen Geschäft eine Windschutzscheibe zuwechseln,was über dessen Fachkenntnisse auch keine Aussage zulässt,wie gut oder schlecht,die Arbeit durchgeführt wird.Ich habe aber auch schon beim Freundlichen die Beobachtung machen können,das die selber einen Glasfachmann beauftragen,um eine Windschutzscheibe wechseln zulassen,was auch keine Garantie dafür ist,das der Freundliche sich selber mit dieser Arbeit befasst.

In der Regel ist doch so das man morgens das Auto beim Freundlichen abgibt und abends wieder abholen darf,wer weiss dann schon wer am Auto rumgeschraubt hat,der Geselle oder der Lehrling....eines ist sicher der Kundendienstmeister macht sich in der Regel nicht die Finger schmutzig,sodas dies kein Massstab für die Qualität der Arbeit aussagt.

Haften muss in der Regel jede Werkstatt sofern am Auto geschlampt wird,so zumindest ist es in Deutschland geregelt,ich weiss aus eigener langjährigen Erfahrung,das die Freundlichen bei Reklamationen,manchmal sehr zurückhaltend sind und Kulanz auch nur dann zulassen,wenn man weiss wie man dem Freundlichen dazu zwingen kann,seine Zurückhaltung aufzugeben und die Reklamation ordnungsgemäß zu bearbeiten.

Es gibt überall gute und schlechte Werkstätten auch beim Freundlichen,ob beim Vertragshändler oder einer Niederlassung,das auf jedenfall wird hier wohl niemand bestreiten können,schön für jeden der einen Freundlichen hat,bei dem alles ohne den Beschwerdeweg zugehen,zu seiner Zufreidenheit erledigt wird,auch bei Reklamationen.

Ich habe da leider nicht soviel Glück bei meiner Wahl meines Freundlichen gehabt,sodass ich mir eine Werkstatt meines Vertrauens gesucht habe,wo sich sogar die KFZ-Meister selber die Hände am Auto noch schmutzig machen,was man sonst beim Freundlichen in der Regel nicht erleben wird.

Es auch positive Erfahrungen mit dem Freundlichen,leider sind die nicht in meiner privaten Umgebung niedergelassen,leider.

Ich habe zuviele negative Erfahrungen leider mit meinem Freundlichen gemacht sodass ich immer sekptisch bin wenn ich zum Freundlichen gehen muss.....es ist nicht alles Gold auch wenn es von aussen noch so einen glänzeden Eindruck macht

 

In diesem Sinne

Grüsse Uwe

 

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Mir käme nie der Gedanke die Scheibe bei Carglas wechseln zu lassen.

Sicher, das können die auch.

am 15. September 2009 um 9:49

Nicht immer. Da gibt es auch schon mal Nachbauten. Diese Erfahrung hat mein Sohn gemacht. Die Strasse präsentierte sich im unteren Feld wie mit einem Fischauge Fotografiert, alles erschien leicht rund und gewölbt.

Erst die dritte Scheibe war eine original Scheibe.

Ich würde da keine Kompromisse eingehen und zu Mercedes fahren.

Ich gehe immer zu Mercedes, ich traue der "Erstausrüsterqualität" nicht... Auch wenn mal ein Steinschlag ohne Tausch der Scheibe "geflickt" werden muss gehe ich zu Mercedes. 

am 15. September 2009 um 10:07

Von einer Steinschlagbeseitigung kann ich auch ein Carglas Liedchen singen.

Wollte einen Steinschlag beseitigen lassen, weil mir Mercedes 1000€ bei der Inzahlungnahme meines SLK's abziehen wollte.

Da haben die Brüder nur mal eben ein wenig die Stelle ausgefüllt. Zu sehen war das wie vorher auch, nur das Loch war zu. Dafür zahlt dann die Versicherung, es war eine Frechheit. Habe jetzt bei meinem 211er einen Steinschlag bei Mercedes machen lassen. Bis auf eine kleine helle Stelle ist da nichts mehr zu sehen und die Macke war größer.

