ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Winter komplettraeder fuer neu S60 T5R 2019 Type Z

Winter komplettraeder fuer neu S60 T5R 2019 Type Z

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 10:42

Hallo,

Ich bin neu hier and sagt Hello. Meine Deutsch auch sehr schlecht. Entschuldigung bitte.

Ich suche eine passende Winterreifen fuer meine S60 2019 mit 19 zoll Sommerreifen. Ich brauche 18 zoll Winterraeder. Ich habe verschiedene Angebot bekommen, vom ATU, 225/45R18

und 235/45R18. Auch vom VOLVO aber zu teuer. VOLVO sagt wenn ich eine 18 Zoll felgen kaufen, dann brauche ich software wechsel. Koennen Sie bitte helfen zu eine passende Felgen und Reifen finden? Ich habe schon ein bisschen vorbereitet. Felgen finde ich MAK STOCKHOLM (SILBER, GRAU) 8X18 ET45 5X108 63.4 und Reifen Good year ultra grip 235/45. Jetzt habe ich Sommerreifen 19 Zoll 235/40, aber weiss ich nicht welche ET! Ich weiss, ich bin zu spaet, aber spaeter ist besser als nie?? Ich war in Urlaub in meine Heimat.Danke im voraus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kauf dir 19“ Winterräder wenn du im Sommer auch 19“ fährst, so habe ich es auch gemacht

Also ich fahre Sommer 20" und Winter 19". Ich hab bei meinem Händler angefragt und der Preis war voll in Ordnung, sogar für meinen Sonderwunsch von Felge (wollte gleiches Design wie Sommer) und Reifen (keine Nokian).

Alles original Volvo - und damit keine Probleme ... Ev. kannst mal mit Deinem Händler sprechen, die Volvo Felgen sind schön und beim Preis geht immer was.

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:51

Ich habe schon Volvo gefragt aber war teuer. Ich moechte etwas aehnlich in Qualitaet, muss nicht Volvo sein. Volvo benutzt Felgen und Reifen vom andere Hersteller. Dann warum ich nicht???

Softwareanpassung ist nur notwendig, wenn die Umfänge zu unterschiedlich sind. Bei 1 Zoll Größe und wenig Unterschied kann auf die Anpassung verzichtet werden.So auch die Aussage meines Volvo-Spezis.

Hallo, wenn es passt nimm 19 Zoll so wie deine Sommerreifen. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist Dir nicht klar, dass du bei der Felgensuche nur solche aussuchen solltest, dei eine ABE und ein Gutachten für Deinen Volvo haben, oder? Sonst würdest DU nicht die Frage mit der ET stellen!?

 

Die Felgen müssen eine ABE haben. Im Gutachten steht drin, ob Sie zu Deinem Volvo passen und du nur die ABE mitführen musst. Damit ist es auch mit der ET geklärt.

Wenn Die Felgen keine ABE für deine Kiste haben und kein Gutachten, dann Einzelabnahme beim TÜV.... ob sich das lohnt???

Dies sollte deine Schlüsselnummer vom Auto sein (9101/BOE)

Hier eine Felge in 19 Zoll Felge 19 Zoll ATU als Beispiel. So muss das aussehen und du kannst auch 18 Zoll wählen, dann sollte alles passen.

Sofern Du auch Schneeketten montieren willst, darauf achten was im Gutachten steht, sind oft ausgeschlossen.

Zum Preis: meine WInterreifen haben knapp 900€ gekostet, beim :) 1.700€.

Von Vehiculum bekam ich gerade ein ziemlich gutes Winterreifenangebot, etwas zu spät.

Das Gutachten meiner 18 Zoll Felgen habe ich unten angehängt, als Beispiel.

Viel Erfolg

Frank

P.S. Meine Kiste ( V60) hole ich am Montag ab:cool:)

*** gelöscht ***

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 19:05

Zitat:

@Frank CX 500 C schrieb am 3. Dezember 2019 um 13:56:32 Uhr:

Hallo, wenn es passt nimm 19 Zoll so wie deine Sommerreifen. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist Dir nicht klar, dass du bei der Felgensuche nur solche aussuchen solltest, dei eine ABE und ein Gutachten für Deinen Volvo haben, oder? Sonst würdest DU nicht die Frage mit der ET stellen!?

