- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Winnebago WINDS XL
Winnebago WINDS XL
Hallo zusammen,
bin potentieller Neueinsteiger und
habe da ein (für mich noch) erschwingliches Angebot im Internet endeckt:
Winnebago WINDS XL Retarder Bj. 94, Automatik, Benziner, 230 PS, Luftfederung, 1. Hand mit 36.000 km (original laut Händler) für
ca. 14.000 €
Würdet Ihr mir zum Kauf raten? Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen? Betriebskosten (Steuer, Vers., Sprit)? Abmessungen des Fahrzeugs (ca. 10 m lang, 3,15 m hoch)?
Kennt jemand den Händler (Wohnmobilpark Nürnberg) oder hat Erfahrungen mit diesem gemacht?
Auch habe ich noch keinen geeigneten (geschützen) Platz zum Abstellen gefunden.........
Danke für evtl. Infos,
Euer Wolfi 55
Beste Antwort im Thema
Ich glaube hier sind die nicht so billigen
hier sind die billigen
http://www.google.com/imgres?...
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von tomruevel
Die wirklich teuren Wohnmobile...
Wo fangen die bei dir an?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Unter 30 Liter/100km tut sich da nichts.
Normal sind 6-8 mpg 30 bis 40 l/100km wenns bergig und windig ist.
Achte auf das Leergewicht, VOLLE Tanks, Benzien und Wasser, Gas furs Kochen -Gasprufung- Stromversorgung 220V ??? oder 110 V.
Fst 20 Jahre alt, und nur 36000km Frage nach der VIN Nummer = Fahrgestellnummer und suche CarFax.com
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von wolfi 55
Hallo zusammen,
bin potentieller Neueinsteiger und
habe da ein (für mich noch) erschwingliches Angebot im Internet endeckt:
Winnebago WINDS XL Retarder Bj. 94, Automatik, Benziner, 230 PS, Luftfederung, 1. Hand mit 36.000 km (original laut Händler) für
ca. 14.000 €
Würdet Ihr mir zum Kauf raten? Oder gibt es Gründe die dagegen sprechen? Betriebskosten (Steuer, Vers., Sprit)? Abmessungen des Fahrzeugs (ca. 10 m lang, 3,15 m hoch)?
Kennt jemand den Händler (Wohnmobilpark Nürnberg) oder hat Erfahrungen mit diesem gemacht?
Auch habe ich noch keinen geeigneten (geschützen) Platz zum Abstellen gefunden.........
Danke für evtl. Infos,
Euer Wolfi 55
Hallo
der 7,5 Liter Benziner ist wohl der Grund für den geringen Preis - der säuft natürlich ohne Ende. Wenn du viel fahren willst, schlägt das schon zu Buche. Ein zehn Meter Fahrzeug würde aber auch sicher 22 Liter Diesel haben wollen
Kann man eventuell auf LPG umrüsten - musst dich mal erkundigen - ist aber auch nicht gerade umsonst.
Was für eine Schein hats du denn - der allte IIIer ist ja Minimum
Gewicht geht ja noch - aber 10 Meter Länge und 2,5 Breite ist natürlich das Maximum. Für verwinkelte Städtchen in den Pyränen sicher nicht das Richtige - kommt halt drauf an, was du willst. Kannst halt nur dahin, wo ein richtig fetter LKW auch hinkann. Oder ein gr0ßer Reisebus - wobei dir vermutlch die Routine fehlt.
Für die nordeutsche Tiefebene ist das natürlich okay.
Ansonsten: erstmal anschauen und bei echtem Interesse einen Gutachter bestellen ...
Per Ferndiagnose kann ja niemand was zu Feuchtigkeit und Lenkung etc sagen
Danke für Eure wertvollen Hinweise. Das mit dem Verbrauch ist ja ziemlich erschreckend.
Kleine Reise nach Rügen und zurück macht ca. 1000 km. Nun 10 mal 30 Liter Sprit sind 300 l mal rd. 1,60 € macht 480 € nur für Treibstoff. Wahnsinn!
