ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. WInterfelgen/reifen für E350e

WInterfelgen/reifen für E350e

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. November 2017 um 13:40

Hallo zusammen,

ich werde (hoffentlich) irgendwann im Januar meinen E350e (ABC Fahrwerk und AMG innen/ aussen)abholen.

Der wird mit Sommerreifen ausgeliefert.

Gibt es für dieses Fahrzeug und entsprechender Ausstattung bestimmte Vorgaben bzgl. den Winterreifen/felgen?

Was fahrt Ihr?

Danke

Gruß

Flodder

Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo,

in einem anderem Beitrag wird, laut eines Mitglied des Forums, von MB für den E 350e eine Mischgrößenbereifung genannt (vorne 245er und hinten 275er).

Ich fahre 245er sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterachse. Wichtig ist laut meiner Info die Tragzahl des Reifens, die für vorne in meinem Schein mit 98 und für hinten mit 100 (ist wohl dem Gewicht des Akkus geschuldet) angegeben ist.

Mir hat mein Reifenhändler, vorne und hinten, Reifen mit 100er Tragzahl montiert.

Gruß

Günter

Zitat:

@MB0909 schrieb am 17. November 2017 um 15:14:19 Uhr:

Hallo,

in einem anderem Beitrag wird, laut eines Mitglied des Forums, von MB für den E 350e eine Mischgrößenbereifung genannt (vorne 245er und hinten 275er).

Ich fahre 245er sowohl auf der Vorder- als auch auf der Hinterachse. Wichtig ist laut meiner Info die Tragzahl des Reifens, die für vorne in meinem Schein mit 98 und für hinten mit 100 (ist wohl dem Gewicht des Akkus geschuldet) angegeben ist.

Mir hat mein Reifenhändler, vorne und hinten, Reifen mit 100er Tragzahl montiert.

Gruß

Günter

Fährst du auch einen 350 e?

iijaaa?!?

Zitat:

@Flodder schrieb am 17. November 2017 um 14:40:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich werde (hoffentlich) irgendwann im Januar meinen E350e (ABC Fahrwerk und AMG innen/ aussen)abholen.

Der wird mit Sommerreifen ausgeliefert.

Gibt es für dieses Fahrzeug und entsprechender Ausstattung bestimmte Vorgaben bzgl. den Winterreifen/felgen?

Was fahrt Ihr?

Danke

Gruß

Flodder

Wann hast du deinen 350e bestellt und hast du schon sie passenden Winterreifen mit Felgen gefunden?

Themenstarteram 20. November 2017 um 10:25

Hallo,

ich glaube wir haben im August bestellt. (Firmenfahrzeug, Verkäufer versucht noch Lieferung im Dezember)

Winterreifen habe ich noch nicht gefunden, die Angaben der Reifenbreite war mir was wenig..

Danke

Gruß

Flodder

Ich habe meinen mit originalen Mercedes Winterreifen bestellt. Kommt mich in Summe günstiger als die Schlappen extra zu kaufen. Gab nen gutes Angebot vom Händler. Die haben auch Mischbereifung 245/275.

Fährt schon jemand Felgen aus dem Zubehör auf seinem 350e ?

Die Tragfähigkeit von den 245/45/18 ern reicht ja aus

Gibt es noch spezielle Anforderungen an die Felgen wenn diese für den W213 zugelassen sind ?

am 10. Dezember 2017 um 1:21

Die Antwort ist schon hier.

Da muss man nicht in mehreren Threads nachfragen.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:15

Du brauchst für den 350e auf jeden Fall Mischbereifung, 245 vorne, 275 hinten. Das sagt zumindest das Dokument der Reifenfreigaben welches ich von meinem Freundlichen bekommen habe. AMG Außen nimmt auch noch mal Einfluss auf die Auswahl. Frag mal Deinen Freundlichen nach den Freigaben, hab es gerade nicht vorliegen.

Gruß

Flodder

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:23

Anbei das Dokument, da steht alles drin.

Gruß

Flodder

 

Danke,

275er ist mir reichlich groß...

Ich möchte lieber 8 X 18 mit 245ern rundum. Dann kann man auch Achsweise tauschen

Ich lasse meine gerade nochmal auf Zulässigkeit prüfen. Kann ja dann Bescheid geben;)

Ja,das wäre nett

Ich wollte eigentlich heute schon beim Händler vorbeifahren . Das Wetter war mir aber zu schlecht

Wenn es mit Zubehörfelgen Probleme gibt würde ich die Räder ab Werk noch nachbestellen

Ich habe Zubehörfelgen mit ringsrum 245/18. Tragzahlen passen jetzt kommt es nur noch auf die Breite an. Hab meinem Reifenhändler nochmal meinen Fahrzeugschein und die Angaben von Mercedes (Danke nochmal an Flodder) geschickt. Er will das jetzt nochmal prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. WInterfelgen/reifen für E350e