1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterkomplettrad mit schwarzen Stahlfelgen Golf 7

Winterkomplettrad mit schwarzen Stahlfelgen Golf 7

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 14:21

Hallo,

Ich suche schwarze Stahlfelgen als Winterkomplettrad für meinen Golf 7 (140 PS, Benziner, EZ 2013).

Das ist scheinbar nicht so einfach, denn verschiedene Online-Anbieter konnten mir nicht garantieren (unabhängig vom Reifen) das die Stahlfelgen in schwarzer Farbe ausgeliefert werden.

Stahlfelgen als Winterkomplettrad ist kein Problem, aber wie gesagt es gibt keinerlei Farbzusage.

Einige liefern tatsächlich auch die Felgen in "Alu-Optik/Silber" aus. Da schüttelt es mich...

Bei ReifenDirekt z.b. hatte ich auf Anfrage an den Kundendienst eine Email bekommen, das es keine Möglichkeit gibt die Farbwahl zu beinflussen bei der Bestellung.

Bei nem Widerruf nach Wareneingang wären dann leider bei ReifenDirekt 30 Euro Gebühr pro Felge fällig...!

Bei fristgerechtem Widerruf trotzdem noch Gebühren fällig..? Na ja, weiß nicht ob das noch rechtens ist..?

Wie dem auch sei, hat jemand einen Anbieter wo ich besagtes Stahlkomplettrad definitiv in schwarzer Ausführung bekommen kann..?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geh bei einem Reifenprofi in Deiner Nähe. Dort bekommst Du genau die Felgen in der Farbe wie Du willst.

Dort hast Du auch die Garantie, daß

die Reifen ordnungsgemäß aufgezogen wurden. Wurde hier schon in etlichen Threads geschrieben, daß es da schon oft Probleme gab bei Online-Anbietern.

Preislich wird da auch nicht die Welt dazwischen liegen.

Wie wäre es mit dem Händler vor Ort? Der bestellt sie in Schwarz...

Ich würde mal bei ebay Kleinanzeigen schauen.Dort stehen immer Stahlfelgen zum Verkauf

am 3. Oktober 2016 um 14:56

Hallo, also Stahlfelge kostet lt. Katalog von 2014 78,50, hierrauf gehen ca. 50% -70% runter ,je nach Verkäufer

ich würde die für 32 € verkaufen. Alu gibt es für ab rund 50€ , Stahlfelgen habe ich seit Jahren keine Verkauft, alle wollen Alus, bei Wiederverkauf besser.

In der Regel sind die Felgen schwarz,

Warum nimmst du nicht so etwas? Die sind doch schwarz:

http://www.ebay.de/.../151975556939?...

Beim Freundlichen bekommst du LM-Kompletträder für 687,-€.

am 3. Oktober 2016 um 17:07

Die bekämst du bei mir für 400 , bei ebay 469 €

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 17:15

Ich favorisiere auf den Stahlfelgen den Goodyear UltraGrip 9.

Das Angebot für diesen Reifen+Stahlfelgen (Komplettrad) bei ReifenDirekt wäre abzüglich 5% Rabatt

nur 469 Euro inklusive Versandkosten..!

Hatte bei ReifenDirekt vor Jahren schon mal Sommerreifen von Goodyear geordert die Tiptop neu und Klasse waren. Die Lieferung/Abwicklung hat super damals geklappt. Mit Montagepartner.

Wenn diese blöde Sache mit der Felgenfarbe jetzt nicht wäre..

Werden denn Stahlfelgen üblicherweise nicht eher in schwarz ausgeliefert..?

Irgendwie sieht man doch kaum welche mit silbernen herumfahren..!?

am 3. Oktober 2016 um 17:27

sag mal deine Postleitzahl

@bedra69 Welche Reifendimension möchtest Du denn haben.

Denke mal, daß auch der Reifenprofi Dir für den Preis Kompletträder verkaufen kann.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 18:58

@theilem

30519...

Die Reifen wären 205/55/R16 91h. Reifenprofi war für mich nichts dabei.

Was ist denn eigentlich der Standard bei Stahlfelgen. Ist das die schwarze Ausführung, oder die silbernenen bzw. Alufarbenen..?

Wie, beim Reifenprofi war für Dich nix dabei?

Warum eigentlich unbedingt Stahlfelgen? Du weißt schon, daß die irgendwann rostig sind?

Alufelgen sind heute recht günstig zu bekommen.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:09:28 Uhr:

Wie, beim Reifenprofi war für Dich nix dabei?

Warum eigentlich unbedingt Stahlfelgen? Du weißt schon, daß die irgendwann rostig sind?

Alufelgen sind heute recht günstig zu bekommen.

Das will der TE anscheinend nicht hören und statt dessen 5 Monate mit "Birkenstock-Sandalen" herumfahren.:D

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 19:26

Ich finde 16 Zoll Alufelgen einfach nur mickrig.

Die Stahlfelgen finde ich robuster, und wirken einfach größer als die 16 Zoll Alufelgen.

Ich habe beim Reifenprofi keine Komplettreifen mit Stahlfelge gefunden.

Selbst wenn ich irgendwo ne Stahlfelge und den Reifen getrennt bestelle, die Gewähr ne SCHWARZE Felge zu bekommen habe ich scheinbar nirgends.

Muß dann wohl wirklich zu irgendnem Händler vor Ort fahren. Wollte ich eigentlich aus Zeitgründen vermeiden, aber hilft wohl nix.

Wenn es bei ReifenDirekt nicht noch ne 120 Euro "Rückgabe-Strafe" beim Widerruf geben (nur bei Kompletträdern), dann würde ich einfach mal auf gut Glück bestellen. Kann doch nicht so schwer sein,

ne schwarze Felge zu bekommen.

Da kann ich Dich beruhigen. Die Stahl- und die Alufelge sind genauso groß.

Was sind bei Euch in der Region merkwürdige Reifenhändler, die nicht die passenden Kompletträder anbieten können?

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 19:46

Natürlich sind 16 Zoll Stahlfelgen genauso groß/klein wie 16 Zoll Alufelgen...

Nur finde ich rein optisch das die Alufelgen einfach kleiner und zierlicher wirken.

Die Stahlfelgen einfach größer und robuster.

Ich finde generell Alufelgen erst ab 17 Zoll aufwärts optisch interessant. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Zur Not würde ich die Stahlfelgen bei ReifenDirekt einzeln bestellen.

Die sind wohl von der Firma Alcar und die sind normalerweise immer schwarz...

Deine Antwort