Und 20 Jahre Betrieb hinterlassen sicher auch ihre Spuren, auch wenn nicht soviel gefahren wurde. Aber Standzeiten lassen ein Fahrzeug eben auch Altern.
Ich werde doch lieber erst mal nach einem neueren Modell mit Dieselmotor und geringeren Abmessungen Ausschau halten. Dann klappt das auch sicher eher mit dem Finden einer Unterstellmöglichkeit. Ist nämlich verdammt schwierig.
Also nochmals vielen Dank an Euch Beide, habt mir sehr weitergeholfen.
Viele Grüße Wolfi 55
Ich will nicht unken, aber ich glaube, dass Womo Urlaub nicht zu den billigen Urlauben gehört. Wenn man alle Kosten umrechnet, fallen einem die Ohren ab.
KLar gibt Ausnahmen:
Leute die ein Jahr unterwegs sind.
Outdoorfreaks die da hin wollen, wo sonst keiner ist
Mechaniker die alles selber machen
Typen die das Basisfahrzeug für den Job brauchen und nur für den Urlaub nur ne Kabine ruffmachen
Das muss man halt wissen. Wenn du voll Bock auf Autofahren hast (ich!), schreckt dich auch Spanien nicht. Aber klar kommt man mit Billigflug, einfachem Mietwagen und Appartement billiger und nervenschonender hin .......
Ich schreib das nur so mal hin, weil es immer wieder Leute gibt, die glauben Camping sei soooo günstig
OBwohl dein Brocken bestimmt noch zu den ganz Teuren zählt - aber viele rechnen sich das teuer Hobby günstig. Wenn du weiter schaust, geh vor allem mit der Größe in dich - die Länge und die Breite haben es in sich. Ich würde mal sagen, nur wer mal ne Zeit als TRucker oder Busfahrer gearbeitet hat, bekommt da keine Probleme mit. Ich würde jedenfalls erstmal tüchtig üben. Wenn man aber eventuell mal halbes Jahr drin leben will, ist top. aber im Sommer am Strand eher nicht nötig
Zitat:
Original geschrieben von Krakz
Ich will nicht unken, aber ich glaube, dass Womo Urlaub nicht zu den billigen Urlauben gehört.
Definitiv nicht. Aber es ist eine klassenlose Art des Urlaubs. Da kann auf dem Campinplatz durchaus ein alter VW-Bus neben einem Luxus-Womo mit sechstelligem Neupreis stehen.
Zitat:
Aber es ist eine klassenlose Art des Urlaubs. Da kann auf dem Campinplatz durchaus ein alter VW-Bus neben einem Luxus-Womo mit sechstelligem Neupreis stehen.
Moin,
schon lange nicht mehr unterwegs gewesen???
Die wirklich teuren Wohnmobile findet man ganz bestimmt nicht auf Campingplätzen.
Sondern eher auf Parkplätzen oder Womo-Stellplätzen.
Genau in der Reihenfolge.
Hm, Camping kann man sicher billig halten, wenn an sich mit 4 Leuten und n paar Zelten in meinen Opel Rekord quetscht, den bei 8 Litern E10 Benzin über die Autobahn laufen lässt und dann schaut, dass an n billigen Platz und Dosenfutter bekommt, etc.
Aber, wenn man sich erstmal für drölfzehntausend Eurek n Wohnmobil kauft, 1000€ an Steuern und Versicherung im Jahr abdrückt, 500€ an Reparaturen und Service und dann 14 Tage wegfährt, ist das glaube ich kein billiger Urlaub...
Die Frage ist, ob man das will...
Zitat:
Original geschrieben von tomruevel
Die wirklich teuren Wohnmobile...
Wo fangen die bei dir an?
Ich glaube hier sind die nicht so billigen
hier sind die billigen
http://www.google.com/imgres?...
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat: