ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Winterräder 16 Zoll

Winterräder 16 Zoll

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:29

Hallo, kommende Woche soll mein neuer geliefert werden.. Jetzt habe ich nochmal meine

Konfig angeschaut und gesehen dass meine Winterreifen 16 Zoll 205 er sind. Ab Werk. Ich hab denen keine Beachtung geschenkt .... Meint ihr die sind ok? Oder soll ich versuchen ob der Händerl da noch was drehen kann auf 17 225er??? Avantgarde Sport mit Sportfahrwerk. Fahre viel BAB und bin oft in Bayern

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 7. Februar 2016 um 16:50

Avantgarde? Also ein Audicedes? ;)

Denke vom fahren her sind sie ok. Haben halt glaub ich ne Begrenzung auf 210kmh. Wenn dich das nicht stört ist es nur eine Frage der Optik.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 16:53

Okay...grins..voll vertippt...210 im Winter reicht mir.. Klar die Optik ist nicht so... Hab aber 18er für den Sommer. Dachte schon O Gott 16 Zoll... Aber wenn das ja nicht gehen würde hätte Audi die ja auch nicht im Angebot...

am 7. Februar 2016 um 16:55

Na dann passt es doch. :)

am 7. Februar 2016 um 16:55

Irgendwo wurde mal hier im Forum ein Bild von den 16" gepostet. Schau mal in den Felgen Fotothread. Das sah furchtbar aus, ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Ich würde Dir raten ein Upgrade beim Händler zu versuchen, zumindest auf die 17".

Gruß,

Marco

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 19:15

Ok, ich werde es morgen versuchen..

Warum auf solch kleinem Fuß. Dann doch die 17" mit 225er Reifen.

Ich hab auch 16" drauf. Ja sieht nicht grade sportlich aus, aber was solls. bei uns im Gebirge ist oft viel Schnee und Matsch. Da will ich nicht unbedingt teure Felgen fahren und versauen.

Hier hab ich das Bild nochmal...

Das sind die Winter-Schmiedeleichträder...

ich hatte vor Schreck dann nachträglich mit meinem Autohaus den Deal gemacht, die nehmen die hübschen Winterreifen, ich bestelle die 17 Zöller.

Darauf wollte ich den B9 nicht stellen! Das geht gar nicht...

Winterraeder

f-dax,

ja das Bild kannte ich auch. Hat mich auch abgeschreckt. Jedoch sehen meine 16 Zoll nicht so derart "lustig" aus wie auf diesen bild. ich kann ja mal ein Bild von meinen machen.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 8:22

Noch ein Bild wäre hilfreich... Boahh.. Geht echt nicht

Hier ein Bild von meinen 16".

@f-dax sieht ja schrecklich aus. So wie die Hochwasser Hosen. ;)

 

@oakleyfan ideal, wäre. Wenn das Foto von der Seite ist. Wie bei f-dax. Weil schräg, zeigt nicht den wahren Abstand. ;) :)

Meiner Meinung nach müssen es mind. 17" sein ... die 16" sehen arg mickrig aus und optisch sehr fehl am Platz. Ein Auto für 40k/50k/50k aber dann solche Balloonreifen :-P

Es gibt doch im Zubehör für kleines Geld schöne und günstige 17"/18" Felgen.

Und die Argumentation: "Sind ja Winterreifen, da ist die Optik egal" ... wie lange fährt man mit den Dinger am Auto denn rum? 5-6 Monate! Läuft ihr im Winter auch mit Gummistiefeln rum statt schicke Winterschuhe anzuziehen? Also ich möchte das mein Auto das ganze Jahr lang schick aussieht und nicht nur im Sommer!

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 8. Februar 2016 um 09:29:25 Uhr:

Hier ein Bild von meinen 16".

Zumindest muss man da nicht sofort weggucken... ;)

Die hatte ich beim B8 als 17-er Variante drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen