- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Winterkompletträder bestellen
Winterkompletträder bestellen
Hallo leute,
ich brauche eure Hilfe bitte!
Ich habe den Astra J 1.4 Turbo 140 PS bj 2011.
Ich möcht mir einen winterkomplettsatz bestellen, nur weiss ich nicht worauf ich da achten muss das alles Richtig und genehmigt ist??
hätte gerne 17 zoll
kann mir da jemand sagen worauf man achten muss???
z.b Reifen 215/50R17 91V
Felgen Enzo B 5.105 lochkreis?? muss sonst noch auf was geschaut werden bei Felgen??? qweil ich würde das online bestellen, und da muss alles passen beim bestellen!!
bitte um Hilfe
Ähnliche Themen
56 Antworten
Jawoll, 105er Lochkreis beim 1,4 Turbo das ist schon mal das wichtigste.
Alles andere (Felgen, Reifen) ist Geschmacksache. Ich hab mir vor 14 Tagen Winterkompletträder auf Stahlfelgen bestellt bei Reifen Schreiber.
Ob alles richtig ausgewuchtet ist kann ich erst sagen wenn ich sie drauf geschraubt habe. Hab Conti TS830 P bestellt, die hatten bei Bestellung das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Habe auch bei Reifen Schreiber gekauft, allerdings vor Ort in Tüttleben !
Die Einpresstiefe ist auch noch wichtig, bei meinen 16er Stahlfelgen sind es z.B. ET 39.
Kommt aber auch auf die Felge und den Durchmesser an, am besten dort anrufen ...
Danke euch recht für die raschen antworten!!
naja, werde bei Reifendirekt bestellen und es mir nach Österreich schicken lassen
also 105 lochkreis das ist also wichtig.... kenn mich aus
weil ich würde für Original 17 zoll felgen mit gummi beim Händler 1300 zahlen........ das ist es mri ienfach nciht wert nur weil es originale felgen sind!!!
sorry, deshalb möchte ich mich erkundigen bevor ich etwas bestelle!..
danke euch..
eine frage noch??
wen ich auf dieser website meinen motor auswählen möchte gibt es einen 1.4 turbo mit 88kw -> FALSCH
und einen 1.4 LPG mit 103 KW ( wäre meine PS anzahl) aber was ist LPG ??
Habe ja den TURBO??
was ist da los?? komisch
Ich weiß zwar nicht wo du in Österreich zu hause bist. Vielleicht hättest du die Möglichkeit nach Deutschland zu fahren.
Hier gibt es meistens zum Winter hin ein Komplettradangebot vom Opelhändler - 4 zum Preis von 3. Und dann sind die Originalfelgen mit Winterreifen normalerweise auch nicht teuer als bei einem Reifenhändler
Bin auch auf der Suche nach Winter Kompletträder, wünschenswert wären Original Opel. Die Möglichkeit nach Deutschland zu fahren würde dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und so hoffe ich auf ein gutes Angebot vom Händler vor Ort.
Bin leide in Wien in der Hauptstadt daheim, also leider nciht so einfach .... die sind echt verrückt bei uns!!?!?!?!
naja ich würde bei Reifendirekt.at bestellen,
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Ich weiß zwar nicht wo du in Österreich zu hause bist. Vielleicht hättest du die Möglichkeit nach Deutschland zu fahren.
Hier gibt es meistens zum Winter hin ein Komplettradangebot vom Opelhändler - 4 zum Preis von 3. Und dann sind die Originalfelgen mit Winterreifen normalerweise auch nicht teuer als bei einem Reifenhändler
falls du ebenfalls aus Österreich sein solltest in Wien kosten z.b 17 zoll Original felgen 1300 beim Händler !! ( Beyschlag)
Zitat:
Original geschrieben von Alex_1204
Bin auch auf der Suche nach Winter Kompletträder, wünschenswert wären Original Opel. Die Möglichkeit nach Deutschland zu fahren würde dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und so hoffe ich auf ein gutes Angebot vom Händler vor Ort.
LPG bedeudet Liquefied petroleum gas oder auch Autogas. Der 1,4t 140 PS LPG hat die gleichen Räder!
PS: Da man in Ö keine H-Reifen braucht, kannst du da nochmal Geld sparen ...
Asoo also ist das eh der richtige wagen den ich ausgewählt habe mit LPG passt haha
ja also mal sehen mit den Reifen, wollte eigebtlich 17 zoll haben,
aber bei meinen Händler liegen meine Alten 16 Zoll vom Astra H noch wo ich den Gummi eventuell noch vernwenden kann ( 4 jahre alt) und felge passt ja leider NICHT .... vielleicht kann ich so geld sparen, aber da müsst ich mir 16 zoll felgen kaufen
Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
LPG bedeudet Liquefied petroleum gas oder auch Autogas. Der 1,4t 140 PS LPG hat die gleichen Räder!
PS: Da man in Ö keine H-Reifen braucht, kannst du da nochmal Geld sparen ...
wenn jemand winterkompletträder braucht, einfach pn
lg jochen
Habe meine am Montag bekommen. Habe bei Reifen Schreiber bestellt. kommplett Rad für Opel Astra 1.4 Turbo. Semperit Speed Grip 2 auf orginal 16zoll Stahlfege für 514,00€ incl. Versand.
Zitat:
Original geschrieben von manuela69
Habe meine am Montag bekommen. Habe bei Reifen Schreiber bestellt. kommplett Rad für Opel Astra 1.4 Turbo. Semperit Speed Grip 2 auf orginal 16zoll Stahlfege für 514,00€ incl. Versand.
Sehr guter Kurs,und Semperit ist ein guter Winterreifen habe den auch gefahren.
Gruß Mobahn
Stimmt, 1.300 Euro sind nicht gerade wenig.
Aber wenn man den Preis genauer betrachtet. Die 17 Zoll Felgen kosten Original pro Stück zwischen € 200,-- und € 250,00 je nach Felge.
Und für den 17 Zoll Reifen zahlt man schnell € 130,00 pro Stück.
Fragt doch mal nach, oft sind auch bei den Komplettwinterreifen auch noch der Reifendrucksensor enthalten.
PS: Meine Originalfelgen mit Winterreifen kosteten im Jahr 2004 für den Vectra C (16 Zöller) auch bereits € 1.200,--.