ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Winterkompletträder für ein E300 Coupe

Winterkompletträder für ein E300 Coupe

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 23:53

Hallo,

 

Im Dezember bekommen wir unseren ersten Benz. Wir wollten ihn eigentlich später, nämlich erst nach dem Winter haben, dann hätten wir aber auf die üppige Rabattierung verzichten müssen.

Bei der Konfiguration wurden natürlich Sommerreifen gewählt und zusätzlich nicht als Zubehör die aus meiner Sicht viel zu teueren Winterkompletträder.

 

Was würdet ihr für eine Felge aus dem Aftermarket empfehlen.

 

Was haltet ihr von dem Angebot von Kunzmann:

 

https://www.kunzmann.de/.../...inal-mercedes-benz-mit-rdk-sensoren.htm

 

Danke

 

Nico

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist es bei Winterräder Standard das vorne und hinten die selbe Breite der Reifen besteht?

Im Sommer sind die hinteren Reifen ja etwas breiter.

Zitat:

@nicman1 schrieb am 3. Oktober 2018 um 01:53:38 Uhr:

Hallo,

Im Dezember bekommen wir unseren ersten Benz. Wir wollten ihn eigentlich später, nämlich erst nach dem Winter haben, dann hätten wir aber auf die üppige Rabattierung verzichten müssen.

Bei der Konfiguration wurden natürlich Sommerreifen gewählt und zusätzlich nicht als Zubehör die aus meiner Sicht viel zu teueren Winterkompletträder.

Was würdet ihr für eine Felge aus dem Aftermarket empfehlen.

Was haltet ihr von dem Angebot von Kunzmann:

https://www.kunzmann.de/.../...inal-mercedes-benz-mit-rdk-sensoren.htm

Danke

Nico

Das gleiche Angebot bekommst du bei jedem MB Händler.

Ja, exakt die Räder zu exakt dem Preis hab ich beim :-) gekauft.

409€ je Rad, allerdinge ohne Mercedes-Radnabe.

 

Ist m.E. ein guter Preis.

Hat jemand Erfahrung Ob die Schwarzglanz gedreht Felgen (Vielspeichen Version) im Winter Probleme machen/Flecken etc.?

Zitat:

@Jasondunbar schrieb am 3. Oktober 2018 um 10:41:04 Uhr:

Hat jemand Erfahrung Ob die Schwarzglanz gedreht Felgen (Vielspeichen Version) im Winter Probleme machen/Flecken etc.?

Ich trage vor der Montage immer Felgenversiegelung auf.

Damit ist noch keiner Felge ium Winter etwas passiert und ist außerdem leichter zu reinigen, weil sich der Dreck nicht so hartnäckig einfrißt.

Guten Tag,

ich bekam mein E400 coupé Ende November 2017 (Bestellung mit AMG 19er Sommerfelgen) und habe beim Händler genau die besagten Winterreifen mitgeordert. Vorteile sind m.E.:

a) der Wagen wurde mit den bereits montierten WR ausgeliefert und die AMGs kostenfrei bis Frühjahr 2018 zwischengelagert,

b) der auf das Fahrzeug ausgehandelte Rabatt wurde auch auf die WR gewährt (logisch, da ja Teil des Ausstattungspakets),

c) kein logistischer Arbeitsaufwand für mich. Alle 8 Reifen liegen im Wechsel beim Händler und werden einfach turnusgemäß getauscht.

Dass das jetzt unter dem Strich die kostengünstigste Variante darstellt ist unwahrscheinlich, aber es ist sicherlich die bequemste.

Gruß

wodkalemon

Ich habe zwar kein Coupé, aber auch diese Felgen auf dem T-Modell im Winter. Finde sie optisch sehr gut und auch das reinigen klappt prima. Preis war vor einem Jahr vergleichbar.

35079cca-1b9f-45b4-829b-ffe83a3fe5dd

@Jasondunbar

Ich fahre im Winter vorn die Amg 19 auf 245 und hinten auf 275er !!

Ist somit die gleiche Kombination und Optik wie im Sommer....

Aber ich verstehe eh meist nicht warum die meisten im Winter auf kleine Felgen upgraden....

Selbst mit 20er hatte ich keine Probleme auf meinem Fahrzeug davor ( A5 ).

Gruß

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 3. Oktober 2018 um 12:40:04 Uhr:

@Jasondunbar

Ich fahre im Winter vorn die Amg 19 auf 245 und hinten auf 275er !!

Ist somit die gleiche Kombination und Optik wie im Sommer....

Aber ich verstehe eh meist nicht warum die meisten im Winter auf kleine Felgen upgraden....

Selbst mit 20er hatte ich keine Probleme auf meinem Fahrzeug davor ( A5 ).

Gruß

Ah Danke! Das ist sehr hilfreich - denn ich möchte unbedingt auch im Winter eine tolle Gesamtoptik haben - und war etwas verunsichert weil viele hier zu kleineren / schnelleren Reifen raten.

Und für die paar Tage im Jahr wo es wirklich schneit und entsprechende Bedingungen sind, denke / hoffe ich sind genügend technische Helferlein am Werk um das auch stabil zu halten.

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 11:38

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 3. Oktober 2018 um 08:42:49 Uhr:

Zitat:

@nicman1 schrieb am 3. Oktober 2018 um 01:53:38 Uhr:

Hallo,

Im Dezember bekommen wir unseren ersten Benz. Wir wollten ihn eigentlich später, nämlich erst nach dem Winter haben, dann hätten wir aber auf die üppige Rabattierung verzichten müssen.

Bei der Konfiguration wurden natürlich Sommerreifen gewählt und zusätzlich nicht als Zubehör die aus meiner Sicht viel zu teueren Winterkompletträder.

Was würdet ihr für eine Felge aus dem Aftermarket empfehlen.

Was haltet ihr von dem Angebot von Kunzmann:

https://www.kunzmann.de/.../...inal-mercedes-benz-mit-rdk-sensoren.htm

Danke

Nico

Das gleiche Angebot bekommst du bei jedem MB Händler.

Ok, dann werde ich mal nachfragen !

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 11:52

Zitat:

@Benn77 schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:56:34 Uhr:

Ich habe zwar kein Coupé, aber auch diese Felgen auf dem T-Modell im Winter. Finde sie optisch sehr gut und auch das reinigen klappt prima. Preis war vor einem Jahr vergleichbar.

Ist das Polarweiß?

Ja, ist polarweiß.

Ich hab mich für diese Felge von Alutec entschieden http://www.alutec.de/portfolios/ikenu-metal-grey/

Mit 4x GOODYEAR UltraGrip 8 Performance 245/45R18 100V für 1409,20€.

Im Sommer fahre ich 20 Zöller mit 245 vorne und 275 hinten. Ich habe bei den Winterrädern bewusst auf 18 Zoll mit einheitlicher Bereifung gewechselt. Diese Räder sind Schneekettentauglich und außerdem bietet sich so die Gelegenheit die Räder mal zwischen der Vorder- und Hinterachse zu wechseln und so für einen gleichmäßigen Verschleiß zu sorgen. Ist mir gerade in den paar Monaten Winterbetrieb wichtig.

Hallo IngoK1970:

Alles mit ABE und RDKS??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Winterkompletträder für ein E300 Coupe