Winterräder iX
Nachdem mein iX voraussichtlich im Dezember, bzw. sicherlich im Winter geliefert wird, mache ich mir schon Gedanken bezgl. der Winterräder.
BMW selbst bietet ja bereits Komplettsätze an, aber wie üblich nicht unbedingt die schönsten und selbstverständlich zum Apothekenpreis.
Weiß jemand ob es schon Alternativen gibt?
Ähnliche Themen
141 Antworten
Ich werde auch auf den iX wechseln, allerdings erst nächsten Sommer.
Bis dahin gibt es wahrscheinlich viele Neuwagen die Ihre Standardbereifung, bzw. Felgen aus dem Winter "loswerden" wollen.
Ansonsten vielleicht auch für Dich der Tipp, jetzt den Neuwagen mit der kleinsten Bereifung zu wählen und dann im Sommer neue Sommerkompletträder zu besorgen.
Dann gibt es wahrscheinlich auch viel mehr (günstigere) Auswahl.
Von Drittanbietern ist da vermutlich im ersten Jahr wenig zu erwarten, das war in der Vergangenheit bei den ICE schon so und wird bei den BEVs aufgrund der hohen Achslasten nicht einfacher. Einfach mal im iX3-Thread informieren, da gibts aktuell aufgrund der hohen HA-Last auch nichts, außer original BMW und da auch nur 2 Felgen - die vom ICE-X3 sind zu schwach!
Das befürchte ich auch. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und in einen Original-Radsatz investieren müssen. Da hoffe ich einfach mal auf ein gutes Angebot von meinem Händler.
Zitat:
Das befürchte ich auch. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und in einen Original-Radsatz investieren müssen. Da hoffe ich einfach mal auf ein gutes Angebot von meinem Händler.
oder einfach auf die gelieferten Felgen einen Winterradsatz montieren. Habe ich bei meinem XC60 auch drei Jahre machen lassen.
Ist das häufige Demontieren und wieder Aufziehen nicht schlecht für die Reifen? Auf diese simple Idee bin ich ehrlich gesagt auch noch nie gekommen. Hätte noch den positiven Nebeneffekt, nicht das halbe Jahr mit einem optischen Kompromiss unterwegs zu sein.
Naja, so wurde das früher ja eigentlich immer gemacht. Bei Runflat etwas mehr Arbeit für den Händler aber eigentlich kein echtes Problem.
Oder halt auf Winterreifen ausliefern lassen und auch im Sommer mit den Winterreifen fahren.
… wann ist bei dir früher? Ich kenne das nur als „Notlösung“ und eher als Ausnahme als Regel.
Als ich anfing, Auto zu fahren, war das ganz normal. Also Mitte der 80iger. Selber habe ich es bis Ende der 90iger gemacht. Bei meinem Firmenwagen mache ich es immer noch, bei meinem Privatwagen kommen seit Jahren nur noch Ganzjahresreifen drauf. Allerdings wohne ich im Rheinland, wo es sehr selten mal kalt ist.
Also ich kenne das weder bei mir in der Familie noch aus dem Bekanntenkreis, allerdings gibts bei uns auch ordentliche Winter, zumindest Glatteis.
Interessant, das die 20“ Winterreifen genauso Teuer sein sollen wie die 21
Zoll Bereifung.
Und das ist noch der "Sommerpreis" bis zum 20.09. Echt teuer.
Naja, mal sehen, ob es wirklich Dezember wird, das ist ja noch ein komplett unverbindlicher Termin. Vielleicht geht es dann doch schon Richtung Frühjahr, bis ich meinen iX habe.
also für mich ist die Entscheidung klar - Winterreifen auf die Sommerfelgen.
im Konfigurator tauchen jetzt seit neusten auch die Winterreifen auf. Evtl. könnte man die somit auch in die Leasing nehmen. Könnte in so einem Leasingfall evtl. attraktiver sein, als sich diese später separat zu besorgen.
Nein, ist es nie. Das ist immer Komplettamortisation und am Ende der Leasingzeit muss man sie trotzdem zurück geben.