ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Winter-autos

Winter-autos

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 20:18

Hallo, mir ist noch immer nicht der sinn zu Winterautos gekommen.

Kann mir mal jemand Positive sachen wie auch negative sachen auflisten über winterautos.

MFG

Ähnliche Themen
52 Antworten

dein BMW schlummert in der Garage und es kommt kein Salz und schnee dran.

Winterautos können echt heftigen spass machen.

Wir haben Stockcarrennen gefahren, über ne verkehrsinsel gesprungen, im Wald bei Tempo 80 nen alten

Fernseher mit Holz gehäuse über den haufen gefahren, mal getestet wie lange ein Fiesta ohne öl auskommt.

Ich hab jetzt 10 Jahre Winterautos gefahren und werd es auch wieder Tun wenn ich mal annen anständigen M3 komme.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

dein BMW schlummert in der Garage und es kommt kein Salz und schnee dran.

Winterautos können echt heftigen spass machen.

Wir haben Stockcarrennen gefahren, über ne verkehrsinsel gesprungen, im Wald bei Tempo 80 nen alten

Fernseher mit Holz gehäuse über den haufen gefahren, mal getestet wie lange ein Fiesta ohne öl auskommt.

Ich hab jetzt 10 Jahre Winterautos gefahren und werd es auch wieder Tun wenn ich mal annen anständigen M3 komme.

ja okay, aber einige leute fahren auch nen 2th bmw als winterauto ;)

Und emm wirkt sich das grossartig auf dem verkaufswert aus bei sommerautos wenn die im winter stehen, da ja das alter auch steigt?

wieviel ersparnis steckt denn da hinter etc.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

dein BMW schlummert in der Garage und es kommt kein Salz und schnee dran.

Winterautos können echt heftigen spass machen.

Wir haben Stockcarrennen gefahren, über ne verkehrsinsel gesprungen, im Wald bei Tempo 80 nen alten

Fernseher mit Holz gehäuse über den haufen gefahren, mal getestet wie lange ein Fiesta ohne öl auskommt.

Ich hab jetzt 10 Jahre Winterautos gefahren und werd es auch wieder Tun wenn ich mal annen anständigen M3 komme.

was waren denn die resultate bei den versuchen? liste mal auf :)

ich fahre ein winterauto....

1. der satz winterreifen fürn bmw war so teuer wie das ganze winterauto

2. bekommt der bmw somit kein salz etc ab

3. es kommen weniger km auf den bmw

4. versicherung und steuer vom winterauto sind geringer

5. war mir der bmw persönlich zu schnell/stark fürn winter

6. hat man immer ein halbes jahr zeit seinem schätzen mit umbauten wieder was gutes zu tun und man hat mehr zeit ins detail zu gehen!

gruss, martin

Winterauto weil:

... der M3 zu Schade für den Winter ist und....

... mein Winterauto im Schnitt 8-10L weniger Sprit verbraucht ;)

Kein Salz abzubekommen wird der BMW jedem Winterautofahrer danken. Nett finde ich auch Rollsplitt. Lackieren ist ja schön billig..

ich fahre kein Winterauto, weil....

1. muß mich ned mit 2 Stellplätzen rumärgern

2. 2 Autos = doppelte Bürokratie

3. km mir persönlich egal sind, weil ich das Auto bis zum Ende fahren werde

4. im Winter macht der BMW erst richtig Spaß :cool:

5. Mein Wohl mir wichtiger ist als das meines Autos (wenn ich im Winter den 500€-Golf um den Baum wickel, wer fährt dann im Sommer meinen BMW? :D)

Hi!

 

auch wenn ich keinen Bimmer hab(wenn dann hätt ich sowieso nen Winterwagen) - ich fahre ein Winterauto weil..

 

1. ich den Platz für 2 Autos hab

2. mit Saisonkennzeichen keine zusätzliche Arbeit

3. der Subaru im Winter einfach genial ist(und wenigstens ABS und Airbag an Bord)

4. Steuer & Vers günstiger sind(hält sich mit dem + an Sprit aber die Waage)

5. Ich mir für den Sommer einen Satz WR und im Winter einen Satz SR spare ;)

 

MfG

 

 

Ich kauf mir also ein schönes Auto um es 6 Monate im Jahr in der Garage stehen zu lassen und den rest der Zeit mit nem hässlichen Auto durch die Gegend zu fahren? Wie lange wollt ihr sowas machen? Irgendwann wird jeder mal vernünftig...

Wer sagt denn immer dass der Winterwagen ne billig/hässliche Rostschüssel sein muss? OK gibt viele die sich da immer son tot(tüv)geweihtes Wägelchen holen für einen Winter aber das find ich persöhnlich auch nicht so den Bringer.

 

Ich mag mein unhässliches, standbeheiztes, allradgetriebenes, nicht tiefergelegtes Gefährt :D

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ICBM

Wer sagt denn immer dass der Winterwagen ne billig/hässliche Rostschüssel sein muss? OK gibt viele die sich da immer son tot(tüv)geweihtes Wägelchen holen für einen Winter aber das find ich persöhnlich auch nicht so den Bringer.

 

Ich mag mein unhässliches, standbeheiztes, allradgetriebenes, nicht tiefergelegtes Gefährt :D

 

MfG

naja...dijenigen die sich ein winterauto leisten können, das mindestens gleichwertig ist wie ihr sommerfahrzeug ist nicht hoch...

Ich fahr nen E34 Touring für Winter und Alltag. Würde es nicht übers Herz bringen meinen E36 im Winter zu fahren.

 

Vorteile:

Wenn ne kleine Beule reinkommt - egal

Kratzer - egal

Viel Platz

2 Tonnen Anhängelast

Wenn ich keinen bock zu putzen hab, bleibt er dreckig

Sperrdiff :D

 

am 29. Dezember 2007 um 1:17

Ich hab bis jetzt auch immer nen Winterauto gehabt. hatte im Sommer nen presstiven Golf 3 an dem alles hergerichtet war mit allem pipapo. Wollte den einfach für den Winter schonen weil (wie schon erwähnt) Salz, Schnee usw usw...

Hab mir jetzt den BMW zugelegt den ich auch im Winter fahre. Der Wagen ist mir eigentlich mehr wert als es der Golf war, jedoch fühle ich mich in dem BMW viel sicherer um ihn auch im Winter bewegen zu können. Mein Golf hatte kein ABS und auch keine Airbags, was mein QP jetzt hat. Desweiteren ist er nicht tiefer gelegt (bis auf M-Fahrwerk) und habe somit keine Probleme damit durch den Winter zu kommen. Und jetzt fahre ich halt auch jede woche oder alle 2 wochen durch die Waschanlage (wie es das Wetter bzw die Temperaturen gerade zulassen) und mein Baby ist vom Salz und Schmutz befreit.

Mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 1:20

also wenn ich mir jetz mal ne meinung schreibe dann sieht es so aus:

 

Für Einen einzigen wagen:

Erspare mir die anmelde gebühren von mind. 50EUR

Erspare mir die unkomfortable kiste zu fahren (fiesta, corsa a etc.)

Erspare mir rumsucherei nach autos die extra kaufen muss für den winter.

Erspare mir ein möglicher fehlkauf.

Spare viel zeit u. nerven.

Das sommerauto wird ein wertverlust haben wegen des alters.

Salz: Wenn man sich mühe gibt wird das kein problem sein, vielleicht jede 2 wochen unterbodenwäsche, kostet nicht die welt. und man auch vorbeugen mit speziellen lacken bzw. rostschutzmitteln.

so das erst mal, fällt mir sicher noch mehr ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen