ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterkompletträder 335 von "Drittanbietern"?

Winterkompletträder 335 von "Drittanbietern"?

BMW 3er
Themenstarteram 8. August 2013 um 8:21

Hallo,

bräuchte für meinen kürzlich erworbenene 335i Coupe (EZ 04/12) Winterkompletträder.

Hierbei stieß ich dank diesem Forum zB auf diese Seite:

http://www.leebmann24.de/bmw/3er/winter-komplettraeder.html?l24_baureihe=49&limit=all&l24_felgengroesse=167

Mir sagt bei 17" allerdings kein Felgendesign zu.

Hab mich dann auf Suche begeben und folgende Seiten bzw auch Felgen gefunden, welche ich optisch ansprechender finde, zB:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/0005-AVM00014/Alufelgen+Reifen/69946_f0_z17/RH_Alurad_BE_Twin_Schwarz_voll_poliert

https://www.reifentiefpreis24.de/product_alu_info.php?products_id=12362&auswahl=W&w=225&h=45&inch=17&hersteller=MICHELIN&speed=0&price=&last=0#kpl

Spricht irgendwas dagegen, sich sowas zuzulegen im Gegensatz zu Original BMW-Felgen?

Gibt es noch andere Seiten mit ähnlicher Auswahl? Danke!

Beste Antwort im Thema

10.000 Testberichte von ADAC oder der Fachpresse weisen immer wieder darauf hin, dass ein WR nach 5-6 Jahren nur noch für die Tonne taugt. Auch mit vollem Profil. Und genauso schlecht ist es zu glauben, man könnte den dann ja noch gefahrlos im Sommer runternudeln.

Ich werde es nie verstehen, wie man darüber in der heutigen Zeit immer wieder diskutieren muss ... am Reifen sparen aber Kohle in Folie oder einen Sportauspuff versenken.

Wenn man 5 m Bremsweg verschenkt und da noch mit 40 unterwegs ist, wenn andere schon stehen oder wenn in der Kurve der Gripp nicht da ist, wie er sein könnte ... Ohne Worte!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist das jetzt ernst gemeint? Meinst Du BMW baut die Felgen selbst? Natürlich kannst Du Felgen aus dem Zubehör fahren, das machen hunderte, tausende andere auch, über alle Marken und Hersteller. Du kannst "sogar" Reifen und Felgen getrennt kaufen, muss Doch kein Komplettrad sein ;).

Andere Seiten mit ähnlicher Auswahl? Hunderte! Oder der Reifenhändler um die Ecke ;).

Erklär doch mal, was, deiner Meinung nach, an schönen Felgen von Drittanbietern, schlecht sein könnte?

Und kaufst du die Reifen sonst auch bei BMW?

Oder verstehe ich nur die Frage nicht?

am 8. August 2013 um 13:26

Wie jetzt ? Kauft Ihr eure Salami nicht direkt bei BMW ?

Hausintern gibt es nur Eselsalami ...

am 8. August 2013 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hausintern gibt es nur Eselsalami ...

:D

Suum cuique - Jedem das Seine.

Ich würde nie Felgen von Drittanbietern montieren. Abgesehen davon, dass ich mich von deren Schönheit noch nicht überzeugen lassen konnte, ist es auch eine philosophische Frage. Wenn schon BMW, dann richtig BMW. Oder anders: Teures Auto, teure (Original-) Felgen. Ansonsten hätte ich mir einen Golf gekauft.

Aber wie bereits erwähnt: Wer meint, er muss es machen, der soll machen. Natürlich kann man Felgen jedes Herstellers montieren, sofern sie in sämtlichen Größenangaben den Vorgaben von BMW entsprechen und somit eine Zulassung besitzen. Das steht alles in den Fahrzeugpapieren.

Ich hab als ich meinen 330d geholt habe, mir W_Kompletträder bei felgenoutlet.de bestellt. Bin sehr zufrieden. 

225er 18" mit Dunlop Wintersport 4D auf MAM RS Felgen in titangrey für 1,2TEUR.

Bilder in meinem Profil.

Themenstarteram 8. August 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

 

Suum cuique - Jedem das Seine.

Ich würde nie Felgen von Drittanbietern montieren. Abgesehen davon, dass ich mich von deren Schönheit noch nicht überzeugen lassen konnte, ist es auch eine philosophische Frage. Wenn schon BMW, dann richtig BMW. Oder anders: Teures Auto, teure (Original-) Felgen. Ansonsten hätte ich mir einen Golf gekauft.

Aber wie bereits erwähnt: Wer meint, er muss es machen, der soll machen. Natürlich kann man Felgen jedes Herstellers montieren, sofern sie in sämtlichen Größenangaben den Vorgaben von BMW entsprechen und somit eine Zulassung besitzen. Das steht alles in den Fahrzeugpapieren.

Bin ähnlicher Auffassung.

