- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- Winschutzscheibe
Winschutzscheibe
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Windschutzscheibe vom Stratus Cabrio, Bj 1996/4 metallbeschichtet ist?
Es geht um einen Transponder für die Mautabbuchung in Frankreich und Italien, der nur funktioniert, wenn man eine zumindest tw. unbeschichtete Windschutzscheibe hat
2 Antworten
Die Antwort auf deine Frage ist wohl ja. Denn auf einer Windschutzscheibe hast du grundsätzlich Metall, das gehört zum Produktionsprozess. Wenn man die zwei Scheiben Glas, die man für eine Windschutzscheibe mit einer Zwischenlage Kunststoff braucht, aus den üblichen Rohstoffen unter Erhitzung und Wasserzufuhr in flüssiger Form hergestellt hat, werden sie noch flüssig auf geschmolzenes Zinn aufgebracht, anschließend gekühlt und gehärtet. Das Zinn (Metall) ist dann drauf.
Dann würde der Transponder ja bei keinem Auto funktionieren, wahrscheinlich sind hier Scheiben gemeint, die eine Frontscheibenheizung haben, oder spezielle Beschichtungen gegen UV, oder was auch immer. Ich glaube nicht, dass der Chrysler Stratur eine besondere Scheibe hat und Frontscheibenheizung gab es bei dem, soweit ich weiß, nicht.