- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Winterfelgen Cupra Leon
Winterfelgen Cupra Leon
Bitte um Fotos eurer Winterfelgen am Cupra Leon :-)
Hab bisher nur Fotos von einzelnen Felgen gesehen, und sogut wie keine am Auto selbst…
Ähnliche Themen
98 Antworten
Rial Lucca 18 Zoll schwarz mit Hankook Bereifung
Borbet Z in dark grey matt, 18 Zoll auf Continental Wintercontact 5
BORBET LX18 BLACK MATT IN 18 ZOLL auf CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 850 P
Winterrad Cupra Sortiment gloss black 2022, mit Conti 225/35 R18 TS 870 P
R³ Wheels R3H01 in schwarz als 8x18 ET45
Originale Winterräder in 18 Zoll von einem Seat Leon Cupra 5F (Vorgänger)
5F0601025J ist die Artikelnummer.
Lg
Ich bin bereits bei meinem letzten Fahrzeug dazu übergegangen, keinen zusätzlichen Satz Felgen für den Winter mehr zu kaufen. Sprich, ich kaufe passende Winterreifen und wechsele dann jeweils nur noch die Gummis.
Fahre dementsprechend die originalen 19 Zoll.
Zitat:
@audi.... schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:14:11 Uhr:
Originale Winterräder in 18 Zoll von einem Seat Leon Cupra 5F (Vorgänger)
5F0601025J ist die Artikelnummer.
Lg
Ist nicht die ET anders zum 5F, womit die Felgen eigentlich nicht passen?
ET51 zu neu ET46 beim neuen Cupra
Zitat:
@M318ti E46 schrieb am 21. Dezember 2021 um 13:40:28 Uhr:
Zitat:
@audi.... schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:14:11 Uhr:
Originale Winterräder in 18 Zoll von einem Seat Leon Cupra 5F (Vorgänger)
5F0601025J ist die Artikelnummer.
Lg
Ist nicht die ET anders zum 5F, womit die Felgen eigentlich nicht passen?
ET51 zu neu ET46 beim neuen Cupra
Stimmt an sich,
Jedoch ist das Problem mit Distanzscheiben, welche so oder so in meinem Fall montiert werden sollten, zu lösen.
Lg
Zitat:
@M318ti E46 schrieb am 21. Dezember 2021 um 13:40:28 Uhr:
Zitat:
@audi.... schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:14:11 Uhr:
Originale Winterräder in 18 Zoll von einem Seat Leon Cupra 5F (Vorgänger)
5F0601025J ist die Artikelnummer.
Lg
Ist nicht die ET anders zum 5F, womit die Felgen eigentlich nicht passen?
ET51 zu neu ET46 beim neuen Cupra
Wenn man alt Felgen fahren möchte (die nicht ursprünglich für das Fahrzeug gedacht waren) benötigt man offiziell ne Einzelabnahme. Es sind nicht nur die Dimensionen, ETs usw sondern auch die Achslasten die sich ändern können. Ob das irgendjemand raus bekommt ist ne andere Geschichte die meisten Polizisten werden wohl denk oh Originalfelge wird schon passen. Schwierig wird das ganze im Schadensfall weil offiziell erlischt natürlich die Betriebserlaubnis.
Zum Thema ich fahre im Winter auf meinen Cupra Leon St Hybrid Dezent TZ Graphite 7.5x18 ET48 mit 225/40R18 bereift. Fotos kann ich mal nachreichen wenn das Auto mal wieder sauber ist
Edit: Zum Thema alte Felge vom 5F die 5F0601025J ist eine 7,5x18 und nicht wie die Cupra Originale 8x18.
Rechnen wir das ganze mal kurz durch:
8"x2,54cm = 20,32cm die Felgenmitte sitzt also bei 10,16cm + 4,6cm = 14,76cm steht die Originalfelge nach innen
7,5"x2,54 = 19,05cm die Felgenmitte sitzt also bei 9,525cm + 5,1 = 14,625cm steht die alte Felge nach innen. Also ist mit der ET51 sogar mehr platz nach innen.
Von der Freigängigkeit also auch ohne Spurplatten kein Problem. Einzelabnahme ist und bleibt trotzdem Pflicht.
Zitat:
@MaxHiFi92 schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:05:42 Uhr:
Zitat:
@M318ti E46 schrieb am 21. Dezember 2021 um 13:40:28 Uhr:
Ist nicht die ET anders zum 5F, womit die Felgen eigentlich nicht passen?
