Winter und Sommerräder
Guten Morgen, ich komme grade von meinem Freundlichen, und bin nicht begeistert. Ich wollte Winterräder(Komplett)kaufen..da mein Dicker mit Stahlfelgen kommt. da sagte mir der gute, das die Winterräder nur noch mit Alufelgen gefahren werden können???
Ich verstehe denn sinn nicht. Sommerreifen auf Stahlfelgen, und winter eben nicht auf Stahlfelgen....Fühle mich irgendwie Hopps genommen..Für alle 4 mit allem drumm und dran 1400€...Is nicht wahr...Kann mir da jemand Helfen???
Beste Antwort im Thema
Klar.Aber ich verstand eigentlich die ursprüngliche Frage war auf das Modell 2017 bezogen???
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hi,
mein 2016´er steht Sommer und Winter auf ALUFELGEN. Ich wusste das die Stahlfegen nicht mehr montiert werden dürfen.
Die Information habe ich auch beim Kauf des Kugas bekommen, der Freundliche hat dann allerdings 21% Rabatt auf die Winterräder (Alu) gegeben.
LG
Frank
Aber warum denn keine Winterreifen auf Stahlfelgen?? Der Wagen kommt mit Stahl/Sommerreifen...Ist Ein 2017er
Normal kommen die immer mit Alufelgen.
Nö, nicht der "Trend" und der "Cool & Connect"
Zitat:
@Franck55 schrieb am 6. März 2017 um 10:20:43 Uhr:
Nö, nicht der "Trend" und und der "Cool & Connect"
Genau, habe grade bei Ford angerufen, und die Anwort bekommen...Es ist eben so.. Klasse aufschlußreiche Antwort...Winter nur auf Alu. Nicht auf Stahl...Bescheuert...
Kurze Nebenfrage: Welche maximalen Reifengrößen und Stahlfelgengrößen sind denn für den Kuga im Winter erlaubt? (Habe meinen noch nicht aber bin auch zurzeit auf der Suche)
Danke
A.D. schrieb:
Zitat:
Winter nur auf Alu. Nicht auf Stahl...
Nun ja, letztendlich ist`s ne Geldfrage. Ford bietet den "Einsteiger-KUGA" eben verdammt günstig an. Praktisch mit Kampfpreis. Entweder Du holst Dir Sommer-Alus für die vorhandenen Pneus und entsprechende Wintergummis für die Stahlfelgen. Oder besorgst Dir im Zubehörhandel günstigere Alu-Winterkompletträder.
Ich würde jetzt (notgedrungen) erstere Variante gehen. Hätte, wenn, und aber ... Du hast bei der Bestellung das mit den Stahlfelgen bei der Auslieferung gewußt ?!
kommt auf den Kuga an, Meine darf 235/55 R17 99H 7,5J X 17 ET 52,5
Meine Winterräder sind 235/55 R17 und die Sommerräder sind 235/ R19
Den habe ich m Januar gekauft Bj 2016 und für 1250€ kompl. Winterräder auf Alufelgen bekommen.
Kleinere darf ich nicht montieren als die 17" 235´er
Darf man denn größere als 17 Zoll montieren, also konkret 18 Zoll Alufelgen für den Winter?
Angeboten werden 18" im Internet für den Kuga.
Oder diese m.M.n. nicht häßlichen Kompletträder in 17" für nen reichlichen Tausender ... Ausgehend davon, daß ich jetzt keine WR mehr montieren werde und ggf. ein Ausweichfahrzeug habe, kaufe ich die Räder im Sommer zu garantiert besseren Preisen.
Mein Trend kam auch mit Stahlfelgen.Gut verhandelt,Winterkimpletträder auf Alus dazu,Reifen ummontieren lassen.Jetzt Sommer auf Alu und Winter auf Stahl.Was ja auch sinnig ist.