ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterkompletträder beim Freundlichen kaufen

Winterkompletträder beim Freundlichen kaufen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. August 2012 um 16:19

Hallo zusammen,

Temperaturen um die 30 Grad, der ideale Zeitpunkt um an Winterräder zu denken :D

Leider waren bei meinem Gebrauchten keine Winterräder dabei, da Leasingrückläufer und die Winterräder am Folgefahrzeug auch passen.

Meine Gedanken bis hier her:

- Es sollen original Audifelgen in 17 Zoll mit 225/50er Winterreifen werden

- keine Gebrauchten aus eBay, Angebote sind teilweise doch sehr dubios

Lohnt es sich jetzt schon, den Freundlichen zu kontaktieren?

Oder hat Audi auch zum Herbst hin bessere Angebote, z.B. "4 für 3"?

Kommt man vielleicht jetzt noch günstig an 2011er Restbestände ran?

Meine erste Anfrage an den Freundlichen hier in der nähe brachte nur ein "Angebot" über 360 € je Rad (mit Dunlop SP Winter Sport 3d AO) - auf meine Frage was am Preis noch machbar wäre, wurde dann gar nicht mehr reagiert :confused:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hatte bis jetzt an den Autos bislang immer Nachbaufelgen bzw. die Angebote der großen Zubehörketten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Was erwartest du denn für 'ne Antwort!?

"Ja klar... holen Sie die Räder ab! Kein Problem... die schenken wir Ihnen!"

Oder willst du die 4x neue Alus + 4x neue Bereifung für 500€ haben? Das wird nichts, hat keiner was zu verschenken.

Danke für diesen sinnlosen Beitrag.

Verhandlungsspielraum ist immer, oder haste dein Auto zum Listenpreis genommen? Dann herzlichen Glückwunsch.

Zumindest eine Antwort sollte vom Verkäufer, der Umsatz machen will - Umsatz machen muss - drin sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo KMP,

das würde auch mich interssieren. Ich stehe vor dem gleichen Dilemma und benötige auch 225/17er

Zitat:

Original geschrieben von KMP

 

Meine erste Anfrage an den Freundlichen hier in der nähe brachte nur ein "Angebot" über 360 € je Rad (mit Dunlop SP Winter Sport 3d AO) - auf meine Frage was am Preis noch machbar wäre, wurde dann gar nicht mehr reagiert :confused:

Was erwartest du denn für 'ne Antwort?

"Ja klar... holen Sie die Räder ab! Kein Problem... die schenken wir Ihnen!"

Oder willst du die 4x neue Alus + 4x neue Bereifung für 500€ haben? Das wird nichts, hat keiner was zu verschenken.

Ich habe mich bereits für Winterräder für meinen Neuen entschieden. Wollte erst die originalen 18" Alus

haben, aber als ich den Preis für einen Komplettradsatz im 10-Speichen V-Design mit Reifen 245/40 R18

mit Dunlop SP Winter Sport 3D genannt bekommen habe, habe ich dann doch dankend abgelehnt.

Jetzt habe ich über einen Audi Service-Partner Kompletträder (allerdings keine originalen Audi-Räder) gekauft (Ebenfalls mit Dunlop Reifen) und habe gerade mal etwas über die Hälfte bezahlt, was die Originalen gekostet hätten.

Die Reifen sind auch ganz neu, habe extra draufgesehen, dort stand als Produktionswoche die 30.KW 2012.

Jetzt kann der Winter ruhig kommen.

Gruß

Themenstarteram 22. August 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Was erwartest du denn für 'ne Antwort!?

"Ja klar... holen Sie die Räder ab! Kein Problem... die schenken wir Ihnen!"

Oder willst du die 4x neue Alus + 4x neue Bereifung für 500€ haben? Das wird nichts, hat keiner was zu verschenken.

Danke für diesen sinnlosen Beitrag.

Verhandlungsspielraum ist immer, oder haste dein Auto zum Listenpreis genommen? Dann herzlichen Glückwunsch.

Zumindest eine Antwort sollte vom Verkäufer, der Umsatz machen will - Umsatz machen muss - drin sein.

Du... mit solchen Käufern macht keiner einen VERNÜNFTIGEN Umsatz! Solche Emails und Anrufe kriegt der wahrscheinlich täglich...

Ist ähnlich mit den Auto-Käufern, die das Auto NICHT MAL angeschaut haben, aber fragen schon: "geht da noch was?"

Themenstarteram 22. August 2012 um 18:40

Du verschätzt dich vollkommen, da du keinerlei Hintergrundinformationen zu meiner Anfrage hast.