 

Die Felgen müssen eine ABE haben. Im Gutachten steht drin, ob Sie zu Deinem Volvo passen und du nur die ABE mitführen musst. Damit ist es auch mit der ET geklärt.

Wenn Die Felgen keine ABE für deine Kiste haben und kein Gutachten, dann Einzelabnahme beim TÜV.... ob sich das lohnt???

Dies sollte deine Schlüsselnummer vom Auto sein (9101/BOE)

Hier eine Felge in 19 Zoll Felge 19 Zoll ATU als Beispiel. So muss das aussehen und du kannst auch 18 Zoll wählen, dann sollte alles passen.

Sofern Du auch Schneeketten montieren willst, darauf achten was im Gutachten steht, sind oft ausgeschlossen.

Zum Preis: meine WInterreifen haben knapp 900€ gekostet, beim :) 1.700€.

Von Vehiculum bekam ich gerade ein ziemlich gutes Winterreifenangebot, etwas zu spät.

Das Gutachten meiner 18 Zoll Felgen habe ich unten angehängt, als Beispiel.

Viel Erfolg

Frank

P.S. Meine Kiste ( V60) hole ich am Montag ab:cool:)

Sie haben fuer 1700 euro Reifen und Felgen gekauft oder fuer 900 fuer beide? Ich verstehe nicht ganz gut. Es tut mir leid.

Die Felgen ALUETT sind gut, wissen Sie.?ich bin neue hier in Deutschland und habe nicht viele Information in diese bereich.

Bitte lass dich beim örtlichen Felgenhändler beraten und kaufe dort.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 3. Dezember 2019 um 23:04:39 Uhr:

Bitte lass dich beim örtlichen Felgenhändler beraten und kaufe dort.

Ich muss Gunnie Recht geben, lass dich beim Reifenhändler vor Ort beraten, nicht das was schief geht, beim Felgenkauf gibt es einiges zu beachten, sonst hast plötzlich die falschen Felgen ..und das kann gefährlich werden ..dazu teuer usw..

All 4 Felgen incl. Reifen montieren, also komplett haben knapp 900 gekostet. Volvo 1.700€.

Die genauen Schlüsselnummern für den S60 T5 lauten:

9101 BOE für T5 ohne polestar tuning ab Werk

9101 BOF für T5 mit polestar tuning ab Werk

Das "O" ist ein o, keine Null.

Es lassen sich mittlerweile ziemlich viele 18" Felgen für den S60 finden.

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 20:42

Zitat:

@Frank CX 500 C schrieb am 4. Dezember 2019 um 08:35:19 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 3. Dezember 2019 um 23:04:39 Uhr:

Bitte lass dich beim örtlichen Felgenhändler beraten und kaufe dort.

Ich muss Gunnie Recht geben, lass dich beim Reifenhändler vor Ort beraten, nicht das was schief geht, beim Felgenkauf gibt es einiges zu beachten, sonst hast plötzlich die falschen Felgen ..und das kann gefährlich werden ..dazu teuer usw..

All 4 Felgen incl. Reifen montieren, also komplett haben knapp 900 gekostet. Volvo 1.700€.

 

Das ist super guenstig. Wo haben Sie gekauft? CMS heidelberg? Koennten Sie bitte sagen welche Marke? Volvo auch mir gesagt 1700 euros Aber ich findet das sehr teuer! Ich gehe am Samstag zum Haendler.

Ich habe auch einen V60 mit 19 Zoll im Sommer und jetzt Zubehörfelgen von CMS mit 18 Zoll Good Year Winterreifen genommen. Das alles ohne Softwareanpassung, funktioniert problemlos. Bezahlt habe ich 1.070 € für den Satz.

Hallo Sofia60,

 

der T 60 braucht leider andere Felgen als mein V 60. Daher benötigt es etwas Aufwand und einige Dinge sind zu beachten. Sonst hast Probleme.

 

Ich habe leider nicht die Zeit dir alles zu erklären und nachher habe ich doch etwas vergessen zu erwähnen, deswegen geh auf Nummer sicher.

 

Habe auch einige Zeit gebraucht bis ich die richtigen Felgen und Reifen gefunden habe.

Von mir aus schreib mir ne PN, dann können wir mal telefonieren wenn Du willst.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 17:51

'Von mir aus schreib mir ne PN, dann können wir mal telefonieren wenn Du willst'

Ja, gerne wenn das okay ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Winter komplettraeder fuer neu S60 T5R 2019 Type Z