- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Winterräder 18", Runflat Index v
Winterräder 18", Runflat Index v
hat zufälligerweise jemand sowas gefunden?
Beste Antwort im Thema
Also ich würde die Winterräder in UK kaufen, dort sind sie viel billiger als bei uns !!!
Gruß Andy-Of
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gibt es schon, aber noch sehr selten und dementsprechend teuer ... würde, wenn es undbedingt diese Kombi sein muss, noch etwas warten ... der Winter geht ja gerade erst los
Häkchen bei Run Flat setzen , Angebot anzeigen ... nur ein Reifen im Angebot
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Gibt es schon, aber noch sehr selten und dementsprechend teuer ... würde, wenn es undbedingt diese Kombi sein muss, noch etwas warten ... der Winter geht ja gerade erst los
danke, stimmt, nur ein Angebot, dafür aber immerhin von Nokian
gute Reifen werden bestimmt nicht viel billiger - leider ...
die Originalräder von BMW sehen alle ziemlich mau aus
deswegen wollte ich mich rechtzeitig darum kümmern, die Schneefallgrenze liegt in Bayern immerhin schon bei 1500 m und rückt sekündlich näher, muß unbedingt noch meine Schneefräse in die Inspektion bringen
danns stellt sich nur die Frage, ob der Tragfähigkeitsindex 100 für den 30d reicht ....
Also ich würde die Winterräder in UK kaufen, dort sind sie viel billiger als bei uns !!!
Gruß Andy-Of
Ein bösartiger Hinweis auf den Fred "3.0d abzugeben"??
Ich liebe dieses Forum!!!
Weiß jemand, was "Reifen" on iglisch heißt? Ei niid vor rules oder so??
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Of
Gruß Andy-Of
Schpässle gmacht ....
Zitat:
Gruß Andy-Of
haste mal nen Link für mich ??
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang_81827
Zitat:
deswegen wollte ich mich rechtzeitig darum kümmern, die Schneefallgrenze liegt in Bayern immerhin schon bei 1500 m und rückt sekündlich näher, muß unbedingt noch meine Schneefräse in die Inspektion bringen
danns stellt sich nur die Frage, ob der Tragfähigkeitsindex 100 für den 30d reicht ....
Hallo,
brauchst du denn wirklich Winterreifen die bis 240 km/h zugelassen sind.
Wenn du aus Bayern kommst und mit viel Schnee rechnest werden diese Geschwindigkeiten
ja wohl eher selten möglich sein. Außerdem hat der 3.0d ja eh nur eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.
Wenn du dich mit einem Reifen der Klasse H (bis 210 km/h) zufrieden geben würdest, hast du die Auswahl zwischen den 4
Premium Reifenherstellern...
Mit RFT sieht es auch bei H Reifen in 18 Zoll mau aus.
Ich habe für mein Cabby ( bei 250 abgeregelt) ebenfalls V Reifen montiert, auch wenn man es sicher nicht oft bis überhaupt nicht dringend braucht. Ist einfach ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt und kostete, in meinem Fall, 10 Euro mehr pro Reifen.
Zitat:
Mit RFT sieht es auch bei H Reifen in 18 Zoll mau aus.
Ich habe für mein Cabby ( bei 250 abgeregelt) ebenfalls V Reifen montiert, auch wenn man es sicher nicht oft bis überhaupt nicht dringend braucht. Ist einfach ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt und kostete, in meinem Fall, 10 Euro mehr pro Reifen.
Wenn man sich mit Index H begnügt und mal die Größe für die 18" M-Felge annimmt (245/50)
gibt es bei Reifen.com 5 Runflat Modelle:
Nokian (sogar mit V)
Pirelli
Dunlop
Continental
Michelin
Zitat:
Original geschrieben von Bartenstein
Zitat:
Hallo,
brauchst du denn wirklich Winterreifen die bis 240 km/h zugelassen sind.
Wenn du aus Bayern kommst und mit viel Schnee rechnest werden diese Geschwindigkeiten
ja wohl eher selten möglich sein. Außerdem hat der 3.0d ja eh nur eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h.
Wenn du dich mit einem Reifen der Klasse H (bis 210 km/h) zufrieden geben würdest, hast du die Auswahl zwischen den 4
Premium Reifenherstellern...
Hi
ich hätte gerne die v- Reifen, damit ich bei 210 nicht auf die Bremse treten und die 20d Fahrer vorbeilassen muss
ich vermute auch, dass der 3d schneller als die angegebenen 230
brauchen tu ich das nicht unbedingt, aber ich habe seit Jahren auf allen meinen Fahrzeugen immer mindestens Winterreifen mit v-Index gehabt, das ist sozusagen Gewohnheit, aber auch ein Sicherheitsaspekt
darüber hinaus brauche ich die in 18 Zoll, damit ich noch Schneeketten montieren kann - Wohnort Bayern bzw. häufige Fahrten nach Österreich
BMW bietet die 18 Zöller nur mit H-Bereifung an, geht also nicht
darüber hinaus hätte ich gerne pflegeleichte Felgen, z.B. ATS Pegasus, d.h. Reinigung ohne Zahnbürste möglich
bis zum Beginn des Freds hatte ich nur die Felgen in 18 Zoll mit h Index gefunden
aber Dank Eurer Hilfe habe ich das Index Problem ja nun gelöst, bleibt noch die Tragfähigkeit
Zitat:
Gruß Andy-Of
he, Spassvogel,
was macht denn nun der Link?
Moin!
Ich habe mir einen Satz 307er mit Winterreifen geholt, Index H. Mir reicht das durchaus, denn wie wir wissen sind da noch 10% Sicherheitsreserve drin und die 20d gehen ja maximal 210. Also ist das bis 230 kein Problem, auch wenn der 30d eventuell nach oben steut und die Tachovoreilung alles wieder relativiert...
VG Patsone
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bartenstein
Hi
ich hätte gerne die v- Reifen, damit ich bei 210 nicht auf die Bremse treten und die 20d Fahrer vorbeilassen muss
Der ist gut :-) Aber wir wissen doch inzw., dass die 20d nur 205 gehen :-)
Schmunzelnder Gruß
racerz336
Zitat:
Hi
ich hätte gerne die v- Reifen, damit ich bei 210 nicht auf die Bremse treten und die 20d Fahrer vorbeilassen muss ...........................
Keine Angst-das schaffen die doch sowieso nicht - siehe HIER