1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Winterkompletträder

Winterkompletträder

CUPRA
Themenstarteram 24. November 2022 um 19:45

Suche für einen Cupra E-Hybrid Winterkompletträder - So günstig wie es geht, soll kein Schönheitswettbewerb finden, habe ich mich schon zu tode gesucht, aber ich finde da welche zwischen 600 pro Stück und / oder auch mal 600€ für alle 4.. Vielleicht suche ich nicht, richtig?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was willst du da großartig suchen .

Such dir die Felge aus und den Reifen.

Empfehle dir Borbet und nexen fürs Preisleistungsverhältnis und trotzdem Qualität.

Darunter wird es schwierig.

Geh zu einem (oder mehreren) Reifenhändlern vor Ort, und lass Dir Angebote erstellen.

Leg Deinen "Kfz-Schein" vor, damit der Händler auch den Fahrzeug-Typ und die genaue Motorisierung erfährt.

Im Anschluss kannst Du ggf. einen Internet-Preisvergleich vornehmen.

Über Reifen würde ich mich durch Testberichte z. B. von Automobilclubs und Autofachzeitschriften informieren.

Bei Reifen sparst Du ggf. am falschen Ende.

Hier geht es um Deine Sicherheit.

Ich kann ebenfalls die Kombi Borbet und Nexen empfehlen. Das ist eine günstige Kombination und die Nexen Reifen sind wirklich gut.

Ich fahre genau das gerade auf dem VZ310 und bin denselben Radsatz vorher auf einem Octavia RS und dem Leon Cupra 300 4drive gefahren. Die Nexen funktionieren auch im Skiurlaub hevorragend.

Ich würde Autozeitschriften etc. keinen Glauben (mehr) schenken.

Mittlerweile lese ich lieber Usermeinungen wir hier z.B.: reifentest.

Ich hab auf Falken eurowinter gesetzt zusammen mit borbet. Sind dann aber insgesamt 830 Euro gewesen (stand März)

Bestellt über RSU.

Wie organisiert ihr eure Winterräder bei Abholung in der Autostadt?

Zitat:

@zapata77 schrieb am 30. November 2022 um 16:51:05 Uhr:

Wie organisiert ihr eure Winterräder bei Abholung in der Autostadt?

Ich hoffe dass es bis Sonntag nicht schneien wird ^^ Daheim warten dann die Winterräder

Bei uns ist die Abholung Mitte Dezember mit 700km Heimfahrt.

Zitat:

@zapata77 schrieb am 30. November 2022 um 20:05:28 Uhr:

Ja man kann wohl Winterräder hinschicken und sie dann von einem Montagepartner (Natürlich gehen Aufpreis) montieren lassen. Am besten Mal mit der Autostadt telefonieren

Muss man die borbet nexen eintragen lassen?

Zitat:

@Philskinator schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:41:57 Uhr:

Zitat:

@zapata77 schrieb am 30. November 2022 um 20:05:28 Uhr:

Ja man kann wohl Winterräder hinschicken und sie dann von einem Montagepartner (Natürlich gehen Aufpreis) montieren lassen. Am besten Mal mit der Autostadt telefonieren

Reicht leider nicht mehr, wegen des späten Abholtermins.

Zitat:

@Roemer215 schrieb am 4. Dezember 2022 um 21:07:32 Uhr:

Je nach Rad/Felgen Kombination sind die mit einer ABE abgenommen und können ohne Veränderungen und Abnahmen gefahren werden.

Zitat:

@Siggi P. schrieb am 24. November 2022 um 22:42:29 Uhr:

Geh zu einem (oder mehreren) Reifenhändlern vor Ort, und lass Dir Angebote erstellen.

Leg Deinen "Kfz-Schein" vor, damit der Händler auch den Fahrzeug-Typ und die genaue Motorisierung erfährt.

Im Anschluss kannst Du ggf. einen Internet-Preisvergleich vornehmen.

Über Reifen würde ich mich durch Testberichte z. B. von Automobilclubs und Autofachzeitschriften informieren.

Bei Reifen sparst Du ggf. am falschen Ende.

Hier geht es um Deine Sicherheit.

Ganz schlechte Idee. Der örtliche Reifenmensch will locker das doppelte.

Zitat:

@Philskinator schrieb am 4. Dezember 2022 um 21:39:23 Uhr:

Zitat:

@Roemer215 schrieb am 4. Dezember 2022 um 21:07:32 Uhr:

Je nach Rad/Felgen Kombination sind die mit einer ABE abgenommen und können ohne Veränderungen und Abnahmen gefahren werden.

Habe ich auch gerade nochmal nachgelesen, danke dir trotzdem!

Sind das die Maße für Felgen von den Cupra Leon 2022 (7593-ARQ)

7.5x18 ET46 - LK5/112 ML57.1

Ich bekomme meinen Fahrzeugschein leider erst in einer Woche, wollte mich jetzt aber schonmal um neue Felgen kümmern.

Deine Antwort