ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterkomplettrad Angebot von BMW ein schlechter Scherz

Winterkomplettrad Angebot von BMW ein schlechter Scherz

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 9:52

Hi,

ich suche nun schon seit 3-4 Wochen nach vernünftigen Winterrädern samt Felge für meinen E92. Eigentlich wollte ich 18 Zöller, aber aufgrund des sehr geringen Angebots an Runflat Reifen und dem entsprechend hohen Preis, kann ich mir das wohl erstmal abschminken. Beispiel: Für die 189'er Sternspeiche mit Mischbereifung in V will man knapp 3000 EUR von mir. Schluck.

Anbieten kann man mir aber nur zwei 17 Zoll Räder, die beide grottenhäßlich sind, und ich frage mich, ob diese Dinger überhaupt jemand kauft. Radialspeiche 32 (sieht aus wie billges Tuning Zubehör) für knapp 1700 EUR sowie die Sternspeiche 158 für knapp 1800 EUR, die aber grauenhaft aussieht.

Also ich finde es ziemlich mager, den E92 offziell nur diese beiden Komplettradsätze anzubieten.

Welche Alternativen habe ich? Es muss nicht zwangsläufig BMW sein, aber die meisten Fremdprodukte die ich bisher gesehen habe, sehen alle albern, billig oder nach Opel-Corsa Tuning aus. Hilfe! :-)

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 9:54

Achso, noch eine Bemerkung: Die meisten Reifen können zudem im Moment nur mit Bridgestone bestückt werden, die aber wohl nur auf Schnee wirklich gut sind, und den habe ich hier nicht. Conti und Michelin können alle ihre RFT nicht liefern.

Die machen es einem echt nicht leicht.

Hallo espique,

ich schlage mich momentan mit genau dem gleichen Problem rum wie Du.

Überall bekomme ich tolle Angebot für grottenhässliche 17 Zoll Felgen. Ich hatte auch die Sternspeiche 189 ins Auge gefasst für den Winter, aber 3000 Tacken ist mir auch zuviel für einen Radsatz. Da kaufe ich lieber ein paar Felgen bei einem Drittanbieter die ähnlich ausschauen aber deutlich günstiger zu haben sind.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 12:20

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht einfach meine bisherigen Felgen verwende, das Sommergummi runter pelle und Winterreifen drauf ziehe. Können die Reifen das ab? Oder gehen die dadurch kaputt?

Ich nehme immer die gleichen Felgen für Sommer und Winter und wechsle nur Reifen! Ist eigentlich kein Problem! Kostet etwas mehr, aber das spart man ja bei den Felgen!

Ich wollte eigentlich anders, wollte meine 17" für den Winter behalten und neue für den Sommer, aber eben 3000 (T)Euro waren mir auch zu viel!

Zitat:

Original geschrieben von espique

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht einfach meine bisherigen Felgen verwende, das Sommergummi runter pelle und Winterreifen drauf ziehe. Können die Reifen das ab? Oder gehen die dadurch kaputt?

Hi espique,

das kann man schon machen. Wird aus Kostengründen oft im Dienstwagensektor angewendet.

Das Problem mit den Winterreifen steht mir auch ins Haus.

Gibt es derzeit einen aussagekräftigen Testbericht über RFT Wintereifen in 17 und 18 Zoll?

 

Hallo espe,

 

... hast Du was anderes erwartet, wie hier beschrieben wurde.

Weiß es nicht mehr ganz genau, aber irgendwie hatte salesafter.de ein Angebot für € 1428,-- (heute schon 1499,-- schade ! - die Zeit drängt !!!) ! :p

 

Du kannst natürlich auch Fremdfabrikate nehmen, die für 225 kW ausgelegt sind. Von einem ständigen Reifentausch mit nur einer Felge rate ich Dir ab - das mögen RFTs überhaupt nicht ...

 

Weitere Fragen können kommen ! :D

 

Regards Micha

 

 

Edit : hab´ gerade nochmal geschaut : 225/45 R17 91V RFT kosten jetzt schon > 200,-- , in H (wird ja für Dich alten Heizer nicht in Frage kommen !?) ca. 180,-- und Felgen, die ich schon bei einem anderen User gesehen habe, kosten ca. 100,-- (siehe unten !) plus BMW-Embleme, Abnahme, Montage usw ...

Hey Leute,

hatte natürlich auch das gleiche Problem, der Freundliche Wollte unverschämte Preise für hässlichste Winterreifen haben.

