1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Windschutzscheiben-Leiste (Fahrerseite) während der Fahrt gelöst..

Windschutzscheiben-Leiste (Fahrerseite) während der Fahrt gelöst..

Land Rover Discovery 5 (LR)
Themenstarteram 16. Juli 2022 um 16:32

Hallo Allerseits.

Als ich meinenAudi Q7 4L verkauft und einen LR Disco 2018 gekauft hatte, dachte ich sei einen Problemfall los und hätte in der Zukunft etwas Ruhe - da das Auto in garantie ist.

Nebst einigen Problemen, die kch hier schon gepostet habe - heute ein neues, wofür ich einen Quickfix brauche - oder einen erichtigen Fix (wenn ich es selbst machen kann).

Während der Fahrt in die Sommerferien (bei 150/170km/h) hat sich die oben erwähnte Windschutzscheiben-Leiste vorne, auf der Fahrerseite gelöst.. zum glück nach oben.. Ich habe sie immer wieder zurückgeklickt (nicht wirklich hörbares Klicken), aber sie löste sich immer wieder, vom neuen.

Aktuell habe ich ein Reparerurklebebamd drau, was nicht so sexy ist.

Gibt es einen Fix, im Ausland - oder muas ich hier nach einem Mechaniker (LR Sevice) suchen?

Sanke und grüsse euch alle - schöne, Beschwerden freie Feeien..

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@dajerg schrieb am 16. Juli 2022 um 18:32:07 Uhr:

Hallo Allerseits.

Als ich meinenAudi Q7 4L verkauft und einen LR Disco 2018 gekauft hatte, dachte ich sei einen Problemfall los und hätte in der Zukunft etwas Ruhe - da das Auto in garantie ist.

Nebst einigen Problemen, die kch hier schon gepostet habe - heute ein neues, wofür ich einen Quickfix brauche - oder einen erichtigen Fix (wenn ich es selbst machen kann).

Während der Fahrt in die Sommerferien (bei 150/170km/h) hat sich die oben erwähnte Windschutzscheiben-Leiste vorne, auf der Fahrerseite gelöst.. zum glück nach oben.. Ich habe sie immer wieder zurückgeklickt (nicht wirklich hörbares Klicken), aber sie löste sich immer wieder, vom neuen.

Aktuell habe ich ein Reparerurklebebamd drau, was nicht so sexy ist.

Gibt es einen Fix, im Ausland - oder muas ich hier nach einem Mechaniker (LR Sevice) suchen?

Sanke und grüsse euch alle - schöne, Beschwerden freie Feeien..

Hi,

vielleicht hilft Dir die angefügte Datei weiter?

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 17:14

Tausendsank..

Und hier für die darunter liegende Aufnahme der Blende.

Zitat:

@dajerg schrieb am 16. Juli 2022 um 19:14:05 Uhr:

Tausendsank..

Gerne, hoffe es hilft!

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 9:34

Jetzt hat sich die andere - auf der Autobahn gelöst!

Das Auto „Discovery“ heisst, discover all bugs and mistakes!?!?

Scheiss-Ding!

Zitat:

@dajerg schrieb am 17. Juli 2022 um 11:34:08 Uhr:

Jetzt hat sich die andere - auf der Autobahn gelöst!

Das Auto „Discovery“ heisst, discover all bugs and mistakes!?!?

Scheiss-Ding!

Wieviel km hat Deiner runter - Baujahr?

Habe solche Probleme noch nicht gehabt. Fahre jetzt seit 07.2018 Disco 5 (MY 17 und dann MY 21).

Würde die an Deiner Stelle erst mal abnehmen, haben ja nur optische Zwecke. Und das dann nach dem Urlaub in Angriff nehmen. Aber ich weiß, man ärgert sich den ganzen Urlaub drüber. :(

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 17:03

Hey Hauser..

Mein Freund ist Autohändler - er hat mir zu dem Auto geraten.

Meiner ist auch 2018 JG und hat aktuell 103000km..

ps: kann sein dass ein Idiot-Mech die Windschutzscheibe gewechselt hat, die Leisten angebrochen hat und nur mit etwas Silikon / Leim geklebt hat..

Ich finde es ein wunderschönes Fahrzeuge und mag es eigentlich:

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 18:34

@Hauser.Ger

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@dajerg schrieb am 17. Juli 2022 um 19:03:27 Uhr:

ps: kann sein dass ein Idiot-Mech die Windschutzscheibe gewechselt hat, die Leisten angebrochen hat und nur mit etwas Silikon / Leim geklebt hat..

Hi,

ja genau so sieht das für mich auch aus. :(

Glücklicherweise ist das auswechseln der Halter nicht allzu kompliziert. Bestell Dir neue (evtl. beteiligt sich Dein Kumpel ja dran) und dann selber wechseln. Dann hast Du Ruhe und kannst Dich wieder über den schönen Wagen freuen. :)

Ich drücke Dir die Daumen und genieße Deinen Urlaub!

Grüße,

Hauser

Der Titel klingt allerdings etwas reißerisch. Es ist ja nur die Leiste los, wenn ich habe die Mods um Korrektur gebeten.

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 21:51

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Juli 2022 um 12:46:19 Uhr:

Der Titel klingt allerdings etwas reißerisch. Es ist ja nur die Leiste los, wenn ich habe die Mods um Korrektur gebeten.

?

Lieber @gseum

Der Titel beschreibt genau das, was passiert ist. Mich wundert es schon, was dich daran stört.

Weiter ist es so, dass in meinem Fall, das eine als die Folge des anderen passiert > 1. Lösen > 2. Abreissen

Eine Leiste, kostet weltweit etwa gleich > ca. €130.- ohne die Befestigunsleiste die am Fahrzeug geklebt wird. Und möglicherweise auch ohne das Befestigungsmaterial als auch Arbeit. In Meinem Fall, offenbar durch Verschulden (unsachgemässer Umgang) des Mechanikers der die Windschutzscheibe gewechselt hat, wurden alle Teile beschädigt und dann mit Silikon leicht befestigt.

Nun ich suchte Hilfe und @Hauser.Ger hat mich:

1. verstanden

&

2. mir geholfen

(… als ich verzweifelt nach Rat suchte).. > das ist die einzige Daseinsberechtigung für online Foren.

Du störst dich am Titel des Threads??? Hast du nichts anderes zu tun?

Nun hat dieser Thread mehr Informationen und mehr Nützliches zum Thema, dass ich kaum glaube dass dein Einwand berechtigt ist.

Asset.JPG

Dein Titel hieß vor der Änderung durch die Moderatoren: „Windschutzscheibe (Fahrerseite) während der Fahrt gelöst.“

Mir war schon klar, dass du das nicht absichtlich falsch gemacht hast, daher wäre vielleicht ein Smiley von mir gut gewesen. :)

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 4:48

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Juli 2022 um 01:19:12 Uhr:

Dein Titel hieß vor der Änderung durch die Moderatoren: „Windschutzscheibe (Fahrerseite) während der Fahrt gelöst.“

Mir war schon klar, dass du das nicht absichtlich falsch gemacht hast, daher wäre vielleicht ein Smiley von mir gut gewesen. :)

War während der Fahrt und Tippfehler…

Ich entschuldige mich…

Das war bei mir der Fall. LR hat wohl gemeint das Problem ist bekannt und die Leisten werden nach und nach ausgetauscht. Bei mir ist das halt auf dem Autobahn mit 130 Sachen passiert. Es war etwas ärgerlich

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort