Winterräder 7x16 ET35 mit 205/55 - paßt das problemlos??
Hallo!
Habe bei ebay diese Winterräder gefunden:
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8015985843QQcategoryZ65268QQcmdZViewItem
Der Verkäufer meint, diese Räder (mit dieser ET) passen absolut problemlos ohne Änderungen an den Sportback. Naja ET35 mit 7J Felgen entspricht ja ET 41,35 mit den serienmäßigen 7.5J17(18)-er Felgen. Hmm, das wären also rundherum Spurverbreiterungen von knapp 15mm (wieder bei den serienmäßigen ET56 der 17/18-er).
Haut das nun hin oder kann es problematisch sein??
Ansonsten gibt es noch die 9-Speichen S-Lines in 16" :
http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8016752595QQcategoryZ65268QQcmdZViewItem
wobei ist erstere nehmen würde, da mein Sportback auf diesem Styling in 18" von Audi im Dezember Januar kommt. Evtl. sehen aber die 9-Speichen S-Liner in 16" nicht ganz so mickrig aus, was meint Ihr??
Wer Interesse hat - diese Felgen gibt es auch mir no-names für unter € 600.- - ich würde jedoch immer die Pirellis vorziehen...
Grüße!!
Martin
Ähnliche Themen
22 Antworten
Re: Winterräder 7x16 ET35 mit 205/55 - paßt das problemlos??
passt vollkommen problemlos, fahre jetzt im winter dieselbe größe. sieht sogar besser aus, da der reifen weiter nach außen steht und damit die räder nicht so im radkasten verschwinden.
7x17 = 1666/14
Also hier mal der ultimative Bericht vom Kohlkönig:
Grenzwertige Sache mit den Dingern. Meinereiner hat die Sommerfelgen in 7x17 ET 35 225/45. Und ich muss ehrlich sagen, mir gehn se mittlerweile auf die Nüsse. Allerding habicht auch ne Tieferlegung 45/30. ABBA ich setze andauernd auf, will heißen, dass die hinteren Reifenaussenkanten schnell an der filzartigen Radhausverkleidung schrabben, und das ist grütze. Schön tief ist halt nicht immer toll. Wenn eine Person mit mehr als 60 Kilo hinten sitzt (oder noch mehr - Kilos wie Leute) dann wird mein Wagen zur Scratch-Machine. Und unschöne Filzbrandreste gibbet auch aufn reifen. Kann man zwar prima runter rubbeln wenn man sonst nichts zu rubbeln hat, macht aber im gegensatz dazu nicht so viel spaß und die fingerkuppe wird heiß und schmutzig.
Ich habe mich schon geärgert , dass ich das gemacht habe. Und das nur weil es so ein super Angebot war damals und toll aussah. In meinem nächsten Car werde ich - wenn überhaupt - auf das S-Line-Fahrweg zurückgreifen. Das ist auch von der Höhe bzw. Tiefe optimal. Und noch viel mehr werde ich auf eine nicht zu kleine Einpresstiefe achten. Also auch beim Auto.
Deshalb, tu dir und mir nen gefallen, und nimm vorsichtshalber andere mit größerer ET.
Habe auch noch welche mit ET 35, aber mit Lochkreis 5/100.
Jedenfalls mit Distanzscheiben auf 112 keine Chance ohne was am Radkasten zu machen -sagte man mir!
Oder hat das schon jemand gemacht? Kommen zu weit raus oder?
Sind die unten genannten!
Ich bin letztes Jahr im Winter S2 Felgen in 7.5J16 ET37 mit 205/55 16 gefahren. Hatte keine Probleme damit, allerdings war der Wagen da auch noch nicht tiefer.
Zitat:
Original geschrieben von Robinius
Habe auch noch welche mit ET 35, aber mit Lochkreis 5/100.
Jedenfalls mit Distanzscheiben auf 112 keine Chance ohne was am Radkasten zu machen -sagte man mir!
Oder hat das schon jemand gemacht? Kommen zu weit raus oder?
