ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Winterräder ab Werk?

Winterräder ab Werk?

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:24

Hallo an alle,

lese hier schon ne ganze Weile mit und hab schon einige interessante Dinge hierdurch herausbekommen.

Jetzt muss ich aber auch mal ne Frage stellen:

Will mir demnächst einen E91 330i bestellen.

Gerne hätte ich da auf den originalen Felgen Winterreifen drauf, da ich für den Sommer dann die Radialspeiche 216 kaufen will.

Hab jetzt beim Händler gesehen, dass es da eine Option im Händlerkonfigurator gibt:

Winterreifen bei Werksabholung - (minus) 440€

Leider konnte mein Händler dazu nicht mehr sagen.

Was bekommt man dafür?

Gleiche Felgen wie original, nur Winterreifen drauf?

Mein Händler meinte, Winterreifen mit gleicher Dimension wären teurer wie Somerreifen und denkt somit, dass es dann eher Aufpreis kosten müßte.

Geht das wirklich nur bei Werksabholung?

Gibts da irgendwo genauere Infos, konnte bisher nichts dazu finden.

Hat da schon einer Erfahrung mit ?

Und dann noch:

Bei dem 330i, gehen da auch für WR nur die 225er 17Zoll

Danke schon mal an alle für die Infos.

 

Beste Antwort im Thema

* Stahlräder mit Radvollblende für 316i, 318i, 320i, 318d, 320d: 7 J x 16 / Bereifung 205/55 R 16 M+S (mit Kristallzeichen)

* Leichtmetallräder Vielspeiche 282 für 325i, 325i xDrive, 320d. 320d xDrive: 7J x 16 / Bereifung 205/55 R 16 M+S (mit Kristallzeichen)

* Leichtmetallräder V-Speiche 285 für 330i, 330i xDrive, 335i, 335i xDrive, 325d, 330d, 330d xDrive, 335d: 8 J x 17 / Bereifung 225/45 R 17 M+S (mit Kristallzeichen)

* Leichtmetallräder Styling 270M für M3: 8 J x 18 / Bereifung 235/40 R 18 M+S (mit Kristallzeichen)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also beim 330i gehen 17 Zoll Winterräder in der Dimension 225/45.

Bezüglich des Angebots würde ich nun auch vermuten, dass es sich um andere als die ursprünglich montierten Sommerräder handelt, da Winterreifen teurer sind als Sommereifen in gleicher Dimension.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 19:55

aber anscheinend gehen da ja keine kleineren Räder, als die, die serienmäßig drauf sind. Oder seh ich da was falsch?

am 1. Oktober 2008 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von E91 330i

aber anscheinend gehen da ja keine kleineren Räder, als die, die serienmäßig drauf sind. Oder seh ich da was falsch?

Dein Verkäufer sollte sich eben mal erkundigen, welche Räder du genau bekommst. Dies ist seine Aufgabe und er über den Vertrieb sollte das Herauszufinden sein, da nur eine Felge mit WR werksseitig montiert wird!

225/45 17 = Mindestgröße. Als WR wird sicher die Felge 157/158/159 montiert sein.

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Zitat:

Original geschrieben von E91 330i

aber anscheinend gehen da ja keine kleineren Räder, als die, die serienmäßig drauf sind. Oder seh ich da was falsch?

Dein Verkäufer sollte sich eben mal erkundigen, welche Räder du genau bekommst. Dies ist seine Aufgabe und er über den Vertrieb sollte das Herauszufinden sein, da nur eine Felge mit WR werksseitig montiert wird!

225/45 17 = Mindestgröße. Als WR wird sicher die Felge 157/158/159 montiert sein.

