ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Winterräder gebraucht vom Händler - Meinung gefragt

Winterräder gebraucht vom Händler - Meinung gefragt

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:40

Hallo zusammen,

 

benötige noch Winterräder für meinen E60 (bitte keine blöden Sprüche wg. der Jahreszeit) :p

Der freundliche bietet mir wie folgt an:

4x Sternspeiche 116, mit 225/50 R17 rundrum, jeweils 6mm Profiltiefe, DOT ..03

Glaube, er meinte, es wären RunFlat.

Kostenpunkt EUR 600,- inklusive MwSt.

P.S.: Wegen des 535d, müssen es Alufelgen, sowie dafür vorgesehene Reifen sein,

kann leider nicht alles fahren :confused:

Bitte eure ehrliche Meinung zum Preis!! DANKE !!

Ähnliche Themen
14 Antworten

versuch auf 500.- runterzuhandeln in anbetracht der Jahreszeit...

ansosnten: habe WR beim Wagenkauf mit rausgeholt, das ist billiger :-)

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 11:54

Hallo,

 

danke, hatte auch schon bereits EUR 500,- gedacht.

Das WAR übrigens die Voraussetzung beim Kauf im letzten Winter :D .....das ich günstige Räder bekomme.

Leider haben sie erst JETZT welche.

Finde DOT ..03 schon sehr alt??

GRUSS JOHN

Hallo,

ich habe für meine 16Zöller letzten Winter 270.- € bezahlt und die waren 3,5 Jahre alt. Ich finde DOT 03 zu alt und die Reifen deutlich zu teuer. Das bekommst Du bei ebay billiger.

Grüße

Kai

am 8. Mai 2008 um 15:18

Reifen sollten nicht älter als 4-5 Jahre sein.

Sonst drohen bei Beladung und höheren Geschwindigkeiten Platzer.

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo zusammen,

 

 

benötige noch Winterräder für meinen E60 (bitte keine blöden Sprüche wg. der Jahreszeit) :p

Der freundliche bietet mir wie folgt an:

 

4x Sternspeiche 116, mit 225/50 R17 rundrum, jeweils 6mm Profiltiefe, DOT ..03

Glaube, er meinte, es wären RunFlat.

 

Kostenpunkt EUR 600,- inklusive MwSt.

P.S.: Wegen des 535d, müssen es Alufelgen, sowie dafür vorgesehene Reifen sein,

kann leider nicht alles fahren :confused:

 

Bitte eure ehrliche Meinung zum Preis!! DANKE !!

Du willst wirklich auf Deinem vom Schnitzer schneller gemachten 535er 225/50/17 fahren (wahrscheinlich noch 210km/h Index)?

Also Bitte :D:D:D tu ihm das nicht an.

DOT 03 kannst du spätestens im kommenden Winter wegschmeißen, die sind dann über 5 Jahre alt und haben einfach keinen Grip mehr. Ich finde es fast schon dreist so alte Reifen für 600 Euro anzubieten.

Ich habe letzten Herbst für einen kompletten Satz Stern 138 225/17" Dunlop RFT die genau 1 Jahr alt waren und noch 8mm hatten 750 Euro + 40 Euro Versand bezahlt (ebay). War mit denen im Winter sehr zufrieden.

Auf meinem Vorgängerfzg (ein 7er E65) hatte ich noch Winterreifen aus 2003 drauf, die hatten zwar noch ca. 5-6mm Profil, waren aber wohl aufgrund des Alters auf Schnee schon fast unfahrbar (Michelin).

Für 750 - 800 Euro wirst du im Herbst bestimmt bessere finden, die dann v.a. wesentlich länger halten.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo zusammen,

 

benötige noch Winterräder für meinen E60 (bitte keine blöden Sprüche wg. der Jahreszeit) :p

Der freundliche bietet mir wie folgt an:

4x Sternspeiche 116, mit 225/50 R17 rundrum, jeweils 6mm Profiltiefe, DOT ..03

Glaube, er meinte, es wären RunFlat.

Kostenpunkt EUR 600,- inklusive MwSt.

P.S.: Wegen des 535d, müssen es Alufelgen, sowie dafür vorgesehene Reifen sein,

kann leider nicht alles fahren :confused:

Bitte eure ehrliche Meinung zum Preis!! DANKE !!

Du willst wirklich auf Deinem vom Schnitzer schneller gemachten 535er 225/50/17 fahren (wahrscheinlich noch 210km/h Index)?

Also Bitte :D:D:D tu ihm das nicht an.

Guten Morgen,

hört sich für viele wahrscheinlich total bescheuert an, aber genau dieses Problem habe ich auch damit :D

Sind zwar angeblich mit "Y"-Index, aber es bleiben halt 17" mit, meiner Meinung nach, alten Schluppen.

Fakt ist, ich brauch irgendwann welche, bin vergangenen Winter schon ohne gefahren.

Danke für das Mitgefühl :)

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

DOT 03 kannst du spätestens im kommenden Winter wegschmeißen, die sind dann über 5 Jahre alt und haben einfach keinen Grip mehr. Ich finde es fast schon dreist so alte Reifen für 600 Euro anzubieten.

