1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Winterräder beim A4 Avant B7

Winterräder beim A4 Avant B7

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 8:59

Hallo,

mal eine Frage zu den Winterräder.

Was können denn für Winterräder auf dem neuen A4 Avant 2,0TDI gefahren werden. Ich frage deswegen weil ich auf dem neuen Warte und ich noch mein Satz Winterräder von dem alten A4 Limo 1,9TDI (130PS) besitze die ich nur einen Winter gefahren habe.

Gehen noch die 195/65R15 oder besser gesagt sind die noch eingetragen im Farzeugschein für den neuen B6 mit der 2,0TDI Motorisierung. Vieleich schaut mal einer der den Wagen besitzt in dem Fahrzeugschein und kann mir helfen.

Danke im vorraus

Manius

Ähnliche Themen
22 Antworten

du kannst die winterreifen ohne bedenken fahren und draufziehen.

b6 und b7 ist alles baugleich, bei mir steht es auch so im brief drin das du die fahren kannst.

also musst keine neuen felgen kaufen...

Ist es ein 2.0 170 PS TDI? Der hat ja glaub ich auch die größere Bremsanlage vorn. Dann gehen keine 15" mehr drauf!

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 9:50

Ja das ist der 170PS 2,0TDI. Hat den schon jemand dann bitte mal in den Fahrzeugschein einen blick hinein werfen.

Danke

Manius

am 16. Oktober 2006 um 10:07

das kleinste was drinstehen wird sind 215/55/16

15er werden nicht gehen und Stahlfelgen auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Hammett

das kleinste was drinstehen wird sind 215/55/16

15er werden nicht gehen und Stahlfelgen auch nicht

Hallo,

ich mußte auch neue kaufen weil nur noch 16 Zoll eingetragen und erlaubt ist.Aber bei mir ist die kleinste größe für M&S nicht 215 sondern 205/55/16 ist aber auch ein 1.8T.Ist den das ein Unterschied.:confused:

das kleinste bei meinem 2.7 TDI, der ja die selbe Bremsanlage wie der 170 PS haben sollte, ist 215/55/R16

Aber im Teil II steht wohl auch 205/55/R16 (glaub ich). hab ihn aber gerade nicht zur Hand

Denn die Winterräder von Audi haben ja auch 205/55/R16

am 16. Oktober 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Kapitän

Hallo,

ich mußte auch neue kaufen weil nur noch 16 Zoll eingetragen und erlaubt ist.Aber bei mir ist die kleinste größe für M&S nicht 215 sondern 205/55/16 ist aber auch ein 1.8T.Ist den das ein Unterschied.:confused:

beim 2.0TFSI, 2.0TDI 170PS und V6 sind 215 Serie

Zitat:

Original geschrieben von Hammett

beim 2.0TFSI, 2.0TDI 170PS und V6 sind 215 Serie

Aber zwischen "Serie" und "erlaubt" sind halt doch manchmal Unterschiede!

am 16. Oktober 2006 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Aber zwischen "Serie" und "erlaubt" sind halt doch manchmal Unterschiede!

aslo beim 3.0TDI sind auch 205 erlaubt, aber nu als M+S, wird bei den anderen Serien 215er auch so sein.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 11:34

Hallo,

habe mir schon gedacht dass die 15 Zoll nicht mehr passen. Mist, Mist, Mist!!! Dann muss ich mir neue Kaufen.

Danke für eure antworten.

Gruss

Manius

PS: Wenn noch jemand Interesse an einem Satz Winterräder auf Stahlfelge mit Conti Reifen zu kaufen hat der kann sich bei mir melden. Wurden nur ein Winter gefahren. Selbstabholung in Dortmund oder Brilon.

Bei Audi in IN und NU gibt es bis Ende Oktober noch Winter-Komplett-Räder auf 16" Alu (2-3 Monate von Werksangehörigen gefahren) für 450,00 EUR

Allerdings kein Versand. Musste selber abholen. Ich war zufällig in der Nähe. Da hat sich das angeboten. Neupreis ca 1200,00 EUR

Tel-Nr etc kann ich dir gern geben -> PN

am 16. Oktober 2006 um 12:45

Hallo mareje,

da ich für meinen A4 Avant 2.7 TDI auch zur Zeit auf der Suche nach WR bin, und Du ja schon welche bekommen hast, könntest Du mir vieleicht angeben, welche Traglastkennziffer für den 2.7 er notwendig ist?

Da ich auch nächste Woche Richtung Süden unterwegs bin

könnte ich ja auch mal in IN mal nachfragegen ob die für meinen noch ein Satz WR übrig haben.

Die Tel.-Nr.-Anfrage kommt per PN zu Dir, danke.

Gruß

Der Würger

Traglastindex ist 94

Die bei Audi in IN haben die aber sowieso

Schau dir aber die Felgen genau an. Eine, die ich bekommen sollte, war auch schon leicht zerkratzt. Hab ich aber noch vor Ort reklamiert und wurde problemlos ausgetauscht.

Tel-Nr kam per PN

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

du kannst die winterreifen ohne bedenken fahren und draufziehen.

b6 und b7 ist alles baugleich, bei mir steht es auch so im brief drin das du die fahren kannst.

also musst keine neuen felgen kaufen...

Nein!!

Beim B7 sind minimal 16 Zoll erlaubt. Beim B6 waren es noch 15 Zoll. Auch darf man bei gewissen Motoren nur noch Alufelgen draufmachen.

Selbst die 1,6er B7 sind ab Werk mit mindestens 16 Zoll ausgerüstet.

Deine Antwort