ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Winterräder für Vignale 1.0 Ecoboost

Winterräder für Vignale 1.0 Ecoboost

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 10:16

Hier ist ja schon eine Menge über Winterräder und Reifen geschrieben worden. Dafür erst einmal Danke!

Allerdings ist bedingt durch die verbaute Multilink-Achse beim Vignale die Auswahl an Felgen und Reifen scheinbar auf 16" eingeschränkt. Selbst Ford bietet nur 16" an. Unverständlich erscheint das Ganze, wenn man sieht, dass der 1.5-er diese Beschränkung offensichtlich nicht hat.

Ich nehme also an, dass ich mit den 16" leben muss, oder mir die Räder irgendwo extra (auf eigene Gefahr) eintragen lasen muss? Oder fährt jemand größere Alu-Felgen im Winter auf einem Vignale und wenn ja, welche und wie "organisiert"?

Falls doch nur 16"...

Spielt bei 16" überhaupt der Felgenschutz der Reifen noch eine Rolle?

"Kann nicht schaden, muss aber nicht sein!"

Wer ist gezwungen, den Fall "Schneeketten" ernsthaft zu berücksichtigen?

Vielleicht sollte man da generell auf "dicke" Reifen setzen, um nicht zu riskieren, sich seine Felgen zu ruinieren?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Warum denkst du, dass nur 16" erlaubt sind?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 10:59

Weil bei allen 17"-Felgen, die ich gefunden habe, als Bedingung F23 steht und das die Verbundlenkerachse als Bedingung voraussetzt und damit den Vignale ausschließt.

Zitat:

@Gerbot schrieb am 12. Oktober 2019 um 12:59:08 Uhr:

Weil bei allen 17"-Felgen, die ich gefunden habe, als Bedingung F23 steht und das die Verbundlenkerachse als Bedingung voraussetzt und damit den Vignale ausschließt.

Schau mal Brock oder RC Design bei felgenoutlet

Wie wärs mit CMS C25?

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:25

@frontzwerg: die Felgen sind zwar anwählbar (ich finde jetzt kein ausgewiesenes Gutachten), aber es werden keine Reifen dazu angeboten. Für diese Felgen seien keine Reifen verfügbar.

Zitat:

@Gerbot schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:25:37 Uhr:

@frontzwerg: die Felgen sind zwar anwählbar (ich finde jetzt kein ausgewiesenes Gutachten), aber es werden keine Reifen dazu angeboten. Für diese Felgen seien keine Reifen verfügbar.

Du musst felgenoutlet über das Handy aufrufen. Die Gutachten bekommst nur über mobiles surfen. Komisch aber ist so

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:29

@fsc_focus : 12A Betrieb von Schneeketten nicht zulässig

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:36

@frontzwerg : Man kann sich auch bei anderen Seiten informieren....und da steht bei RC Design....F23 für den 1.0 Eco (also keine Multilink).

Ich habe mittlerweile WOCHEN durch bei den einzelnen Seiten (oder eben Ford selber). Bei 16" findet man ab und an ein paar, ist aber auch sehr müßig...

Es muss doch Vignale-Fahrer geben mit einem 1.0-Motor die auch in den Wintersporturlaub fahren :-) ?

Oder schließt sich das bei dem Wagen aus?

Zitat:

@Gerbot schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:36:15 Uhr:

@frontzwerg : Man kann sich auch bei anderen Seiten informieren....und da steht bei RC Design....F23 für den 1.0 Eco (also keine Multilink).

Ich habe mittlerweile WOCHEN durch bei den einzelnen Seiten (oder eben Ford selber). Bei 16" findet man ab und an ein paar, ist aber auch sehr müßig...

Es muss doch Vignale-Fahrer geben mit einem 1.0-Motor die auch in den Wintersporturlaub fahren :-) ?

Oder schließt sich das bei dem Wagen aus?

Habe die RC32 und mache dir später ein Bild vom Gutachten. In dem ist die ECE und geht von Kw bi Kw und wird nicht unterteilt in Motor

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 12:11

@frontzwerg : das stimmt. Aber ich falle gerade in das kW-Fenster das vom 1.0 abgedeckt wird (92kW) . Sorry. insofern war der Verweis auf 1.0 Ecoboost nicht korrekt.

Zitat:

@Gerbot schrieb am 12. Oktober 2019 um 13:29:09 Uhr:

@fsc_focus : 12A Betrieb von Schneeketten nicht zulässig

Oh sorry, hatte überlesen, dass das ein Ausschlusskriterium ist

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 12:29

@fsc_focus: Kein Grund zur Entschuldigung. Ich krieg auch ne Kriese bei den ganzen Codes und deren Bedeutung. Zumal es mir ziemlich fraglich erscheint, nach welchen Kriterien dort eingeschränkt wird. Der 1.0 ist leichter, hat weniger Leistung was letztendlich weniger Belastung auf die Räder bringt. Alles keine Argumente, denn die Konstruktion innen muss nicht nicht gleich sein, nur weil das Auto außen genauso aussieht. Trotzdem erscheint mir das Ganze ziemlich willkürlich und wenig sachlich begründet. Wird auch einen sehr tiefen finanziellen Sinn haben. Zu wenig Kunden für den Preis, mit denen sich die Zulassungsstellen ihre Arbeit vergolden lassen.

Naja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das gleiche Problem hat und nicht 16" fährt.

Zitat:

@Gerbot schrieb am 12. Oktober 2019 um 14:11:36 Uhr:

@frontzwerg : das stimmt. Aber ich falle gerade in das kW-Fenster das vom 1.0 abgedeckt wird (92kW) . Sorry. insofern war der Verweis auf 1.0 Ecoboost nicht korrekt.

15708862951404963963862225749169
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Winterräder für Vignale 1.0 Ecoboost