Ich habe letzten Herbst für einen kompletten Satz Stern 138 225/17" Dunlop RFT die genau 1 Jahr alt waren und noch 8mm hatten 750 Euro + 40 Euro Versand bezahlt (ebay). War mit denen im Winter sehr zufrieden.

Auf meinem Vorgängerfzg (ein 7er E65) hatte ich noch Winterreifen aus 2003 drauf, die hatten zwar noch ca. 5-6mm Profil, waren aber wohl aufgrund des Alters auf Schnee schon fast unfahrbar (Michelin).

Für 750 - 800 Euro wirst du im Herbst bestimmt bessere finden, die dann v.a. wesentlich länger halten.

Danke für die ehrliche Antwort !!!!!!

Mein Problem ist sowieso, dass man auch gar nicht weiß, wo die Reifen herkommen bzw. wer sie evtl. draufgerammelt hat? Neue sind mal echt so was von unverschämt teuer (bitte keine Steine werfen, weil man XXX-Summen für's Auto investiert, und kein Geld für Reifen auslegen möchte).

Fakt ist: Ich habe bis dato immer die besten Reifen genommen, die ich kriegen konnte, zumindest laut ADAC-, Motorsport- und anderer tests. Aber dann kostet mich der Spass nun ca. EUR 1.600-1.800,- ....FÜR WINTERRÄDER??

Ich gedenke auch, lieber etwas draufzulegen, und mir für EUR 750-800,- ein paar bessere zu holen?!

DANKE UND GRUSS, JOHN

Hallo,

hol Dir bei ebay gebrauchte Aluräder und mach neue Reifen drauf. Dann hast Du 1.000.- € ausgegeben aber am langen Ende das bessere Geschäft gemacht.

Grüße

Kai

Hallo,

Ich kann bestätigen, was meine Vorredner sagen: DOT..03 ist absolut no go - das Gummi härtet aus und verliert Grip. Lass unbedingt die Finger davon.

Ich selbst habe mir die Sternfelge 138 neu mit Rechnung für 900 Euro geholt (über ebay) - vom Händler mit Rechnung.

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

DOT 03 kannst du spätestens im kommenden Winter wegschmeißen, die sind dann über 5 Jahre alt und haben einfach keinen Grip mehr. Ich finde es fast schon dreist so alte Reifen für 600 Euro anzubieten.

 

Ich habe letzten Herbst für einen kompletten Satz Stern 138 225/17" Dunlop RFT die genau 1 Jahr alt waren und noch 8mm hatten 750 Euro + 40 Euro Versand bezahlt (ebay). War mit denen im Winter sehr zufrieden.

Auf meinem Vorgängerfzg (ein 7er E65) hatte ich noch Winterreifen aus 2003 drauf, die hatten zwar noch ca. 5-6mm Profil, waren aber wohl aufgrund des Alters auf Schnee schon fast unfahrbar (Michelin).

 

Für 750 - 800 Euro wirst du im Herbst bestimmt bessere finden, die dann v.a. wesentlich länger halten.

Danke für die ehrliche Antwort !!!!!!

Mein Problem ist sowieso, dass man auch gar nicht weiß, wo die Reifen herkommen bzw. wer sie evtl. draufgerammelt hat? Neue sind mal echt so was von unverschämt teuer (bitte keine Steine werfen, weil man XXX-Summen für's Auto investiert, und kein Geld für Reifen auslegen möchte).

Fakt ist: Ich habe bis dato immer die besten Reifen genommen, die ich kriegen konnte, zumindest laut ADAC-, Motorsport- und anderer tests. Aber dann kostet mich der Spass nun ca. EUR 1.600-1.800,- ....FÜR WINTERRÄDER??

 

Ich gedenke auch, lieber etwas draufzulegen, und mir für EUR 750-800,- ein paar bessere zu holen?!

DANKE UND GRUSS, JOHN

Also ich habe mit die Vredestein Wintrac in 245/40/18 Index 270 für 160 € geholt war diesen Winter sehr zufrieden damit.

am 9. Mai 2008 um 13:56

Also ich habe meine auch bei ebay letzten Herbst gekauft für knapp 300,-€  die sind aus 05 und sehen aus wie neu.

 

Zitat:

Original geschrieben von maik.br

Also ich habe meine auch bei ebay letzten Herbst gekauft für knapp 300,-€ die sind aus 05 und sehen aus wie neu.

diese Kurse kann ich ach bestätigen! DOT 03 und dieser Preis sind ein "NO- GO"

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 10:10

Nochmals Hallo zusammen,

 

habe die Räder bewusst NICHT genommen, da ich Probleme hatte

- mit dem Alter der Reifen (DOT ..03) -> sind in der Tat bereits ausgehärtet

- mit dem Design der Felgen (Sternspeiche 116), auch, wenn es "nur" Winterräder sind

- damit, dass es doch tatsächlich "H"-Reifen waren -> was soll ich denn damit?

- damit, dass der Freundliche immer noch EUR 600,- haben wollte, absoluter Wucher!!!!

Nochmals DANKE für eure Resonanz hier !!!!!!!!!!!!!!!!!

GRUSS JOHN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Winterräder gebraucht vom Händler - Meinung gefragt