- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Winterräder 20 Zoll
Winterräder 20 Zoll
Liebe Q7-Fans,
ich suche für meine 3.0 TDI Kuh 20 Zoll Winterkompletträder mit 275er Bereifung. Die über das Audi-Zubehör erhältlichen kosten als Satz über 3.000 Euros. Weiß jemand von Euch, ob ich auch günstiger Räder dieser Dimension mit guten Reifen bekomme, die dezent aussehen (etwa 5-Arm Stern ähnlich wie S-line-Felge oder so) und sich auch maschinell gut reinigen lassen?
Danke für Tips und Gruß
TJN
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schau mal bei autoscout24.de rein
mmicab
Zitat:
Original geschrieben von TJN
Liebe Q7-Fans,
ich suche für meine 3.0 TDI Kuh 20 Zoll Winterkompletträder mit 275er Bereifung. Die über das Audi-Zubehör erhältlichen kosten als Satz über 3.000 Euros. Weiß jemand von Euch, ob ich auch günstiger Räder dieser Dimension mit guten Reifen bekomme, die dezent aussehen (etwa 5-Arm Stern ähnlich wie S-line-Felge oder so) und sich auch maschinell gut reinigen lassen?
Danke für Tips und Gruß
TJN
Zitat:
Liebe Q7-Fans,
Danke für Tips und Gruß
TJN
...wenn's nicht unbedingt original Audi-Felgen sein müssen, bekommst du unter www.reifen.com auch gute Angebote....
Die 2 Felgen, dies dort gibt, sind aber auch nicht so tolle. Aber trotzdem ein gutes Angebot und tolle Homepage auch. Danke für den Tipp auch von mir, da ich auch welche brauche.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Liebe Q7-Fans,
Danke für Tips und Gruß
TJN
...wenn's nicht unbedingt original Audi-Felgen sein müssen, bekommst du unter www.reifen.com auch gute Angebote....
reifen.com kann aber auch andere besorgen. War anfänglich auch auf dem trip gewesen im winter 20" zu fahren.
sieht halt schicker aus. die hatten mir dann in der filiale hier in hannover ein paar ganz schicke angeboten, die
preislich unter audi lagen. einfach mal hingehen!
Andy
P.S. Ich habe mich übrigens für 18" entschieden, was zwar nicht so schick aussieht, sich aber verdammt gut fährt!
Zitat:
Original geschrieben von jamido
P.S. Ich habe mich übrigens für 18" entschieden, was zwar nicht so schick aussieht, aber sich verdammt gut fährt!
Das kann ich nur bestätigen - im Winter fahre ich die 18"-Audi-Schachtdeckel reicht aber völlig aus und fährt sich gut
Und im Sommer dann 21"...
Gruß,
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von jamido
hier in hannover einfach mal hingehen!
Andy
P.S. Ich habe mich übrigens für 18" entschieden, was zwar nicht so schick aussieht, sich aber verdammt gut fährt!
Nun ja, einmal mal hingehen, geht von Wien aus schwer :-)
Und: Ist nun 20" im Winter wirklich so schlimm? Anscheinend....
@ w.fuchs
Stimmt der Weg dürfte ein wenig weit sein...;-)
Bin von einem Bekannten kurz bevor ich die Winterhufe gekauft hatte an einem frostigen
Morgen einen ML mit 20" gefahren. Ich fand´s halt nicht so spannend. Gibt hier aber genug,
die auch die 20"er fahren. Es gab da mal im Herbst/Winter 2207 einen entsprechenden Thread!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von w_fuchs
Zitat:
Und: Ist nun 20" im Winter wirklich so schlimm? Anscheinend....
Nein ist's nicht. Als ich unseren T-Reg gekauft habe, hab ich auch von meinem Bekannten die Winterreifen (ohne Felge) im 275/40 ZR 20-Format mit übernommen. Dieser hatte die WR/SR jedesmal auf die 20"-Felge ziehen lassen, da er zu geizig war, 20"-Felgen für die Winterreifen zu kaufen (lohnte sich für ihn nicht, da er seine Fahrzeuge eh nur max. 4-6 Monate fährt). Mir war dieses Wechselspielchen mit dem Aufziehen zu umständlich und langfristig auch zu teuer und gefährlich, daher hab ich für den T-Reg über Beziehungen einen nagelneuen Satz original VW 20"-Ayers-Rock-Felgen (werden überigens von Borbet hergestellt) für 635€ (!) inkl. Versand gekauft...nun kann ich die Reifen einfach umstecken lassen und die Optik im Winter ist ebenfalls gut.
Danke an Euch erstmal für Eure Posts bis heute! Freue mich über weitere Hinweise.
Gruß
TJN
also auf meiner ersten Kuh hab ich auch 20" draufgehabt im Winter und es ging problemlos, man muß aber wissen das auf 20" keine Schneeketten passen ofiziel jedenfalls.
also ich hab momentan ja die 23" Rinspeed im sommer drauf und werde die 21" im Winter fahren mal sehen wie die sich machen.
Ich bin auch gerade am überlegen. Brauch demnächst auch einen Satz Winterkompletträder... Schauen 18 Zoll im Winter wirklich so schlimm aus?
Zitat:
Original geschrieben von Eiskalter_Engel
Ich bin auch gerade am überlegen. Brauch demnächst auch einen Satz Winterkompletträder... Schauen 18 Zoll im Winter wirklich so schlimm aus?
Kommt drauf an. ICH finde das nicht, fahre deswegen im Sommer 255er auf 18 Zoll, im Winter 235er auf 18 Zoll, bin vom Fahrkomfort begeistert und das Aussehen finde ich gut (auch wenn ich vom reinen Aussehen her größere Räder noch besser finde, aber wie gesagt - der Komfort...).
Vom Kopf her müsste man auf jede Kuh im Winter 235er mit 18 Zoll schrauben.
Aber vom Kopf her müsste man auch einen Sharan 1.9 TDI fahren...
LG
Dennie
@ Dennie
Also 18" für den Sommer finde ich schon ein bisschen mager aber für den Winter absolut OK - ich möchte Dich ja nicht ärgern, aber der Komfort mit 21" und AAS ist perfekt
Noch eine kleine Impression vom Sonntag auf der Schwäbischen Alb...
@ Deejay70
Dein Mattschwarz gefällt mir immer mehr! Sieht echt klasse aus.
Für mich als "Privatnutzer" könnte wohl auf die Werbung verzichten.
Andy