ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Winterbereifung

Winterbereifung

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:24

Hallo Leute,

aaaaaalso: bekomme am Freitag meinen neuen A4 Avant 2.0 TDI *hach*

Habe dem Händler geagt er solle bitte Winterräder montieren (man weiss ja nie!) und er hat mir ein Angebot für 816€ gemacht. (205/55 R16 GoodYear GW3)

Heute geh ich zu ihm und da sagt mir ein Verkäufer dass sie sich nicht sicher seien ob Stahfelgen überhaupt draufpassen! (...ohne Worte...) Als ich fragte was er dann vorschlagen tät, sagt er ganz nüchter "Na Alufelgen; für 1600€!!" *grmpf*

Habe dem nicht zugestimmt und hab ihm gesagt er solle anrufen falls die Stahlfelgen wirklich nicht passen täten. (Der Wagen war noch beim Importateur)

Zu Hause bin ich dann in den Konfigurator bei audi.de. Habe mein Modell eingegeben und siehe da: Stahlfelgen 7J x 16 .....

Weiss jemand wer jetzt recht hat? audi.de oder der Verkäufer?

Bin für jede erleuchtung dankbar

Mit freundlichen Grüssen

Mike

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Januar 2005 um 17:29

Klick hier für Winterkompletträder deines Audi Partners....

macht 767€ für Alu´s + Tüv Abnahme!

Wäre die etwas?

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:38

@ farcenty

Danke für die rasche Antwort! :O)

Ich kenne jetzt einen Verkäufer der der sich wünschen wird, es gäbe das Internet nicht! Er wird sich warm anziehen müssen (je nach dem was er mir am Telefon sagen wird natürlich...)

Danke

Grüsse

Mike

EDIT:

Habe jetzt mal genau im Zubehör geschaut. Das abgebildete Modell ist das Vorherige Modell. Hat das was zu sagen? Oder hat in dem Bereich nichts geändert??

am 18. Januar 2005 um 17:42

Schon böse von ihm dir Stahlräder für über 800€ zu verticken....

Scoty81 fährt die Dinger wohl auf seinem A4 FL, dadurch bin ich auf sie aufmerksam geworden.

Ziehe sie auch in Betracht....

Sei gnädig mit ihm, und viel Spaß am Freitag. Bin am 27.01 in IN .

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:51

@ farcenty

Über 800 ist teuer, stimmt. Aber in ganz Luxemburg findest du keine unter diesem Preis, sonder nur aufwärts!

Hatte bei diversen (4 an der Zahl) Händler Preisanfragen gemacht. Einen Michelin Pilot Alpin 205/55 R16 H mit Felgen und montieren: einmal 824€, dann 832€, dann 951€ und der absolute Hammer 1.024€!!!!!

Wenn ich dann nach Trier fahre, wo sie vielleicht billiger sind, verpulvere ich Kraftstoff (sind ungefähr 130km hin und zurück) so dass die Preisdifferenz nicht mehr so interessant für mich wird...

Bleibt mir nich viel übrig...

Werd Spass haben am Freitag, danke :O)

am 18. Januar 2005 um 18:00

Werde wohl auch versuchen mir diese Artis Alu´s zu organisieren, für 189€ das Stück kann man nicht meckern.

Luxemburg?Dann weiß ich jetzt weiß ich auch deine Signatur zu deuten.

Schönen Abend noch.

am 18. Januar 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Caius

EDIT:

Habe jetzt mal genau im Zubehör geschaut. Das abgebildete Modell ist das Vorherige Modell. Hat das was zu sagen? Oder hat in dem Bereich nichts geändert??

Winterreifen am B7 sind schon ein leidiges Thema, aber nach langem Hick Hack hat Scoty sie in diesem Thread aufgezogen bekommen.

Ja, ist wirklich ein leidiges Thema aber farcenty hat eigentlich schon alles gesagt! Kann die Felgen wirklich nur empfehlen sehen sehr schön aus und kosten weniger als Stahlfelgen.

Gruß Scoty81

Ja ja, der B7 und Winterräder !!!

Hab auf meinem die Borbet CA Alufelgen drauf.

Bereifung ist Michelin Pilot Alpin PA2.

alles in allem inkl. Montage 860 €.

Na ja, ich konnte die alten Winterräder noch recht gut verkaufen.

Hab mal ein Bild angehangen.

Gruß

Olli

am 18. Januar 2005 um 20:25

hier sind meine zum Verkauf, wegen Fahrzeugwechsel !

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7947694623

 

Dunlop M3 235/45 R17 94V inkl. Org. Audi 5 Stern Felgen

Dunlop SP Winter Sport M3

235/45 R17 V DOT 3004 bis 240 km/h !

 

Reifen NP am 20.10.04 -- 920 EUR

 

garantiert nur 3000 km gelaufen kein Boardsteinkontakt

 

Kompletträder (4 Stck.) original Audi Alufelgen 7,5 x 17 Zoll ET 45 im 5-Arm-Stern-Design inkl. Nabenabdeckungen. Audi Teilenr. der Felge: 4FO 601 025AF

 

Felgen NP 1200 EUR

 

Lochkreis: 5/112

Gruß Up

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 6:54

der B7 war doch das Vorgängermodell, oder? Ist jetzt der E8, gell?

am 19. Januar 2005 um 7:16

Hi Mike,

Wir beide bekommen den B7, Scoty und Olli haben ihn schon.

8E´s sind sowohl der neue B7 als auch der Vorfacelift B6.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.....

am 19. Januar 2005 um 7:41

B7 ist ein vor vor gelifteter B6. Der Innenraum ist bei allen Fahrzeugen identisch...oh Entschuldigung , bis auf das schöne neue Lenkrad *g

Up

Zitat:

Original geschrieben von up42

B7 ist ein vor vor gelifteter B6. Der Innenraum ist bei allen Fahrzeugen identisch...oh Entschuldigung , bis auf das schöne neue Lenkrad *g

Up

Ja das Facelift ist der B7! Also der Nachfolger vom B6! :) Innen gibt es nicht viele Änderungen, jedoch wurde nicht nur das Lenkrad getauscht, sondern ebenfalls die Kopfstüzen im Fond und die Rückseiten der Vordersitze.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 7:06

Tach,

also ich blicke da nicht mehr durch... Ok mit B6 und B7. Aber was soll dann der E8 sein? Das mÜsste dann doch der facegeliftete B7 sein, gell?

Deine Antwort
Ähnliche Themen