Sind die unten genannten!
Hi Robinius,
mit dem Lochkreisadapter wird die ET Deiner Felge ja nochmals kleiner ! Soll heißen ist Deine Scheibe 15mm dick hast Du bei Deiner Felge eine ET von 20 !.
Und das passt wohl leider wirklich nicht ohne Änderungen.
Viele Grüße
g-j
Hallo,
helft doch in diesem Zusammenhang mal einem Ahnungslosen:
Muss die ET eingetragen sein? Brauche ich also eine ABE oder so bei einer Felge mit anderer Einpresstiefe?
Würde nämlich gerne eine Felge vom A4 aufziiehen, Größe 205/55R16,
7J 16 ET42.
Darf man das so? Wenn nein, was muss ich tun?
Und wenn sich jemand die Zeit nehmen mag/ kann: Was genau beschreibt die Einpresstiefe?
Ich danke herzlichst!
Hallo parallelisiert,
eine andere ET als eingetragen ist muss definitiv eingetragen werden.
Hier mal was zur ET
http://www.kfz-tech.de/Einpresstiefe.htm
Ich finde das Beispiel mit der Spurverbreiteung immer ganz nett zum erklären der ET -> Hast Du eine ET von 43 und montierst eine Spurverbreiterung von 10mm steht die Felge 10mm weiter raus und Du hast jetzt eine ET von 33.
Viele Grüße
g-j
Danke Dir! Nun bin ich ja achon schlauer.
In meinem Fahrzeugschein steht ja nun 6,5J ET 50 oder 7J ET 53.
Die Felgen, die iich aufziiehen möchte haben 7J ET 42.
Kann man das eintragen lassen? Und was kostet das wohl ungefähr?
dekra
Dekra München hat 33.- Euro gekostet mit ausgedruckter ABE von Rial !
ET35 hat häufig keine Kettenfreigabe :-((( und geht bereits mit 205er sehr weit in den Grenzbereich !
Peso
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hallo parallelisiert,
eine andere ET als eingetragen ist muss definitiv eingetragen werden.
Hier mal was zur ET
http://www.kfz-tech.de/Einpresstiefe.htm
Ich finde das Beispiel mit der Spurverbreiteung immer ganz nett zum erklären der ET -> Hast Du eine ET von 43 und montierst eine Spurverbreiterung von 10mm steht die Felge 10mm weiter raus und Du hast jetzt eine ET von 33.
Viele Grüße
g-j
Seh ich das richtig, dass die ET einer 7,5 Zoll breiten Felge nicht die gleiche ist als z.B. die einer 8 Zoll breiten Felge?
Nehmen wir mal an, ich habe eine 7,5 und eine 8 Zoll breite Felge. Die beiden Felgen sind bis auf die Breite vom Aufbau her identisch. Die 8 Zoll breite Felge hat eine ET von 43. Dann hätte die 7,5 Zoll breite Felge eine größere Einpresstiefe? Oder eine kleinere?
Ich würde es mal so sagen - wenn Du eine 8" Felge mit ET43 hast, müßte die 7.5" Felge eine ET von 43 - 1/4" (also ET 36,65) haben, damit die Außenseiten der Felgen gleich im Radhaus stehen.
Grüße!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Ich würde es mal so sagen - wenn Du eine 8" Felge mit ET43 hast, müßte die 7.5" Felge eine ET von 43 - 1/4" (also ET 36,65) haben, damit die Außenseiten der Felgen gleich im Radhaus stehen.
Grüße!
Martin
Dann steht eine 8" Felge mit ET43 gegenüber der Serien-Felge vom Ambition (7,5", ET 56) 19,53mm weiter raus?
So sieht es aus.
Grüße!
Martin
Ich hätte da auch mal eine Frage. Bekomme ich 7,5x18 Felgen mit 225er Winterreifen eingetragen ? Oder hat es einen bestimmten Grund, dass ich diese Kombi als Sommerräder in den Papieren stehen habe, nicht aber als Winterkombi.
Danke und Gruss
Martin