ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterpause gut oder schlecht für Golf V GTI

Winterpause gut oder schlecht für Golf V GTI

Themenstarteram 18. August 2006 um 18:45

Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen Golf V GTI über die Wintermonate in der Garage stehen lasse und mir ein Winterauto kaufe. Nun stellt sich aber die Frage, ob es dem Motor irgendwie schadet, wenn er für einige Monate nicht bewegt wird?? Wäre ja schade darum.. :-))

Weiss da jemand mehr??

Grüsse

Spaceboy

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. August 2006 um 18:54

Wo wohnst du?? Ansonsten ist der GTI auch gut im Winter zu bewegen^^.

ein auto muss bewegt werden......

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

ein auto muss bewegt werden......

besonders im winter...

Sowas hält der GTI aus. ;)

Ein paar Sachen beachten:

- Tank voll

- Reifendruck um 0,3-0,5bar erhöhen

- Scheibe ein Stück offen lassen

- alle paar Wochen mal für ein paar Minuten laufen lassen, dann ist die Trockenheit nach dem 1. Start im Frühling nicht so extrem

- idealerweise vorher waschen und wachsen

Winterstillegung

 

5 - 6 Monate sind kein Problem, beschäftige mich auch u.a. noch mit Oldtimern, nur wenns dann länger dauert sind gewisse Vorkehrungen zu treffen. Erhöhe den Reifendruck um 1,00 BAR damits keine Standschäden an den Reifen gibt und hänge vielleicht einen Akkujogger wenn du Strom in der Garage hast ( muß aber nicht unbedingt sein ) an deine Batterie. Das wars dann eigentlich auch schon.. Gruß..ERWIN

Hatte auch schon einmal den gleichen Gedanken! Meinen GTI in der Garage zu lassen und mir eine "Winternutte" zu kaufen.

Macht aber nicht wirklich Sinn, wenn Du deswegen vielleicht mit einer

Gurke ohne Airbags, ABS, etc. unterwegs bist.

Absolutes Argument. Selbst wenn man selbst vorsichtig ist, im Winter passiert immer mehr. Wenn mir jemand vorne oder seitlich reinrauscht, sitze ich lieber im Golf V als im Polo von 84. (auch wenn mir das Herz blutet, dass zu schreiben)

Lieber Auto Schrott als Fahrer tot.

Das wird hier wohl niemand in Frage stellen.

(falls doch... ab zum Therapeuten)

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Sowas hält der GTI aus. ;)

Ein paar Sachen beachten:

Scheibe ein Stück offen lassen

Ich mach's grad' andersrum. Hole mir beim Baumarkt einen Beutel Luftentfeuchter( 10 € ) in den Wagen und Fenster ZU.

Hält 8 Wochen und keine Feuchtigkeit im Auto.

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Sowas hält der GTI aus. ;)

Ein paar Sachen beachten:

- Tank voll

- Reifendruck um 0,3-0,5bar erhöhen

- Scheibe ein Stück offen lassen

- alle paar Wochen mal für ein paar Minuten laufen lassen, dann ist die Trockenheit nach dem 1. Start im Frühling nicht so extrem

- idealerweise vorher waschen und wachsen

Alles Korrekt, doch

NIEMALS alle paar Wochen lurz laufen lassen. Es bildet sich Kondeswasser im Auspuff, zusammen mit den Abgasen bildet sich eine Säure die den Auspuff von innen zerfrisst. Vor dem Abstellen richtig warm fahren >50km und dann Abstellen. Mehr Luftdruck, Tankvoll und dann im Frühjahr wieder einsteigen und Spaß haben.

LOL. Also bei aller Liebe zum GTI. Es ist nur ein Golf. Wozu im Winter stehen lassen? Du fährst keinen Oldtimer!

Wofür hat man denn Sitzheizung und ähnliches?

Micha in 30 Jahren freuen sich Freunde alter Automobile über solche GTIs in Topzustand mit wenig Kilometer.

Du freust dich doch heute über jeden Zusatnd 1 Golf1?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Micha in 30 Jahren freuen sich Freunde alter Automobile über solche GTIs in Topzustand mit wenig Kilometer.

Du freust dich doch heute über jeden Zusatnd 1 Golf1?

Da magst du schon Recht haben, aber was hab ICH davon, wenn sich in 30 Jahren die Leute freuen können, wenn die meinen GTI in nem passabelen Zustand sehen können!? Bis dahin ist er dann wahrscheinlich durch 5 Hände gegangen.

Ich will an meinem Auto JETZT Spass haben.

Und gerade im Winter ist der GTI ne Wohltat.

Aber klar, jeder so wie er will.

Macht ihr das mit euren Frauen eigentlich genauso!? ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winterpause gut oder schlecht für Golf V GTI