Winkelabweichung Nockenwelle zur Kurbelwelle
Als ich mein auto w211 bj2002 automatik 145000km ausgelesen hab kam der fehler winkelabweichung nockenwelle zur kurbelwelle und belastungsgremze erreicht mein auto läuft ruhig und ohne steuerkette rasel was kann der fehler sein als ich das fehler gelöscht habe und neu ausgelesen hab stand da nix mehr
Ähnliche Themen
34 Antworten
Das ist die typische Fehlerdiagnose Anzeige welche erscheint wenn es Probleme mit dem Ausgleichswellen Kettenrad gibt.
wenn keine Geräusche zu hören sind klingt das erstmal sehr gut!
wurde bei diesem Motor in der Vergangenheit schon mal eine solche Diagnose gestellt und eventuell die Ausgleichswelle instandgesetzt?
Das Kettenrad Problem wurde hier schon mehrfach geschrieben und tritt meist vor 100.000 km auf falls es überhaupt ein Problem gibt
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 28. Dezember 2017 um 22:54:26 Uhr:
Das ist die typische Fehlerdiagnose Anzeige welche erscheint wenn es Probleme mit dem Ausgleichswellen Kettenrad gibt.
Du meinst hier vermutlich das Problem der M272 & M273 Motoren?
Aber der TE schreibt doch Bj. 2002. Da gab es die M272 und M273 Motoren noch nicht. Die Motorengeneration gibt es erst seit 2004.
Erstmal sollten wir genau wissen, um welchen Motor es hier geht bevor wir eine Diagnose stellen.
177 ps
Kann das auch ein sensor sein der kapput ist ?
Bin heute gefahren das fehler taucht nicht mehr auf
Mach dir keine zu großen Hoffnungen, der kommt wieder.
Hat der Fehler auch eine Nummer gehabt?
Ja aber als der Fehler aufgetaucht hat war die Motorkontrollleuchte gar nicht an also ich denke das war nur ein sporadischer Fehler wo der Sender ausgefallen ist
Hast du dir die Nummer gemerkt
P203d
Und ? Haben sie was ?
Ich würde erstmal auf der Beifahrerseite die Magnete und ne-Sensoren vertauschen. Auf der Beifahrerseite gibt es ja jeweils zwei Stück die machst du raus und den Linken in den Rechten und umgekehrt. Dann schaust du direkt noch mal nach ob ein Fehler abgelegt ist. Falls ja löschen. Und dann siehst du alle paar Tage noch mal mach. Sollte sich der Fehler verschoben haben also eine andere Nummer, dann ist es ein Sensor. Das Kettenrad ist das bekannteste Problem bei dem Motor aber das ist nur eine Möglichkeit von vielen wieso der Fehler kommen kann.
Warum ging denn nicht die kontrolllampe an
Die geht dann an wenn der Fehler sich öfters wiederholt