1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Winteraktion Standheizung

Winteraktion Standheizung

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 19:16

Hallo liebe Volvo-Gemeinde,

in den vergangenen Jahren hatte Volvo im Spätherbst eine relativ preisgünstige 'Winteraktion' für

- Standheizung freischalten

- Fernbedienung für Standheizung

angeboten.

Leider konnte mir mein Volvo-Händler weder sagen, ob diese Aktion diesen Herbst wieder stattfindet, noch konnte (oder wollte) er mir die Sonderpreise der letzten Aktion nennen.

Da ich diese beiden Optionen nun bei meinem Neukauf gerne ausklammern würde und sie lieber im Herbst als 'Winteraktion' preisgünstig hinzukaufen möchte die Frage an unsere Insider:

Was denkt Ihr, kommt die Aktion diesen Herbst wieder ?

Weiß jemand noch die Preise vom letzten Herbst ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. Mai 2013 um 21:04

Hallo, nach Auskunft meines Dealers kommt es im Herbst wieder! So im die 300-500 je nach Region!

Für die FB ist der cfe von volvotec zu empfehlen!

am 25. Mai 2013 um 23:25

Da es um das freischalten geht, denke ich mal, dass es nur für Diesel gilt oder?

300-500 Euro für eine Standheizung im Benziner wäre nämlich ein absoluter Traum (bei dem ich sofort zuschlagen würde!)

am 26. Mai 2013 um 6:21

Selbst verständlich nur für die Diesel die den Zuheizer verbaut haben.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 7:59

Hallo zusammen,

ich vergaß zu erwähnen, dass es sich um einen XC90, D5, mit werksseitigem Zuheizer (aber eben ohne Freischaltung der Standheizung) handelt.

@iz2111:

Wo gibt's denn die cfe von volvotec. Habe gar nichts darüber gefunden.

Kaufe ich die auch über meinen Volvo-Händler ?

Gruß

Andreas

Hast Du schon über OnCall nachgedacht?

Da die EU ja Telematik demnächst zur Pflichtausstattung machen will wäre das ja im Sinne des Wiederverkaufswertes eine Überlegung wert.

Und ganz nebenbei hättest du eine richtig komfortable Fernbedienung für die Standheizung (Reichweitenunabhängig).

Edit:

Ich kenne die aktuellen Konditionen nicht, aber früher war beim D5 bei Buchung von OnCall die Freischaltung der Standheizung inklusive, weshalb der Preis für OnCall sich schnell relativiert.

am 26. Mai 2013 um 18:23

Infos zur Kiste sind auch hier im Forum

Hier

Und der Hersteller http://www.volvotech.eu/

Die andere Sache mit dem CallOn solltest Du trotzallem mal anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von a_schwabi

Was denkt Ihr, kommt die Aktion diesen Herbst wieder ?

Weiß jemand noch die Preise vom letzten Herbst ?

hallo andeas,

die letzte aktion bis zum 28.02.2013 kam bei uns 379€.

ob sie wieder angeboten wird kann dir momentan sicher noch kein :) sagen.

das entscheidet volvo car germany dann wohl im herbst. und dann kommt die info zum :).

alles andere wäre im moment spekulation...

allerdings gab es die aktion in den letzten jahren immer wieder.

die chancen sind also recht gut, dass sie wieder angeboten wird.

gruss

Für 379 würde ich es machen lassen.

Ich habe mich mit holländischer Unterstützung selbst ran gegeben:

http://www.motor-talk.de/.../...dienung-standheizung-t3619313.html?...

Gruß

Nippes

Hi Andreas,

falls Du zufällig mal nach Österreich fährst, dann laß die Standheizung dort freischalten.

Hab letztes Jahr in Kitzbühel 195€ dafür bezahlt.

Die Standheizung funktioniert den zweiten Winter perfekt...

Gruß Markus

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Hi Andreas,

falls Du zufällig mal nach Österreich fährst, dann laß die Standheizung dort freischalten.

Hab letztes Jahr in Kitzbühel 195€ dafür bezahlt.

Die Standheizung funktioniert den zweiten Winter perfekt...

