1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Winterkompletträder

Winterkompletträder

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 15:19

Hallo liebes Cupra Forum,

war bis jetzt im Mercedes Forum angemeldet, und bekomme nächsten Monat einen neuen Formentor Benziner mit 150PS.

Da wir Wintersportler sind, und das Fahrzeug auf Sommerreifen ausgeliefert wird, bin ich auf der Suche nach Winterkompletträdern für das Fahrzeug.

Kann mir einer die für mich richtige und zugelassenen Felgengröße in 18 Zoll geben, wenn ich 225er Reifen aufziehen will.

Die passende Reifengröße wäre auch gut.

Mein Autohändler bietet mir 4 CMS C23 Felgen mit 225er Hankook Reifen für 1499€ an.

Ist das ein ein Fairer Preis?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei Zubehörfelgen kannst du das nicht rein an der Größe festmachen, hier ist wichtig, dass die Kombination aus Reifen und Felge im Gutachten/ABE aufgeführt ist, sonst musst du zur Einzelabnahme und mit Pech passt es nicht.

Zum Preis: Hau die genaue Felgenbezeichnung und die des Reifens bei idealo und Co rein, dann siehst du Vergleichspreise. Montage natürlich bedenken.

Mein Rat: Externen Reifenhändler aufsuchen und beraten lassen oder einen der Onlineshop-Konfiguratoren mit ABE aufsuchen.

Wären dann 17er nicht praktischer zwecks Schneeketten? Wenn bei den 18ern schon passende Ketten bedacht sind natürlich kein Thema.

Für meinen Wintersatz 18" mit 225ern am ST habe ich online 1250 liegen lassen (2023).

ATS Streetrallye mit Goodyear ultragrip Performance+

Jetzt zum Winterende ist der Reifen-/Felgenmarkt schon ziemlich abgegrast.

Noch verfügbare 18er Felgen (z.B. Borbet) gehen auch im Zubehör bei ca. 160,-€ los nach oben natürlich offen, mit 19er wird etwas teurer, aber die Auswahl ist etwas größer.

Markenreifen wie Pirelli Sottozero, die auch gute Verbrauchs-/Schnee-/Nasshaftungsklassen haben liegen in der als 245/45 R18 100V bei ca. 180,.€/Stück

Einfach mal bei den verschiedenen Online-Anbieter nachschauen, aber auch bei den örtlichen Reifendiensten nachfragen. Ich habe meine auch aus dem Nachbardorf, unschlagbar günstig, da ein Einmannbetrieb, aber im Verbund mit einer großen Einkaufsgemeinschaft.

Deine Antwort