PS. Und der neue SLK hat auch wieder eine Macke. Ratet mal wohin ich damit fahre.;)

Also ich würde auch zu MB gehen, obwohl Du auch da Pech haben kannst.

Ich hatte z.B. nach einem Scheibenwechsel (war noch beim W210) immer

den Fußraum Fahrer und Beifahtrerseite nass.

Bin zurück zu MB und die haben nichts gefunden, erst als der:)den

Wagen aus der Waschhalle fuhr und bremste da hatte er nasse Füße:p:p

Die Scheibe war nicht richtig verklebt und wurde nachgeklebt, war dann dicht

hat aber nicht schön ausgesehen von außen, man sah das da nachgeklebt wurde.

 

Aber hatten wir das Thema nicht schonmal hier im Forum;)

am 15. September 2009 um 10:20

Hallo,

meine Empfehlung geh zu Mercedes und Du bist gut bedient.

Wenn da was ist, kannst reklamieren, lass nur mal ein Kratzer beim

Einbau passieren oder sonst was. Auch nachher mit dem Regensensor oder Lichtsensor

wenn da ne Fehlermeldung kommt wissen die eh nicht was tun.

Und des nächste und fast wichtigste, ich will nicht wissen wie die die Scheibe rausschneiden,

nachher wird noch die A Säule verletzt und da kann Rost entstehen.

Also lieber zu Mercedes !

Grüße

Marc

mcaudio Du fährst da hin wo man eben besser aufgehoben ist - zu MERCEDES. Carglas ist für mich der A.T.U. der Scheibenwechsler... 

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

Aber hatten wir das Thema nicht schonmal hier im Forum;)

...doch! Wer war bloß noch der Fragesteller?? :D

am 15. September 2009 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Also ich würde auch zu MB gehen, obwohl Du auch da Pech haben kannst.

Ich hatte z.B. nach einem Scheibenwechsel (war noch beim W210) immer

den Fußraum Fahrer und Beifahtrerseite nass.

Bin zurück zu MB und die haben nichts gefunden, erst als der:)den

Wagen aus der Waschhalle fuhr und bremste da hatte er nasse Füße:p:p

Die Scheibe war nicht richtig verklebt und wurde nachgeklebt, war dann dicht

hat aber nicht schön ausgesehen von außen, man sah das da nachgeklebt wurde.

Aber hatten wir das Thema nicht schonmal hier im Forum;)

Das hätte ich mir in Deinem Fall nicht so einfach nachkleben lassen,

die Scheibe muss nochmal raus und sauber rein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Also ich würde auch zu MB gehen, obwohl Du auch da Pech haben kannst.

Ich hatte z.B. nach einem Scheibenwechsel (war noch beim W210) immer

den Fußraum Fahrer und Beifahtrerseite nass.

Bin zurück zu MB und die haben nichts gefunden, erst als der:)den

Wagen aus der Waschhalle fuhr und bremste da hatte er nasse Füße:p:p

Die Scheibe war nicht richtig verklebt und wurde nachgeklebt, war dann dicht

hat aber nicht schön ausgesehen von außen, man sah das da nachgeklebt wurde.

Aber hatten wir das Thema nicht schonmal hier im Forum;)

Das hätte ich mir in Deinem Fall nicht so einfach nachkleben lassen,

die Scheibe muss nochmal raus und sauber rein.

Ja hast Recht, aber ich wollte damals nicht nochmal alles zerlegen lassen, würde mir aber

heute auch nicht nochmal passieren;);)

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

Aber hatten wir das Thema nicht schonmal hier im Forum;)

...doch! Wer war bloß noch der Fragesteller?? :D

Ich weiß es nicht mehr, weiß nur das ich das schonmal geschrieben habe;)

am 15. September 2009 um 10:45

Na wer war das denn?;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Na wer war das denn?;)

:D:D:D

am 15. September 2009 um 10:50

Na ja,

von 04.05.2007 bis heute war ja eine Menge Zeit zum Lernen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Windschutzscheibe wechseln bei MB oder bei Carglas ?