Richtig. Das Angebot hört sich fast nach 16 Zoll Stahlfelgen mit WR an.

also die NL(!) in münchen behauptet seit jahren, dass BMWs ausschliesslich mit sommerreifen ausgeliefert werden. musste schon beim letzten auto vor auslieferung durch die NL winterreifen montieren lassen und beim nächsten wirds in acht wochen genauso sein. die sommerräder lagern die dann ein oder geben sie dir mit.

beim 330i cabrio haben wir im februar auch noch winterräder zur auslieferung aufziehen lassen, war ein bisschen umständlich weil keiner wusste ob das bei auslieferung in der BMW welt auch geht - hat dann aber funktioniert.

ist ja auch besser so für die händler - so haben sie schon vor der auslieferung den ersten "servicetermin" und können kohle einstreichen :-/

\cerb

Winterräder ab Werk sind häufig (oder immer ?) H-Reifen. Sollte jedem bewußt sein.

Hi,

wer in den Wintermonaten sein Auto bestellt kann bis zu einem bestimmten Datum (deadline) die WR ab Werk ordern.

Die Auswahl (Felgen, Reifen) ist mir nicht bekannt

am 2. Oktober 2008 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von M193

Hi,

wer in den Wintermonaten sein Auto bestellt kann bis zu einem bestimmten Datum (deadline) die WR ab Werk ordern.

Die Auswahl (Felgen, Reifen) ist mir nicht bekannt

Hallo in die Runde bin neu hier spiele aber auch mit dem Gedanken Anfang Mai nächsten Jahres mein Auto in der BMW Welt ab zuholen. Ich möchte mir mein Auto auch mit Winterrädern abholen, da ich Felgen extra kaufen will die es nicht ab Werk montiert gibt. Daher nun meine Frage, wann ist denn die deadline wo man sein Auto mit Winterrädern abholen kann?

Zitat:

Original geschrieben von BMW Ghandi

Zitat:

Original geschrieben von M193

Hi,

wer in den Wintermonaten sein Auto bestellt kann bis zu einem bestimmten Datum (deadline) die WR ab Werk ordern.

Die Auswahl (Felgen, Reifen) ist mir nicht bekannt

Hallo in die Runde bin neu hier spiele aber auch mit dem Gedanken Anfang Mai nächsten Jahres mein Auto in der BMW Welt ab zuholen. Ich möchte mir mein Auto auch mit Winterrädern abholen, da ich Felgen extra kaufen will die es nicht ab Werk montiert gibt. Daher nun meine Frage, wann ist denn die deadline wo man sein Auto mit Winterrädern abholen kann?

Mai ist zu spät (April ging bei mir schon nicht mehr), ich denke bis Ende März ?, aber einfach einen BMW Händler fragen, die müssen

das auch in ihrem PC sehen bis wann das geht

am 3. Oktober 2008 um 20:52

* Stahlräder mit Radvollblende für 316i, 318i, 320i, 318d, 320d: 7 J x 16 / Bereifung 205/55 R 16 M+S (mit Kristallzeichen)

* Leichtmetallräder Vielspeiche 282 für 325i, 325i xDrive, 320d. 320d xDrive: 7J x 16 / Bereifung 205/55 R 16 M+S (mit Kristallzeichen)

* Leichtmetallräder V-Speiche 285 für 330i, 330i xDrive, 335i, 335i xDrive, 325d, 330d, 330d xDrive, 335d: 8 J x 17 / Bereifung 225/45 R 17 M+S (mit Kristallzeichen)

* Leichtmetallräder Styling 270M für M3: 8 J x 18 / Bereifung 235/40 R 18 M+S (mit Kristallzeichen)

am 5. Oktober 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von M193

Zitat:

Original geschrieben von BMW Ghandi

 

Hallo in die Runde bin neu hier spiele aber auch mit dem Gedanken Anfang Mai nächsten Jahres mein Auto in der BMW Welt ab zuholen. Ich möchte mir mein Auto auch mit Winterrädern abholen, da ich Felgen extra kaufen will die es nicht ab Werk montiert gibt. Daher nun meine Frage, wann ist denn die deadline wo man sein Auto mit Winterrädern abholen kann?

Mai ist zu spät (April ging bei mir schon nicht mehr), ich denke bis Ende März ?, aber einfach einen BMW Händler fragen, die müssen

das auch in ihrem PC sehen bis wann das geht

Mmmm das wäre ja nicht so toll. Ok dann werd ich wohl mal direkt beim Händler fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen