Winterräder für X6
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu den Rädern beim X6.
Mein BMW-Händler hier vor Ort macht da ein riesiges Geheimnis draus, wenn ich ein Satz Winterräder haben will.
Die original 20Zoll sind sind für den Winter zu breit und zu teuer.
Ich habe die Y-Speichen Felgen. Jetzt will ich sowas haben in 19 oder 18 Zoll. Und nun geht das Drama los.
Er sagt es passen keine Felgen von einem anderen BMW z.B. X3 oder X5.
Die Reifenhändler hier in der Nähe sagen alle das Gleiche. Nichts auf dem freien Markt verfügbar.
WAS IST HIER LOS?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo
Bei Runflat ist die auswahl halt sehr beschrängt, du musst wohl auf nicht Runflatt zurückgreifen !
Das ist wohl nicht das Problem. Das Problem ist das es keine Felgen gibt. Angeblich!
Guten Morgen, es gibt ein 19 Zoll Winterreifen von BMW mit 255 Bereifung, oder seit Zwei Wochen ca. von der Firma
Brock die B22 Felge in 19 Zoll, habe ich zb. bestellt. Andere Alternativen vor allen in 20 Zoll gibt es meines Wissens noch nicht auf dem Markt( mit Gutachten) .
MFG Christoph
Hallo,
mit Gutachten gibt es jetzt auch schwarze Felgen der Fa. etabeta. Hab ich seit 2 Wochen drauf.
Bild anbei.
Gruss
RALGO
Hallo,
ich habe die 19" 258er Felgen vom Sportpaket drauf, schaut einfach auf meine Userpage, da stehen alle Daten!
Beste Grüße
Peter (breitix)
Ich habe die Original Sommerbereifung des Sportpakets (hinten sogar 285er / 19 Zoll) als Winterreifen von Vredestein / kein Runflat geordert.
Der Satz Kostet bei meinem Freundlichen ca. 750 Euro plus Umsatzsteuer und Versand.
Hallo
Ich war heut in der Niederlassung, und habe zum erstenmal ein X6 mit serienbereifung gesehen ! Zugegeben sah es besser aus als ich gedacht hätte, der X6 stand in schwarz uni da !
Aber aufpassen für alle, die Winterräder vom X5 kaufen wollen, das geht ja nur sehr schlecht !
Die 232 Serienräder sind rundum mit 255/19/50 bestückt, jedoch haben die hinteren Felgen einen wirklich sofort sichtbaren unterschied nähmlich eine andere einpresstiefe , somit kann man sie trotz gleicher Bereifung nie nach vorne austauschen , sie würden vorne zimlich weit rausstehen ! Beim X5 sind auch die 4 Felgen gleich !
Nur deshalb hat der X6 hinten eine breitere Achse als des X5 !
Gruss
Hallo,
bei der Eingabe im Google z.B. BMW X6 Winter ist alles da was benötigt wird.
Von etabeta gibt es 2 versch. Designs "Jofiel" (sogar EH2 RUNFLAT) oder "TETTSUT".
Diese beiden Räder sogar noch mal in zwei Farben für den Winter Silber und Schrazmatt.
Wem das nicht reicht kann auch die Sommeroberflächen anschauen, sind auch nich mal 4 verschiedene.
Es handekt sich um 9x19" in Et40 für die VA und Et20 für die HA, Fix gebohrt das heisst keine Plastikringe andere Schrauben oder so ein Misst.
Wie ein Original Rad wird das Rad speziell für den X6 hergestellt.
Und wer schon schöne große Räder für den Sommer sucht ist dor auch richtig.
Es gibt mit Teilegutachten 9x19", 9 + 10x20", 9,5+11x21", und sogar 10x22"
Und das bis hin zu weissen Rädern mit Edelstahlinlay´s auf den Speichen.
Übrigens die 9x19" etabeta Winterräder haben sogar eine Schnekettenfreigabe!!!
Alle möglichen X 6 Räder
Alle Winterräder mit TÜV
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von wave1966
Aber aufpassen für alle, die Winterräder vom X5 kaufen wollen, das geht ja nur sehr schlecht !
Die 232 Serienräder sind rundum mit 255/19/50 bestückt, jedoch haben die hinteren Felgen einen wirklich sofort sichtbaren unterschied nähmlich eine andere einpresstiefe , somit kann man sie trotz gleicher Bereifung nie nach vorne austauschen , sie würden vorne zimlich weit rausstehen ! Beim X5 sind auch die 4 Felgen gleich !
Nur deshalb hat der X6 hinten eine breitere Achse als des X5 !
Um noch mal etwas Licht rein zu bringen und Fehler beim Kauf von X6 Rädern zu vermeiden hier kurz einige Wichtige Informationen.
1) Der X6 hat an der VA ein Mittelloch 74,1mm und eine ET um die 40mm
2) An der Hinterachse ein Mittelloch 72,6mm und Et um die 20
3) Der X5 (nur der E71 natrülich) hat rundum 74,1mm und ET um die 40 Nur mit Spezialdistanzscheibe montierbar
4) Der alte X (X53) hat ein Mittelloch VA+HA 72,6mm und lässt sich vom Ottonormalverbraucher überhaupt nicht montieren.
Das heisst es ist nur möglich ein X5 Rad auf die VA des X6 zu montieren, diese sind identisch!
An der HA wäre das nur möglich mit dieser Spezialdistanzscheibe, dadurch wird die Et40 eine Et10 (was auch noch zur super Oprtik beiträgt) und das Mittelloch wird von 72,6 (Fahrzeugseitig) auf 74,1 Radseitig adaptiert.
Hallo
Muss sagen X5 und X6 standen im Showroom beide auf 255/19/50 nebeneinander, nur der X6 sah wegen
den +- 4cm mehr breite hinten einigermassen gut aus !
Gruss
Hallo
Habe die Standarträder Sternspeiche 232 mit Wintergummis drauf. Dimension 9J x 19 mit 255/50 19 RFT wie sie von BMW empfohlen werden.
Sieht für den Winter noch akzeptabel aus.
Greez
Geovene
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
Hallo
Habe die Standarträder Sternspeiche 232 mit Wintergummis drauf. Dimension 9J x 19 mit 255/50 19 RFT wie sie von BMW empfohlen werden.
Greez
Geovene
Hi Geovene,
kannst du Fotos von deinen Wintergummis machen??
Danke.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von max4040
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
Hallo
Greez
Geovene
Hi Geovene,
kannst du Fotos von deinen Wintergummis machen??
Danke.
Gruß
Alex
Hallo
Hier mal nen foto von den Standarträdern 4 x 255/50//19 232
Beim genauen hinschauen fällt auf dass die vordere Felge flacher ausfällt als die hintere !
Noch eins mit 232