Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterkompl. Rad F 10 535i

Winterkompl. Rad F 10 535i

BMW 5er F10, BMW 5er
Themenstarteram 26. September 2012 um 16:56

Hallo,

der nächste Winter kommt bestimmt..:eek:

Ich hätte gerne mal Eure kompetente Meinung zu folgender Auswahl:

Michelin Pilot Alpin PA4, 245/45 R18 100 V auf LM Borbet CC SwPo 8,5 x 18.

Es sind bewusst KEINE Runflat...ein Notfallkit tut es allemal !

Vielleicht gibt es hierzu Erfahrungswerte/ Meinungen?

Danke und allzeit viel Freude beim Fahren..:p

Peter

Ähnliche Themen
14 Antworten

Habe genau die gleichen Reifen geordert - non RFT.

Die Felgen haben ET 35, sind ein bisschen zu viel versteckt. Aber sonst schön

LG Addiction

Also ich habe auf mein 535i im Winter Goodyear UltraGrip Performance 2 in 225/55 R17 V. Super leise, sehr guter Grip auf allen Belägen, besonders bei Nässe und gute Fahrstabilität. Eigentlich ein wahrer Traumreifen. Und deutlich günstiger als die teuren Michelin. Der UltraGrip 2 hat auch schon öfter Tests gewonnen, manchmal auch nur Mittelfeld, ich weiss im Vergleich zu anderen Winterreifen das der Grip aber wirklich sehr gut ist. Und halt einer der leisesten Reifen die ich kenne.

Themenstarteram 27. September 2012 um 9:08

Danke für Eure Info's.....da werde ich mal bestellen :D

@Nytro: Danke für den ausführlichen Hinweis, aber 18 Zoll und 24,5 cm sollten es m.E. schon sein.

VG

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Also ich habe auf mein 535i im Winter Goodyear UltraGrip Performance 2 in 225/55 R17 V. Super leise, sehr guter Grip auf allen Belägen, besonders bei Nässe und gute Fahrstabilität. Eigentlich ein wahrer Traumreifen. Und deutlich günstiger als die teuren Michelin. Der UltraGrip 2 hat auch schon öfter Tests gewonnen, manchmal auch nur Mittelfeld, ich weiss im Vergleich zu anderen Winterreifen das der Grip aber wirklich sehr gut ist. Und halt einer der leisesten Reifen die ich kenne.

Habe ich auch gehabt: Stimmt alles wenn der Reifen neu ist.

Wenn der Reifen 1/3 weniger Profil hat stimmt alles nicht mehr. Aber Reifentests mit halb verschlissenen Reifen geht halt nicht so gut.

Ich probiere jetzt mal Michelin auch in 225/55 R17 V, wobei in Tests der Goodyear eher besser abschneidet.

Andreas

Hallo Peter,

Habe mir Winterkompletträder beim :) bestellt. V-Speiche 328 mit Dunlop Wintersport 3D 245/45 R18V. Wollte auch erst zum Reifenhändler gehen, aber der Preisunterschied war weniger als 100 € pro Rad, sodass ich die RFT's mit dem Sternchen genommen habe :p Fahr ja auch im Winter bei jeder Nacht- und Nebelzeit durch die Pampa, da will ich keine Experimente mit Tirefit etc. machen. War mir dann den Aufpreis wert.

Kenne den Michelin Pilot Sport als Sommerreifen. Sehr komfortabel!

Ansonsten... schon was Neues gehört an der Tuning-Front?

Grüße,

Phil

dito, hab auch die Dunlop Wintersport 3D 245/45 R18V RFT geordert.

Ich habe mir die BBS ch-r schwarz bestellt,

mit 245/40/19 vorne und 275/35/19 

hinten mit pirelli.aber schade ist es 

halt sind nur bis 240 km/h .

bin mal gespannt .fahre zum ersten mal 

hecka...hatte immer Frontantrieb Audi 

und hatte nie Probleme .

