ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Winterradsatz bei Werksabholung nicht möglich

Winterradsatz bei Werksabholung nicht möglich

Audi e-tron GE, Audi
Themenstarteram 15. März 2023 um 14:56

Hallo in die Runde,

ich habe im Dezember 22 einen Q8 e-tron 55 bei dem Händler meines Vertrauens bestellt.

Mein aktueller Firmenwagen läuft in 12/23 aus.

Daher habe ich den Liefertermin nach Rücksprache mit dem Händler auf 11/12 2023 terminiert.

Das funktioniert wohl auch alles. Inkl. Ersatzmobilität und Preisgarantie.

Dazu gebucht habe ich auch das Paket Reifen Premium Winter mit 20 Zoll Radsatz.

Gestern stellt sich beim Händler folgendes heraus:

Das Auto für 107.000 Euro ist nur mit Sommerreifen in der Erstausrüstung konfigurierbar und auch so bestellt.

Mein zusätzlich gebuchter Winterradsatz liegt dann beim Händler bereit.

Bei einer Werksabholung in Neckarsulm ( die ich unbedingt machen möchte ) bekomme ich den Wagen nur mit dem Sommerradsatz ausgeliefert.

Abholung ( siehe oben ) ist aber der Dezember 2023.

?????????????

Daraufhin der Händler...es gibt ja keinen richtigen Winter mehr....

UND JETZT????

Ich dachte, der Wagen kann mit den bestellten Winterrädern übernommen werden....aber Pustekuchen...

Thomas...

Ähnliche Themen
5 Antworten

Oh Mann, das klingt nach deutscher Perfektion. Ich habe mir für die Abholung in Neckarsulm einen Mietwagen genommen. Sehr komfortabel, da europcar direkt im Abholcenter stationiert ist. Da könntest Du die Räder ja vorher beim Händler einpacken und mitnehmen. Montieren werden die die vor Ort ja wohl können. Du kannst in der Zeit was leckeres Essen oder nen Kaffee trinken in dem sehr ordentlichen Restaurant vor Ort. Nicht perfekt, aber könnte ja eine Lösung sein.

Das war bei meinem e-tron GT ähnlich. Abholung 1/22 in Ingolstadt, Winterreifen nicht möglich.

Ich habe dann vorher bei einem Audi-Händler in Ingolstadt die Winterreifen bestellt und bin dann die 500 m vom Ingolstadt Audi-Forum zum Händler gefahren und habe die Winterreifen montieren lassen.

Ich denke nicht, dass die direkt bei der Abholung die Reifen wechseln würden wenn man die mitbringt.

Das ist seltsam, ich habe meinen Anfang November in Ingolstadt abgeholt und da hieß es , ich kann ihn nur mit Winterreifen bekommen, ich wollte ihn aber mit den Sommerreifen ( so für den ersten Anblick ), das ging nicht.

Die Sommerräder ( 22" , 5 Arm ) wurden zu meinem Händler geliefert.

Diese wollte ich vor ein paar Wochen beim Händler abholen, der präsentierte mir einen total verdreckten gebrauchten Satz ( zwar auch 22" ) mit teilweise rissigen Reifen!?!?!?!? Seitdem sind sie am rätseln, wo ich einen neuen Satz herbekomme.

Audi sag ich nur.

ist voll normal das der auf sommerreifen kommt. hab meinem im dezember in ingolstadt geholt und bei der abholung hatte ich bereits einen satz winterreifen dabei. die wurden dann montiert und ich bin nach hause mit den sommerreifen im gepäck.

Wenn man keine WR mit bestellt hat, dann wird er mit SR ausgeliefert.

Wenn aber WR mit dabei sind, wird er in der Winterzeit auf WR ausgeliefert und die SR werden zum Händler geliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Winterradsatz bei Werksabholung nicht möglich