ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterräder runter, neue Boavistas mit Sommerreifen drauf :-)

Winterräder runter, neue Boavistas mit Sommerreifen drauf :-)

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 14:07

Hallo Gemeinde,

Ich konnte nicht länger warten und weil die Aussentemperaturen (hier zu mindest) ansteigen habe ich Samstag die Winterrädern runter gemacht und meine neu erworbene Boavistas mit Dunlop Sportmaxx drauf geschraubt :-)

Das Endergebnis gefällt mir sehr (siehe Bilder) und die Fahreigenschaften sind erheblich besser geworden!

Freundliche Grüssen aus die Niederlande

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2011 um 14:07

Hallo Gemeinde,

Ich konnte nicht länger warten und weil die Aussentemperaturen (hier zu mindest) ansteigen habe ich Samstag die Winterrädern runter gemacht und meine neu erworbene Boavistas mit Dunlop Sportmaxx drauf geschraubt :-)

Das Endergebnis gefällt mir sehr (siehe Bilder) und die Fahreigenschaften sind erheblich besser geworden!

Freundliche Grüssen aus die Niederlande

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. Februar 2011 um 14:38

Sieht cool aus! Gefällt mir echt gut!

Nur hättest du nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen müssen. der hier hätte auch gereicht ;)

Gruß vom Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Hallo Gemeinde,

Ich konnte nicht länger warten und weil die Aussentemperaturen (hier zu mindest) ansteigen habe ich Samstag die Winterrädern runter gemacht und meine neu erworbene Boavistas mit Dunlop Sportmaxx drauf geschraubt :-)

Das Endergebnis gefällt mir sehr (siehe Bilder) und die Fahreigenschaften sind erheblich besser geworden!

Freundliche Grüssen aus die Niederlande

sehr geil... :-)

aber hättest natürlich auch das "Bluemotion" wegmachen können, denn mit den "dicken" Reifen ist das nicht mehr so Bluemotionkonform... ;-)

gruß

PS: ich warte bis die aktuelle Eis/Schneefront weg ist, dann kommen meine Boas auch drauf...

am 15. Februar 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Hallo Gemeinde,

Ich konnte nicht länger warten und weil die Aussentemperaturen (hier zu mindest) ansteigen habe ich Samstag die Winterrädern runter gemacht und meine neu erworbene Boavistas mit Dunlop Sportmaxx drauf geschraubt :-)

Das Endergebnis gefällt mir sehr (siehe Bilder) und die Fahreigenschaften sind erheblich besser geworden!

Freundliche Grüssen aus die Niederlande

Na, das ist extrem gefährlich, gerade eben lief es wieder im Radio, Blitzeis auf allen nördlichen Autobahnen und in Braunschweig sogar kein Straßenbahnverkehr mehr, da die Oberleitungen eingefroren sind, also im Apr. kann locker noch Schnee fallen, auch Raum Borken oder Niederlande, schließlich bin ich aus deiner Nähe.

hat der Bluemotion das VW Sportfahrwerk, oder Tieferlegung ?

Kai

 

Ich hät da ma ne Frage und zwar...

.. meinte mein Bruder ich solle wenn ich meine Sommerräder montiere die Räder von Hinten nach Vorne vertauschen und alle 4 neu Auswuchten lassen.

Wie seht ihr das?

Ist mein erstes Auto :).

PS: Die Sommerräder (Boavista) sind schon eine Season gelaufen (8 tkm)

Gruß

CandyPoloV

Zitat:

Original geschrieben von kaicremer

hat der Bluemotion das VW Sportfahrwerk, oder Tieferlegung ?

Kai

ab Werk Nein...

steht auch in der VW Polo Bluemotion Konfiguration

OK, hatte ich auch gerade nachgeschaut -

dieser hier auch nicht ??? Frage an den stolzen Besitzer

Kai

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

Ich hät da ma ne Frage und zwar...

.. meinte mein Bruder ich solle wenn ich meine Sommerräder montiere die Räder von Hinten nach Vorne vertauschen und alle 4 neu Auswuchten lassen.

Wie seht ihr das?

Ist mein erstes Auto :).

PS: Die Sommerräder (Boavista) sind schon eine Season gelaufen (8 tkm)

Gruß

CandyPoloV

Hallo,

da scheiden sich die Geister.

Mir ist Spursabilität wichtiger als Traktion, deshalb kommt das bessere Profil nach hinten.

Wuchten musst Du nur, wenn die Reifen von der Felge heruntergenommen wurden. Die Räder bekommen schließlich im Winterlager keine Unwucht.

 

Gruß,

diezge

am 16. Februar 2011 um 6:33

Die Reifen von hinten nach vorne aufzuziehen hab ich von meinem Vater auch gelernt. Hab das auch nie hinterfragt.

am 16. Februar 2011 um 8:13

Du hast einfach auf den Vorderrädern mehr "Abrieb" des Reifens durch das Gewicht des Motors.

Somit tauscht man nach jeder Saison die VA mit HA dass alle 4 Reifen gleichmäßig abgefahren werden

am 16. Februar 2011 um 10:32

Und warum beschriften denn die Reifenhändler immer die Reifen und ziehen sie so auf, wie sie beschriftet wurden?:confused:

Spielt es vielleicht einfach nicht so eine große Rolle, ob nun nun wechselt oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Und warum beschriften denn die Reifenhändler immer die Reifen und ziehen sie so auf, wie sie beschriftet wurden?

weil dann mehr abgenutzte Vorderreifen ersetzt und verkauft werden :D

am 16. Februar 2011 um 10:43

Im Februar schon Sommerreifen drauf?! Das ist aber arg früh.

Na hoffentlich kommst du damit zurecht.

am 16. Februar 2011 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Und warum beschriften denn die Reifenhändler immer die Reifen und ziehen sie so auf, wie sie beschriftet wurden?

weil dann mehr abgenutzte Vorderreifen ersetzt und verkauft werden :D

:D:D:D

Joa stimmt. Eigentlich doof meine Frage! Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterräder runter, neue Boavistas mit Sommerreifen drauf :-)