ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winter/Sommer -Reifen ade / Wer hat schon umgezogen?

Winter/Sommer -Reifen ade / Wer hat schon umgezogen?

Themenstarteram 7. März 2007 um 15:50

Grüße!

Da ich am überlegen bin ob ich nicht schon die Reifen umziehen soll, dachte ich mir ich frag mal ins Forum wie es bei euch so steht.

Habt Ihr eure Bereifung schon gewechselt? :)

Da das Thema ja sehr hilfreich ist, wäre es nicht schlecht, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen können! Sicher spielen die örtlichen Gegebenheiten, der Fahrstil etc. pp eine entscheidende Rolle bei dem Zeitpunkt des Wechsels. Also haut in die Tasten und gebt dem "Fred" Futter! :D

Grüße

}Z{

 

PS:

Es gab mal einen ähnlichen Thread, der leider wegen unpassenden Kommentaren und Streitigkeiten geschlossen werden musste. Vielleicht schaffen wir´s ja diesmal diesen Thread am Leben zu lassen... ;)

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 7. März 2007 um 15:56

Hi, ob der Thread lange lebt, weiß ich leider nicht...

ABER ich lass meine Winterschlappen noch auf meinem Auto!

Da das bayrische Land sehr wandelbar ist, ist es nicht so, wenn ich mal wieder am A** der Welt rum fahr und es dann wieder unverhofft schneit !

Kann aber auch nicht sagen, wann die beste Zeit dafür ist !

Liebe Grüße

 

Sven

Hi, ich habe es voriges WE getan.

Sieht einfach ge**** aus.

Jetzt drehen auch die Räder nicht mehr so schnell durch - weil breiter ;-).

mfg

Ich warte immer bis Pfingsten....

....denn ich habe schon an einem 3.Juni Schnee geschippt!

Ich habe meine Sommerräder am Montag draufgemacht....das ist auch keine Problem das es abgemeldet in der Garage steht :)

am 7. März 2007 um 15:59

31 MAI ????? Wo wohnst Du denn ?

Auf dem Mont Blanc ???

;-))

Aufjedenfall nicht in Flachlandtirol - auf 700m ;)

Es war auch schon im Juni mal der Fall...als ich noch im Allgäu wohnte, wie es hier ist k.A.

hi @ all!

der thread wurde in absprache mit mir eröffnet - ist besser als einen alten, geschlossenen wieder auszugraben.... grund hierfür ist der versuch, ob man nicht doch auch über das thema winter- vs. sommerreifen ordenltich diskutieren kann - gibt ja genug pro und contra ....

wäre auch noch gut, wenn jeder dazuschreibt, wo er denn zu hause ist bzw. wo und wie und wieviel er fährt - denn das hilft bei der argumentation bzw. läßt weniger fragen offen.

ich hab die winterräder sicher noch bis ende märz oder gar mitte april drauf - nicht wegen dem schneechaos hier in wien ;) sondern weils "dahoam" beim elternhaus in oberösterreich auch schon mal zu ostern nosch schnee hat ...

cheers, jochen

Hab meinen neuen letzte Woche abgeholt und es waren die Sommerreifen drauf... Das ist der einzige Grund, weshalb ich mit denen jetzt bis zum nächsten "Winter" fahren will. Normalerweise wechsel ich erst Ende März, man weiß ja nie, was noch kommt. Und März/April kanns schließlich durchaus nochmal schneien, auch wenns dann nur 1 oder 2 Tage liegt.

am 7. März 2007 um 16:09

Ok Yochen !

Komme aus Deutelhausen ! Viel Spaß beim Suchen ...grins...

Bei der derzeitigen Wettersituation, werden wir heuer nicht einmal mehr in Oberösterreich Schnee erleben ! ;-)

Gruß

P.S.: jährliche Fahrleistung: 25000 KM

aufgrund der tatsache dass ich nagelneue winterreifen hab und die noch schonen möchte(2500km/monat) hab ich heute meine sommerreifen aufgezogen.trotz dessen dass ich auch im Bay. Wald rumfahre...notfalls sind die sommerreifen ja auch noch nagelneu.

Ich als Flachland-Tiroler bin auch am Überlegen. Da ich aber deutlich weniger KM mit den Winter-Schlappen fahre, werde ich diese so lange wie möglich *abschrubben* Da ich sowieso die SR eher runter fahren werde, als die WR. Ehrlicherweise kann ich die *häßliche* 15 Zoll Felge aber langsam auch net mehr sehen :(

Zudem hat sich ein Nagel in meinem Bridgestone Sommerreifen breit gemacht. Der Hund der...

am 7. März 2007 um 16:11

Ich bin noch nicht zurück auf die Sommerreifen gewechselt. In den kommenden zwei Wochen bin ich auf mein Auto angewiesen, deshalb will ich kein Risiko eingehen.

Danach werde ich mal sehen, wie es ausschaut. Dann wäre eine Umstieg ohne größeres Risiko möglich, weil ich dann noch ein anderes Auto mit Winterreifen zur Verfügung hätte. Gut möglich, dass ich dann wechseln werde. So entgeht man dann wohl auch dem allgemeinen Wechselfieber, und man bekommt ohne Probleme einen Termin - der moderne (ungeschickte ;-) ) Mann läßt nämlich arbeiten.

Finde auch, dass es seit November 2006 lang genug mit Stahlfelgen war. ;)

ich werde meine Sommerreifen am WE wieder drauf machen lassen.

In Hamburg sind es heute 13 Grad, da tun mir die Winterreifen schon bisschen leid. Ausserdem fahre ich in nächster Zeit größtenteils nur in der Stadt, da ist es mit dem Schnee nicht so wild.

am 7. März 2007 um 16:27

Würde jetzt wechseln weil der Winter vorbei ist.

Mach ich eigentlich immer anfang März.

Diesmal fahre ich aber bis zum 17.03. auf Winterreifen da ich dann das Auto wechsel.

Auf den Neuen kommen dann am 19. die 18 Zoll Alu mit Sommerreifen.

Komme aus dem Oldenburger Münsterland und haben hier mehr Regen als Schnee und Eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winter/Sommer -Reifen ade / Wer hat schon umgezogen?