ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wintereifen, Fahrzeugschein

Wintereifen, Fahrzeugschein

Themenstarteram 7. September 2006 um 7:48

Hi Leute!

Neue Winterreifen sind fällig. Als ich den Wagen gekauft habe waren mir dort 185er Winterreifen mitgegeben worden. Aber dieses jahr tue ich mir das gejammer der Reifen nicht mehr an. Sind einfach zu schmal für den 325i!

Habe hier meine alten Stahl felgen in 15'' glaube 6,5JX15, können hier auch 205er Winterreifen Montiert werden? Eingetragen sind hier auch 205er M+S für 6,5J und 7J Felgen. Aber ich frage dann doch lieber noch mal nach?!?

Alternativ habe ich noch meine alten Alus (17'') in der Garage liegen. Die waren mit 225ern zugelassen. Ist es egal ob Sommer oder Winterpneus darauf kommen? Oder darf ich nur Sommerreifen auf diesen fahren und müsste die Felgen mit Winterreifen neu Abnehmen lassen?

Danke und Gruß,

ice

Ähnliche Themen
20 Antworten

ist beides möglich - 205er auf den 6,5x15er stahlfelgen oder die alufelgen mit winterreifen. kannst dir aussuchen, was dir lieber ist.

Themenstarteram 7. September 2006 um 8:46

Für die Alus (17'') habe ich ne ABE für die Reifengröße 225/45 gilt das auch für Winterreifen? Oder muss ich für die M+S Reifen (gleicher größe) eine neue ABE machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von xicemanx

Für die Alus (17'') habe ich ne ABE für die Reifengröße 225/45 gilt das auch für Winterreifen? Oder muss ich für die M+S Reifen (gleicher größe) eine neue ABE machen lassen?

ob SR oder WR ist egal die größe im gutachten gilt für beide gleichermaßen (es sei denn es gäbe entsprechende beschränkungen im gutachten, was ich aber aber bisher noch nicht gesehen habe)

Themenstarteram 7. September 2006 um 9:24

Vielen Dank!

Gruß,

ice

Hi,

hab da auch nochmal ne Frage:

Ich hab Alus geschenkt bekommen (7x15 Styling 13)

Kann ich auf die meine Winterreifen draufpacken? sind 185er

Im Schein sind zwar die 185er eingetragen jedoch nicht wie breit die Felge ist!!

Kann ich die Reifen weiter hernehmen?

Also auf 6 1/2x15 sollten genau genommen eh 205er drauf...

http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/reifen_e36_1.gif

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Hi,

hab da auch nochmal ne Frage:

Ich hab Alus geschenkt bekommen (7x15 Styling 13)

Kann ich auf die meine Winterreifen draufpacken? sind 185er

Im Schein sind zwar die 185er eingetragen jedoch nicht wie breit die Felge ist!!

Kann ich die Reifen weiter hernehmen?

Hatte vor meinen 17" Winteralus,genau die selbr Kombi:D

Normal sind die 7x15 für 205er oder größer,aber hab sie damals auch mit 185er eingetragen bekommen.

Würde einfach mal beim Tüv nachfragen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Hi,

hab da auch nochmal ne Frage:

Ich hab Alus geschenkt bekommen (7x15 Styling 13)

Kann ich auf die meine Winterreifen draufpacken? sind 185er

Im Schein sind zwar die 185er eingetragen jedoch nicht wie breit die Felge ist!!

Kann ich die Reifen weiter hernehmen?

Wie wärs einfach mal ins Gutachten zu schauen. Dort wird auch stehen wenn sie eingetragen werden müssen, ich geh mal davon aus.

Hat jemand ein Gutachten für mich? :D :D :D

Bekommt man immer vom Hersteller. Habe keine Ahnung welche Felgen du genau hast.

ich original bmw styling 13 (steht ganz oben)

D.h. ich darf auf 6x15 keine 205er fahren?

Wieso darf ich dann auf 6,5x15 225er fahren? Der Reifen ist 2 cm breiter und die Felge 1,27 cm.

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

ich original bmw styling 13 (steht ganz oben)

Achso das sind orginal, dann steht sicher irgendwo eine Eintragung im Schein zum Thema orginalfelgen. Dachte das sind irgendwelche Zubehörteile.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

http://www.harzer-berge.de/marsupage/bilder/reifen_e36_1.gif

Warum sind dann bei einigen Größen M+S angegeben?? Ich dachte es ist egal ob Sommer- oder Winterreifen!?!

..und was zum Henker hat dein Name eigentlich zu bedeuten?? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wintereifen, Fahrzeugschein