Aber da mM nach optisch aber so gar keine nach was aussieht, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, was andere dazu sagen, da ich mir aktuell keine der angebotenen montieren möchte.

Schade, dass man teilweise scheinbar nicht ganz ernst genommen wird.

Ich kenne mich bei anderen Dingen bedeutend besser aus als mit Fahrzeugen und seine Ersatzteilen, sonst würde ich nicht fragen.

Aber ich bin zumindest mal ein Stückchen weiter, danke..

Ich würde übrigens für den Winter keine Felgen nehmen, die ganz oder teilweise poliert sind, so wie die aus deinem Link...

Es sollte "wintertauglich" dran stehen.

am 9. August 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von philmahy

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

 

Suum cuique - Jedem das Seine.

Ich würde nie Felgen von Drittanbietern montieren. Abgesehen davon, dass ich mich von deren Schönheit noch nicht überzeugen lassen konnte, ist es auch eine philosophische Frage. Wenn schon BMW, dann richtig BMW. Oder anders: Teures Auto, teure (Original-) Felgen. Ansonsten hätte ich mir einen Golf gekauft.

Aber wie bereits erwähnt: Wer meint, er muss es machen, der soll machen. Natürlich kann man Felgen jedes Herstellers montieren, sofern sie in sämtlichen Größenangaben den Vorgaben von BMW entsprechen und somit eine Zulassung besitzen. Das steht alles in den Fahrzeugpapieren.

Bin ähnlicher Auffassung.

Aber da mM nach optisch aber so gar keine nach was aussieht, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, was andere dazu sagen, da ich mir aktuell keine der angebotenen montieren möchte.

Schade, dass man teilweise scheinbar nicht ganz ernst genommen wird.

Ich kenne mich bei anderen Dingen bedeutend besser aus als mit Fahrzeugen und seine Ersatzteilen, sonst würde ich nicht fragen.

Aber ich bin zumindest mal ein Stückchen weiter, danke..

Das sehe ich nicht so. Ich fahre einen BMW auch aus anderen Gründen. ;) Mit der Wahl der Felge hat das nichts zu tun - zumal es sehr ansprechende Felgen auch von Drittanbietern gibt, die m.E. besser aussehen als die Räder, die es für den E90 von BMW gibt.

BBS, Breyton, OZ .... nur um mal ein paar zu nennen. Zugegebenermaßen liegen die dann auch in einem ähnlichen Preisniveau wie Original Räder.

Für den Winter tun es meiner Ansicht nach auch günstigere, winterfeste Felgen.

Das muss aber jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel entscheiden.

am 9. August 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von philmahy

Zitat:

Original geschrieben von Nierenfan

 

Suum cuique - Jedem das Seine.

Ich würde nie Felgen von Drittanbietern montieren. Abgesehen davon, dass ich mich von deren Schönheit noch nicht überzeugen lassen konnte, ist es auch eine philosophische Frage. Wenn schon BMW, dann richtig BMW. Oder anders: Teures Auto, teure (Original-) Felgen. Ansonsten hätte ich mir einen Golf gekauft.

Aber wie bereits erwähnt: Wer meint, er muss es machen, der soll machen. Natürlich kann man Felgen jedes Herstellers montieren, sofern sie in sämtlichen Größenangaben den Vorgaben von BMW entsprechen und somit eine Zulassung besitzen. Das steht alles in den Fahrzeugpapieren.

Bin ähnlicher Auffassung.

Aber da mM nach optisch aber so gar keine nach was aussieht, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, was andere dazu sagen, da ich mir aktuell keine der angebotenen montieren möchte.

Schade, dass man teilweise scheinbar nicht ganz ernst genommen wird.

Ich kenne mich bei anderen Dingen bedeutend besser aus als mit Fahrzeugen und seine Ersatzteilen, sonst würde ich nicht fragen.

Aber ich bin zumindest mal ein Stückchen weiter, danke..

Ich hoffe, dass idu den Spaß vertragen kannst. Solange du montierst was BMW freigibt ist doch alles im Lot

Ich verstehe natürlich nicht, warum man für den Winter "billigere" oder "billig aussehende" Felgen kauft.

Schließlich sind die auch ca. 1/2 Jahr von "O" bis "O" drauf (von Oktober bis Ostern).

Und warum sollte die Optik im Winter schlechter aussehen?

Es wird sich niemand bei hochwertigen Fahrzeugen "billig aussehende" Felgen draufschrauben. Für den Käufer sind genau DIESE Felgen schön.

Es ist aber eine MT Denke, das nicht originale Felgen "billig" seien.

Ich wette, wenn man bei Felgen von Drittanbietern den original BMW Nabendeckel verwendet, erkennen 95% aller auf der Gass nicht mehr, dass die Felgen nicht von BMW sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterkompletträder 335 von "Drittanbietern"?