Wenn du mir sonst keine sinnvollen Antworten auf weitere fragen im Ausgangsbeitrag geben kannst, dann amüsier dich gerne am Fortgang des Threads, nur lass mich mit deinen unfundierten Phrasen zufrieden.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von KMP

...da du keinerlei Hintergrundinformationen zu meiner Anfrage hast.

Du hast doch den Inhalt deines Emails bereits weiter oben geschildert.

Bin davon ausgegangen, dass du kein (Gegen-)Preisvorschlag gemacht hast, sonder nur "ob da was mitm Preis geht" nachgefragt.

************************************************************************************

Zitat:

Original geschrieben von KMP

Lohnt es sich jetzt schon, den Freundlichen zu kontaktieren?

Nein... aber das hast du schon selber rausgefunden.

Zitat:

Oder hat Audi auch zum Herbst hin bessere Angebote, z.B. "4 für 3"?

Noch nie von Audi gehört.

Ich hätte dir Ebay oder hier(MT) suchen vorgeschlagen, aber Ebay willst du nicht und hier hast du schon die Suche angeworfen. Da bleiben dir wohl weiter die Nachbauten von den großen Zubehörketten.

Du und dein Fred macht's gut!:D

 

Themenstarteram 22. August 2012 um 19:22

Also, um das ganze mal wieder in normale Bahnen zu bringen:

Das "Angebot" belief sich auf 1.440 € inkl. Montage aufs Fahrzeug und Reifengarantie.

Unter dem Hinweis, dass keine Montage gewünscht ist, die Garantie laut Audi HP immer inklusive ist und der Dunlop Reifen bereits einen Nachfolger hat, bat ich darum, mir preislich entgegen zu kommen und nannte meinen bewusst sehr niedrig gehalten Preisvorschlag (1.200 €).

Zumindest eine (ablehnende) Antwort sollte da wohl machbar sein.

 

Eben auf der Audi Homepage gelesen, dass Kompletträder aus den Vorjahren verbilligt angeboten werden, eventuell ergibt sich da ja was.

Da werd ich dann wohl mal beim Autohaus, bei dem ich meinen gekauft habe nachfragen und ggf. ein paar Km Fahrt in Kauf nehmen.

Hallo!

Mein Autohaus hatte mir im Mai für meinen neuen A4 FL folgendes Angebot gemacht (gilt bis 30.09.2012):

4 Alu-Winterkompletträder zum Preis von 3.

Z.B. das Audi Original Winterkomplettrad mit Alu-Felge im 5-Speichendesign der Bereifung 225/50 R17 98 H Dunlop Wintersport 3D zum Satzpreis statt 1.360,00 EUR für 1.020,00 EUR.

Wenn man sich bis zum 30.06.2012 entschieden hätte, hätte man auch noch einen 10% Rabattgutschein für Volkswagen/Audi Zubehör dazu bekommen.

Ich drücke mich schon seit 2 Jahren vom Winterräderkauf! Ich fahre im Winter meinen alten Golf IV - dort kostet ein Satz Reifen schlanke 350€ :D:D:D

Ich habe meine damals zum Auto zum EK rausgehandelt. Es war auch wirklich der EK, kenn jemand bei einem Audizentrum und es war auch der richtige Preis.

Da du dein Auto schon hast, würde ich einfach nach einem Nachlass fragen, so 5 bis 10 % sollten drin sein denke ich mal. Natürlich sind die Räder dann dennoch immer noch einiges teurer als Angebote vom ATU usw. .....

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ich drücke mich schon seit 2 Jahren vom Winterräderkauf! Ich fahre im Winter meinen alten Golf IV - dort kostet ein Satz Reifen schlanke 350€ :D:D:D

Hauptsache quattro fahren, aber sich dann keine Winterreifen leisten können... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Hauptsache quattro fahren, aber sich dann keine Winterreifen leisten können... :rolleyes:

Is ja auch ein Unterschied zwischen "leisten können" und "leisten wollen".

Ich brauch auch Winterräder für meinen gebraucht gekauften 8k...

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ich drücke mich schon seit 2 Jahren vom Winterräderkauf! Ich fahre im Winter meinen alten Golf IV - dort kostet ein Satz Reifen schlanke 350€ :D:D:D

Hauptsache quattro fahren, aber sich dann keine Winterreifen leisten können... :rolleyes:

Ich nehme es mit Humor :D :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterkompletträder beim Freundlichen kaufen