ET51 zu neu ET46 beim neuen Cupra
Wenn man alt Felgen fahren möchte (die nicht ursprünglich für das Fahrzeug gedacht waren) benötigt man offiziell ne Einzelabnahme. Es sind nicht nur die Dimensionen, ETs usw sondern auch die Achslasten die sich ändern können. Ob das irgendjemand raus bekommt ist ne andere Geschichte die meisten Polizisten werden wohl denk oh Originalfelge wird schon passen. Schwierig wird das ganze im Schadensfall weil offiziell erlischt natürlich die Betriebserlaubnis.
Zum Thema ich fahre im Winter auf meinen Cupra Leon St Hybrid Dezent TZ Graphite 7.5x18 ET48 mit 225/40R18 bereift. Fotos kann ich mal nachreichen wenn das Auto mal wieder sauber ist
Edit: Zum Thema alte Felge vom 5F die 5F0601025J ist eine 7,5x18 und nicht wie die Cupra Originale 8x18.
Rechnen wir das ganze mal kurz durch:
8"x2,54cm = 20,32cm die Felgenmitte sitzt also bei 10,16cm + 0,46cm = 10,62cm steht die Originalfelge nach innen
7,5"x2,54 = 19,05cm die Felgenmitte sitzt also bei 9,525cm + 0,51 = 10,035cm steht die alte Felge nach innen. Also ist mit der ET51 sogar mehr platz nach innen.
Von der Freigängigkeit also auch ohne Spurplatten kein Problem. Einzelabnahme ist und bleibt trotzdem Pflicht.
Sowohl Felgen, als auch Federn und Distanzscheiben sind selbstverständlich eingetragen!
Zitat:
@audi.... schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:46:58 Uhr:
Zitat:
@MaxHiFi92 schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:05:42 Uhr:
Wenn man alt Felgen fahren möchte (die nicht ursprünglich für das Fahrzeug gedacht waren) benötigt man offiziell ne Einzelabnahme. Es sind nicht nur die Dimensionen, ETs usw sondern auch die Achslasten die sich ändern können. Ob das irgendjemand raus bekommt ist ne andere Geschichte die meisten Polizisten werden wohl denk oh Originalfelge wird schon passen. Schwierig wird das ganze im Schadensfall weil offiziell erlischt natürlich die Betriebserlaubnis.
Zum Thema ich fahre im Winter auf meinen Cupra Leon St Hybrid Dezent TZ Graphite 7.5x18 ET48 mit 225/40R18 bereift. Fotos kann ich mal nachreichen wenn das Auto mal wieder sauber ist
Edit: Zum Thema alte Felge vom 5F die 5F0601025J ist eine 7,5x18 und nicht wie die Cupra Originale 8x18.
Rechnen wir das ganze mal kurz durch:
8"x2,54cm = 20,32cm die Felgenmitte sitzt also bei 10,16cm + 0,46cm = 10,62cm steht die Originalfelge nach innen
7,5"x2,54 = 19,05cm die Felgenmitte sitzt also bei 9,525cm + 0,51 = 10,035cm steht die alte Felge nach innen. Also ist mit der ET51 sogar mehr platz nach innen.
Von der Freigängigkeit also auch ohne Spurplatten kein Problem. Einzelabnahme ist und bleibt trotzdem Pflicht.
Sowohl Felgen, als auch Federn und Distanzscheiben sind selbstverständlich eingetragen!
Sehr gut kleiner Rechenfehler drin passt aber trotzdem . Ist berichtigt.
8"x2,54cm = 20,32cm die Felgenmitte sitzt also bei 10,16cm + 4,6cm = 14,76cm steht die Originalfelge nach innen
7,5"x2,54 = 19,05cm die Felgenmitte sitzt also bei 9,525cm + 5,1 = 14,625cm steht die alte Felge nach innen.
Ich dachte mir schon bei deinem Bild "Oh so tief ist meiner definitiv nicht" schick schick
Hallo, falls noch Bedarf an Inspiration für neue Winterräder ist:
Rial X12 7,5x18 ET46 mit 225/40. Das ist exakt eine der freigegebenen Seriengrößen für den VZ, womit die Räder ABE und ECE Freigabe haben. Befestigung mit Kugelbund Serienschrauben. Als Bonus passen sogar die originalen Nabenkappen.
Onlinepreise als montiertes Komplettrad je nach Reifen bei 1100 bis 1300 EUR.
Nun steht der gute auch auf Winterrädern , Borbet LX 8x18 ET 44 225/40 R18