Nun habe ich mir einen Satz 18" 225 von Borbet bestellt mit guten reifen dabei, kostest nicht mal die Hälfte und macht was her.... Kommt natürlich noch das Repair Kit dazu das man dann benötigt, denn RFT für den Winter wollte ich nicht!

Gruss SIRA

Empfehlen kann ich Dezent K (einfach mal suchen, hab schon bilder hochgeladen).

Schöne, pflegeleichte felgen die größer wirken als sie sind (17")

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo espe,

 

... hast Du was anderes erwartet, wie hier beschrieben wurde.

Weiß es nicht mehr ganz genau, aber irgendwie hatte salesafter.de ein Angebot für € 1428,-- (heute schon 1499,-- schade ! - die Zeit drängt !!!) ! :p

 

Du kannst natürlich auch Fremdfabrikate nehmen, die für 225 kW ausgelegt sind. Von einem ständigen Reifentausch mit nur einer Felge rate ich Dir ab - das mögen RFTs überhaupt nicht ...

 

Weitere Fragen können kommen ! :D

 

Regards Micha

 

 

Edit : hab´ gerade nochmal geschaut : 225/45 R17 91V RFT kosten jetzt schon > 200,-- , in H (wird ja für Dich alten Heizer nicht in Frage kommen !?) ca. 180,-- und Felgen, die ich schon bei einem anderen User gesehen habe, kosten ca. 100,-- (siehe unten !) plus BMW-Embleme, Abnahme, Montage usw ...

Hi Micha,

danke nochmal für Deine hilfreichen Links. Das Problem ist, daß ich ziemlich faul bin und außerdem so gut wie keine ZEit habe. Ich bin sehr selten zu Hause. Von daher kommt eine Bestellung mit Versand für mich nicht in Frage. Ich will die Karre eigentlich nur morgens beim Freundlichen abstellen, und abends mit frisch montierten Winterrädern wieder abholen. Wenn nur das Angebot seitens BMW stimmen würde.

Komme immer noch nicht so ganz darüber hinweg, daß BMW für all seine E92 Kunden gerade mal zwei unterschiedliche Winterräder anbietet, die dann auch noch richtig schlecht aussehen.

 

am 24. Oktober 2007 um 13:15

Es gibt schon einige Dritthersteller, die zugelassen sind (E93, sollte beim E92 wenigstens nicht schlechter sein).

Euromaster.de hat auf seiner Homepage einen "Konfigurator", wo man sich freigegebene Felgen für die jeweiligen Modelle ansehen kann.

Ich bin mit 1800 hingekommen für 17 Zoll Winterräder, die meinem Geschmack entsprachen.

Hallo espe,

 

... tut mir leid ! :p

Vllt konfrontierst Du Deinen :) mal mit dem salesafter.de - Angebot und sagst ihm, dass Du gern den 1499,-- Preis hättest aber mit Pirelli, Goodies oder Dunlop meinetwegen ...

... es kommen - auch für den :) - 4 Felgen in Frage : 32, 158, 159, 160 !!!

 

Alles andere, was mir noch einfällt, ist leider für Dich zu "kompliziert" ! ;)

 

Regards Micha

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Empfehlen kann ich Dezent K (einfach mal suchen, hab schon bilder hochgeladen).

Schöne, pflegeleichte felgen die größer wirken als sie sind (17")

Hallo, habe ich mir am Ende auch genommen. Sehen nicht schlecht aus am E60 und haben mich sage und schreibe nur 310 Euro gekostet.

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Meine Lösung: 4x (Vorderrad) Sternspeiche 189 in 8x18 bestellt beim Freundlichen für 1100,- Euro inkl.

Reifenangebot bei Netto / Reifendiscount.de für 225/40 18:

Bridgestone LM-25: 179,95 Euro

Dunlop WInter SPort 3D 173,01

Pirelli W240 163,15

oder Runflat: Pirelli 236,32

zuzügl. 4 x 11 Euro für Montage, Wuchten usw.

Gruß, E46Oberfan

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Empfehlen kann ich Dezent K (einfach mal suchen, hab schon bilder hochgeladen).

Schöne, pflegeleichte felgen die größer wirken als sie sind (17";)

Hallo Blizz,

 

... Dezent K --> 190 kW ! Oder weißt Du was anderes ???

ansonsten irgendwie doof für einen 335i ...

 

Regards Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterkomplettrad Angebot von BMW ein schlechter Scherz