Zitat:

Original geschrieben von mkw

 

Habe ich auch gehabt: Stimmt alles wenn der Reifen neu ist.

Wenn der Reifen 1/3 weniger Profil hat stimmt alles nicht mehr. Aber Reifentests mit halb verschlissenen Reifen geht halt nicht so gut.

Ich probiere jetzt mal Michelin auch in 225/55 R17 V, wobei in Tests der Goodyear eher besser abschneidet.

Andreas

Mal schauen, die 1/3 Profil habe ich diesen Winter weg und der Reifen ist auch 3 Jahre, also definitiv die letzte Saison jetzt. Das der Grip zumindest auf Schnee mit jedem Milimeter weniger relativ schnell einbricht, habe ich bis jetzt allerdings auch bei jedem Reifen erlebt. Also auf dem Golf GTI jetzt.

Hallo Peter,

ich wollte keine Experimente und stehe eigentlich immer auf Originalräder:p.

Ich hab mir diese mit den Pirellis RSC bestellt. Da ich über 10 Jahre SUV´s gefahren bin, bin ich mal gespannt, wie sich der 5er in den verschneiten Bergen schlägt.....

Grüße

Patrick

 

Mal schauen, die 1/3 Profil habe ich diesen Winter weg und der Reifen ist auch 3 Jahre, also definitiv die letzte Saison jetzt. Das der Grip zumindest auf Schnee mit jedem Milimeter weniger relativ schnell einbricht, habe ich bis jetzt allerdings auch bei jedem Reifen erlebt. Also auf dem Golf GTI jetzt.

Du hast Recht auf Schnee ist das Alter bzw. die mm ganz eklatant. Ich habe auch eine GTI aber erst seit Mitte 2011 (gottseidank wg. Kettenspanner) Beim Golf ist der Schneegrip aber nicht so wichtig, wie beim Hecktriebler. Denn beim BMW habe ich mit 1/3 weniger Profil auf Schnee den Unterschied ankommen oder nicht ankommen erlebt. Und da ich diese Winterreifen auch auf dem nächsten Leasingauto fahren will, versuch ich mal die Michelin. Aber richtig mitreden kann man da nur nach Erfahrung und dann gibt es meist den Reifentyp nicht mehr.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Hallo Peter,

ich wollte keine Experimente und stehe eigentlich immer auf Originalräder:p.

Ich hab mir diese mit den Pirellis RSC bestellt. Da ich über 10 Jahre SUV´s gefahren bin, bin ich mal gespannt, wie sich der 5er in den verschneiten Bergen schlägt.....

Grüße

Patrick

Preis/Leistung für 18Zoll unschlagbar. Habe ich auch aber dann für 200Euro mehr mit Michelin überlegt.

Scheinbar verkauft sich das Turbinenstyling nicht so gut. Sieht aber interessant aus.

Andreas

Themenstarteram 28. September 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Hallo Peter,

Habe mir Winterkompletträder beim :) bestellt. V-Speiche 328 mit Dunlop Wintersport 3D 245/45 R18V. Wollte auch erst zum Reifenhändler gehen, aber der Preisunterschied war weniger als 100 € pro Rad, sodass ich die RFT's mit dem Sternchen genommen habe :p Fahr ja auch im Winter bei jeder Nacht- und Nebelzeit durch die Pampa, da will ich keine Experimente mit Tirefit etc. machen. War mir dann den Aufpreis wert.

Kenne den Michelin Pilot Sport als Sommerreifen. Sehr komfortabel!

Ansonsten... schon was Neues gehört an der Tuning-Front?

Grüße,

Phil

Hallo Phil,

es gibt leider noch nichts Neues an der Tuning Front..:(

Derzeit genieße ich die das feeling mit den M - ESD...die sind jetzt so richtig eingefahren...und klingen verdammt gut.:cool:

Ich bin hier im Rhein Main Gebiet...da fallen die Winter nicht ganz so schneereich aus...von daher geht das mit den Michelin i. O.

Weiterhin viel Freude am fahren

VG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen