Winter
So jetzt ist es endlich mal richtig Winter und ich kann meine CR-V (Bj. 09) gleich mal artgerecht ausführen.
Am Wochenende auf eisglatter und schneebedeckter Fahrbahn sind doch etlich nicht weitergekommen. Bei einem Ampelstopp an einer Steigung sind die Fahrzeuge vor mir doch ziemlich gedriftet.
Bei meinem Honda mal kurz Gas gegeben, kurzes durchdrehen der Vorderräder, autom. zuschalten der Hinterräder und schon gings bei uns weiter. Suuupperr!
Un das mit Conti Ganzjahresreifen. Die Winterpneus lohnen sich wohl nicht wirklich. Zumindest so lange die Conti neuwertig sind.
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12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fisicella
Bei meinem Honda mal kurz Gas gegeben, kurzes durchdrehen der Vorderräder, autom. zuschalten der Hinterräder und schon gings bei uns weiter. Suuupperr!
Un das mit Conti Ganzjahresreifen. Die Winterpneus lohnen sich wohl nicht wirklich. Zumindest so lange die Conti neuwertig sind.
.......beim bremsen und in Kurven Acht geben!
cu
Tilo
Warum bremsen Gasgeben macht doch viel mehr Spaß Außerdem verschleißen die Dinger eh zu schnell.
@crvbine
aufpassen, ich finde den CR-V bei schneebedeckten Straßen auch ganz nett. Allerdings beim bremsen und der Querbeschleunigung ist der CR-V ein ganz normales Auto, aber in der Werkstatt deutlich teurer.
Grüße
Jörg
Da wärst du sogar mit Sommerreifen von der Ampel weg gekommen.
Beim Bremsen und in Kurven ist mit den Ganzjahresreifen vorsicht geboten.
Mein Dad hat dieses Jahr richtige Winterreifen drauf und das ist ein enormer Unterschied. Glaub mir .
Zitat:
Original geschrieben von 6711
@crvbine
aufpassen, ich finde den CR-V bei schneebedeckten Straßen auch ganz nett. Allerdings beim bremsen und der Querbeschleunigung ist der CR-V ein ganz normales Auto, aber in der Werkstatt deutlich teurer.
Grüße
Jörg
Hi Jörg,
es war ironisch gemeint. Zu der Aussage von fisicella:" Die Winterpneus lohnen sich wohl nicht wirklich."
Ich selber lege sehr viel Wert auf gute Reifen und habe gute Erfahrungen mit den Brigstone Blizzard gemacht. Auch in Kurven und beim Bremsen.
Im Winterurlaub macht es natürlich richtig Spaß mit den CR-V. Vorallem kann man noch parken wo andere sich eher festfahren würden.
Oder man muß den Schneeflug nicht den ganzen Berg nach oben folgen. Nachdem wir im Flachland 30 cm Neuschnee hatten, hatte meine Frau das oberste Parkdeck für sich allein . Es traute sich keiner die Verschneidte Auffahrt hoch.
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von fisicella
So jetzt ist es endlich mal richtig Winter und ich kann meine CR-V (Bj. 09) gleich mal artgerecht ausführen.
Am Wochenende auf eisglatter und schneebedeckter Fahrbahn sind doch etlich nicht weitergekommen. Bei einem Ampelstopp an einer Steigung sind die Fahrzeuge vor mir doch ziemlich gedriftet.
Bei meinem Honda mal kurz Gas gegeben, kurzes durchdrehen der Vorderräder, autom. zuschalten der Hinterräder und schon gings bei uns weiter. Suuupperr!
Un das mit Conti Ganzjahresreifen. Die Winterpneus lohnen sich wohl nicht wirklich. Zumindest so lange die Conti neuwertig sind.
Jetzt werden die "Flachlandtiroler" auch wieder wach!
Zitat:
Original geschrieben von fisicella
Bei meinem Honda mal kurz Gas gegeben, kurzes durchdrehen der Vorderräder, autom. zuschalten der Hinterräder und schon gings bei uns weiter. Suuupperr!
Hallo,
wenn ich auf schneebedeckter Farbahn Gas gebe dann leuchtet im cocpit ein dreieckiges Warnzechen, ist das normal ?.
Gruß hannys
Ja das ist normal. Das ESP hat mehrere Räder elektronisch abgebremst weil sie durchgedreht haben.
Hallo,
bedeutet das auch das sich die Hinterräder eingeschaltet haben ?.
Gruß hannys
Hallo CR-V Gemeinde
hat einer Erfahrung im Winter mit dem "Michelin Latitude " gemacht?
Habe in diesem Winter noch die Dunlop SP30 drauf. Da ich erst 4600 km runter habe, ist noch genug Profil drauf. Aber für den nächsten Winter werde ich doch was machen.
Der Vortrieb mit dem Dunlop in Unterstützung mit dem Hinterrad-Antrieb auf gerader und Berg-Strecke ist nicht schlecht. Nur das Bremsen und Kurvenfahrt ist mit Vorsicht zu nehmen.
Schöne Grüße aus Wuppertal
Zitat:
Original geschrieben von hannys
Hallo,
bedeutet das auch das sich die Hinterräder eingeschaltet haben ?.
Gruß hannys
hallo hannys,
dein hondahändler hat es dir wohl nicht erklärt, wie dein allrad funktioniert?!
erst wenn deine vorderräder den gripp verlieren wird über eine ölkupplung deine hinterräder dazugeschaltet. sollten diese auch noch gripp verlieren werden durch dein esp einzelne räder mehr oder weniger gebremst.
gleichzeitig leuchte in deinem amaturenbrett das orange warndreieck auf.
das zuschalten deines hinterrantriebs merkst du kaum und siehst du nirgends, es gibt keine anzeige.
ich habe bei meinem crv conti-winterreifen drauf und kann es jedem wärmstens empfehlen.
der unterschied ist zu den originalen ganzjahresreifen ein riesen unterschied!!!
wir waren in diesem jahr im winterurlaub und sind bei dickem schnee über die pässe gefegt.
also, der crv ist ein supi auto für schnee und gelände und wir sind voll zufrieden mit dem auto!
mfg chris
Zitat:
Original geschrieben von UPP1210
Hallo CR-V Gemeinde
hat einer Erfahrung im Winter mit dem "Michelin Latitude " gemacht?
Habe in diesem Winter noch die Dunlop SP30 drauf. Da ich erst 4600 km runter habe, ist noch genug Profil drauf. Aber für den nächsten Winter werde ich doch was machen.
Der Vortrieb mit dem Dunlop in Unterstützung mit dem Hinterrad-Antrieb auf gerader und Berg-Strecke ist nicht schlecht. Nur das Bremsen und Kurvenfahrt ist mit Vorsicht zu nehmen.
Schöne Grüße aus Wuppertal
Wenn Du den Latitude Cross meinst, guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-serienbereifung-t2292686.html?...
Der Latitude Alpin ist ein Winterreifen!