ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterräder Angebote von Audi

Winterräder Angebote von Audi

Themenstarteram 28. August 2006 um 13:50

tach zsuammen!

nachdem ja in letzter zeit die ersten winterreifen/räder threads aufgekomen sidn und ich welche brauch hab ich mich mal beim händler schlau gemacht was die so bieten!

ja ich weiß, ganz schön früh, hat mein kumpel der bei meinem ;) im lager arbeitet auch gemeint aber sich prompt bemüht!

es gibt bisher für den A3 nur ein Angebot:

16" Abitos mit pirelli W210 snow sport 205/55 R16-91H, für 199 pro rad bei meinem ;), also zusammen kanpp 800 euro, was ja im prinzip geht für orginalfelgen, aber seht selbst was für hochklassiges design man dafür bekommt:

später sollen noch mehr angebote kommen!

hab auch überlegt meine serien-ambis mit wintergummies zu bespannen, aber die haben gesgat das 17" winterreifen schweineteuer sein müssen und im wirklich alpinen einsatz fehl am platz sidn!

und ich geh nunmal mind 3 mal im jahr in die aplen zum brettern!!

mal sehn!

schönen tag zusammen, daniel!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

das ist der komplette winterkatalog für alle modelle!

Das ist der Katalog vom letzten Jahr!

Themenstarteram 28. August 2006 um 14:05

schande über mein haupt, das hab ich doch glatt übersehen!

habs sofort rausgenommen, aber dafür zumindest ein bild vom abitos angebot:

 

der pirelli reifen soll übrigends sehr empfehelnswert sein laut test einer renomierten autozeitung deren namen ich gerade bvergessen hab ;)!

Also ich wohne in der Schweiz und fahre im Winter 17Zoll -überhaupt kein Problem!

Auch nicht im Bündner- oder Berneroberland.

Bzgl. Pirelli kann ich nur sagen, dass sie sich (zu) schnell abfahren...

Gruß, Tobi

Themenstarteram 28. August 2006 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von T081

Bzgl. Pirelli kann ich nur sagen, dass sie sich (zu) schnell abfahren...

Gruß, Tobi

ja das wird wohl daran liegen das man in unseren breiten halt doch mehr oder weniger nur auf nassem asphalt fährt, als auf schnee, und da fahren sie sich natürlich schnell runter, gerade wenn man viel unterwegs ist!

auf der anderen seite möchte ich auch nicht drauf verzichten, also winterreifen im allgemeinen!

der fränkische winter ist manchmal nicht zu verachten, was schnee angeht! ;)!

Ne, Winterreifen sind auf jeden Fall Pflicht! Ich meinte nur, dass Pirelli sich im Vergleich zu anderen Markenherstellern zu schnell abfahren. Diese Beobachtung konnte zumindest ich machen...

Themenstarteram 28. August 2006 um 14:46

immer gut zu wissen, danke für den tip!

am 28. August 2006 um 22:14

servus

@rlangen

Hat dein Freundlicher nur ein Satz davon im Angebot oder gibt es mehrere?

Themenstarteram 28. August 2006 um 23:24

servus (kommst du aus bayern?ich auch),

also ich hab mich nur mal so sporadisch informiert, und die meinten das sei momentan noch das einzigste angebot, erhältlich ab KW 37 also in ca 2 wochen!

hab zuhause dann die felge nochmal gegoogelt und da kamen diverse audi-händler raus mit dem selben angebot. da es ein angebot von audi is, und nicht vom haus selber müsste man das eigentlich bekommen.

hab aber auch durch zufall im A4 forum, glaub ich, gelesen das die audihändler da kräftig im lieferverzug waren (thread war von 2004)!

jetzt is halt die frage ob das immernoch so ist, aber ich denke man bekoomt das schon hin! hatte auch bei versch. händlern versch. preise, also vergleichen und suchen.

irgendwie hab ich die felge sofort abgelehnt als ich sie auf dem bildschirm am teile-tresen gesehen habe, aber ich hab sie mir mal probeweise so ein bissl hingebastelt auf nem bild und sie gefällt mir immer besser. is ja eh nur ein winterrad!

allerdings bekommt man für 800 euro schon auch sportlichere modelle, evtl halt nicht von audi, bzw halt gebraucht!

weiß nicht so recht, aber ich habe bewusst so früh mit der suche begonnen ;), da hab ich mehr zeit vor dem ersten schnee, der wohl so mitte september kommt wenn man an letztes jahr denkt!

solange du nicht das einzige paar bei meinem händler wegkaufst hast du meinen segen :eek:!

ne im ernst, wenn du willst verrate ich dir auch den händler, woher kommst du denn?

schönen abend zusammen!

Themenstarteram 28. August 2006 um 23:29

mal ne andere frage:

hat jmd ne ahnung was es kostet felgen, z.b. die oben, in wagenfarbe zu lacken, wär ja einfach mal turbo für den winter, da sieht man den schmutz nicht so und sieht bestimmt mächtig lecker aus!

rlangen

 

Frage:

passen bei den Abitos die Serienschrauben?

Die sind ja dann sichtbar. Das wäre ja nicht so der renner.

Re: rlangen

 

Zitat:

Original geschrieben von GTA3SB

Frage:

passen bei den Abitos die Serienschrauben?

Die sind ja dann sichtbar. Das wäre ja nicht so der renner.

Ja, passen, da original Audi Felge für den 8P.

Es gibt Abdeckkappen für die Radschrauben. Sind aus Plastik und für ein paar Euros für den Satz zu haben.

Hab mal ne Frage:

Darf ich auf nen 2.0 TDI Sportback 140 PS auch

195 er Winterreifen Fahren.

Auch wenn s sch... aussieht !

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:55

naja die kleinsten maße im brief dürften ja 205er sein, jetzt weiß ich nicht ob man nach unten freie wahl hat, aber ich denke nicht das es negative folgen hat:

weniger rollreibung, geringeres aufschwimmpotenzial (aquaplaning), aber auch weniger grip!

im zweifel wird deine traktionskontrollanzeige im display halt dauerblinken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterräder Angebote von Audi