Gruß Markus

Hallo Markus,

das ist ja mal ein guter Preis.

Bitte entschuldige - 4 Fragen habe ich noch:

Warst Du bei Volvo-Schmidt (www.schmidtauto.at, direkt in Kitzbühl) ? Falls nicht, wo dann :-) ?

Hast Du zufällig auch nach dem Preis für den Einbau Fernbedienung für die SH gefragt (z. B. T91) ?

Ist das Autohaus 'aufgeschlossen' gegenüber derartigem 'Grenztourismus' oder musstest Du die Leute 'überreden' ?

Hast Du die Freischaltung noch innerhalb der Garantie des Wagens durchführen lassen ?

Gruß und Danke im Voraus

Andreas

am 28. Mai 2013 um 11:41

Leider ist ja das elchwiki irgendwie nicht mehr erreichbar, da würden Deine Fragen nämlich komplett und sehr umfassend beantwortet werden.

Die Freischaltung im Ausland ist eine Leistung von Volvo, daher berührt sie Deine Garantie in keinster Weise. Sprich, Du hast volle Garantie, egal wo Du das machen lässt. Die Freischaltung wird auch bei Volvo vermerkt, also keinerlei Hinderungsgründe wie z.B. bei einer nachträglich installierten Software-Tuning-Lösung.

Du kannst die Freischaltung bei allen Händlern im jeweiligen Land machen lassen. Ich habe meine damals in Wörgl machen lassen, ebenfalls für 195.-€. Gelegentlich gibt es Anbieter, die das als Sonderangebot raushauen, ich erinnere mich an 150.-€ bei verschiedenen Denzel-Standorten (das ist eine in Ö sehr häufig vertretene Volvo-Kette). Die sind, zumindest in Tirol, eher freundlich gestimmt, dass ist eine willkommene Einnahmequelle. Wenig Arbeit für gutes Geld. Insgesamt dauert die Prozedur nur gut halb so lang, wie das anschliessende Rechnung schreiben....

Such Dir am Besten einen Händler, der auf einer Fahrroute liegt. Es gibt eine ganze Menge Leute, die die Freischaltung auf dem Weg in den Sommerurlaub nach Italien erledigt haben, z.B. in Kufstein ist der Händler direkt an der Autobahn. Kitzbühel wäre so gesehen ein "Umweg" (wobei man in Kitzbühel natürlich ausserhalb der Hochsaison immer eine gute Pizza im Centro essen kann). Innsbruck gibt es auch einen Denzel, der nicht sehr weit weg von der Autobahn ist. Termin vorher ausmachen, hinfahren, eine Kaffee trinken und das war's auch schon. Bei mir hat das aufspielen an sich gerade mal zwei Minuten gebraucht. Anschliessender Test und dann war ich auch schon wieder auf der Reise.

Die Fernbedienung lag zu meiner Zeit (also vor rund drei Jahren) leider auf demselben Preisniveau wie in D, also teuer. Da gibt es deutlich bessere und günstigere Nachrüstlösungen, idealerweise mit GSM.

Habe von meinem freundlichem die Nachricht bekommen das eine Aktion bis 28.02.2014 wieder läuft.

Guten Morgen Gemeinde;

sollte jemand in der Nähe der Schweiz wohnen, wäre das imho ein interessantes Angebot:

Fa. Volvo-Engeler

Romanshornerstrasse 113

(CH) 8280 Kreuzlingen,

Tel. aus D = 0041 71 688 16 66,

-Herr Blickenstorfer ist dafür zuständig-

-Kreuzlingen liegt direkt neben Konstanz, auf der Schweizer Seite-

für SFR 300,00 (ca. € 260,00) ist dies aktuell sicher interessant;

das habe ich letzten Dienstag dort updaten lassen; darin enthalten war auch eine Drehzahlanhebung des SH-Gebläsemotors auf 700UpM, lt. Händler ist dies eine neue Empfehlung von Volvo-Schweden;

-dadurch sollen Startprobleme vermieden bzw. minimiert werden-

sowie die Downloadgebühr und eine Fehlerausdruckliste;

Gruß Gert

Deine Antwort