Winterräder
Hallo zusammen unszwar habe ich mir über einen Felgen /reifen Händler komplett Räder bestellt. Ich habe es mit meinen Fahrzeug Daten gesucht und diese reifen + Felgen angezeigt bekommen .
Starmaxx Icegripper / W850 XL
245/45 R17 99V
Kraftstoffeffizienzklasse: E
Nasshaftungsklasse: C
Klasse externes Rollgeräusch: 2 71 dB(a)
4 Borbet BS5
7.5x17 ET35 112/5 MET.GREY
Kann ich mich darauf verlassen das die passen ? Meine Auto ist ein W211 Kombi 200 Kompressor Bj2004
Ähnliche Themen
28 Antworten
Was das denn für eine Reifenmarke?
Die Reifen kommen aus der Türkei
Es gab einen Sommerreifentest von Auto Bild. Da sind Reifen dieser Marke grandios gescheitert.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Winterreifen besser sind.
Kauf dir lieber vernünftige Reifen, da hast du mehr von. Mit Conti TS850 kann man wenig falsch machen...
Zitat:
@Sinan.C schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:54:46 Uhr:
Die Reifen kommen aus der Türkei Tochter Unternehmen von Petlas sollen solide reifen sein
Für 70 € das Stück bekommst du zwar Winterreifen(Starmaxx Icegripper) aber ich frage mich warum du nicht die erlaubten 225/55 R 16 draufmachst und für das gesparte Geld einen guten Winterreifen kaufst......
Die Felgen die ich aktuell drauf habe sind einfach hässlich deswegen suche ich komplette und 16 Zoll finde ich zu klein
Naja, ich weiß nicht warum Conti und Co. immer so gute Bewertungen bekommen. Zufrieden war ich nicht. Der Hauptkritikpunkt ist neben dem Grip bei wirklich Schnee (wohne in einer schneereichen Gegend), Haltbarkeit (nutzen sich superschnell ab) und der Preis.
Tatsächlich gibt es ein zwei Billigmarken, die ich für insgesamt besser halte als Conti & Co. Muss man sich halt mal trauen zu testen und wieder austauschen, falls doch Mist.
Also ich finde für die Felgen in der Größe kein Gutachten bei Borbet auf der Seite. Es gibt eins für ET37, aber mit anderen Felgen.
Ich habe noch nie was von dieser Reifenmarke gehört. Ich frage mich nur, wie man in der Türkei gute Winterreifen bauen will bzw. auf welchem Testgelände soll man die Reifen testen? Vielleicht irre ich mich ja auch.
Warum tut man sich so etwas an? Original w211 Standard-Alus findet man wie Sand am Meer.
Ich hatte bei Mietwägen in der Türkei Petlas und Starmaxx als Sommerreifen gefahren.
Ich fand die Reifen im Trockenen nicht schlecht.
Wie die Winterreifen sind habe ich selber keine Erfahrung, bei Reifen gehe ich auch kein Risiko ein und kaufe deshalb Markenreifen (Conti und Michelin).
@Otako
im Winter hat hat es in der Osttürkei ein bissl mehr Schnee als bei uns, manchmal soviel das der Ausnahmezustand ausgerufen wird.
Für mich ist Nokian eines der besten Winterreifen.
Wird produziert in Finnland, ich glaube sogar gelesen zu haben das Nokian eines der ersten Winterreifenhersteller war.
Bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Baris
Zitat:
@A8_4.2 schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:32:31 Uhr:
Ich hatte bei Mietwägen in der Türkei Petlas und Starmaxx als Sommerreifen gefahren.
Ich fand die Reifen im Trockenen nicht schlecht.
Wie die Winterreifen sind habe ich selber keine Erfahrung, bei Reifen gehe ich auch kein Risiko ein und kaufe deshalb Markenreifen (Conti und Michelin).
@Otako
im Winter hat hat es in der Osttürkei ein bissl mehr Schnee als bei uns, manchmal soviel das der Ausnahmezustand ausgerufen wird.
Habe mich doch geirrt. Ich kenne die Türkei nur mit Sommer, Sonne, Meer....
Ich fahre winterreifen 16 zoll die geilen Stahlfelgenkappenbomber (Silber) original Mercedes meine Sommerreifen sind 18 zoll mischbereifung va 245 er ha 265er ich bin der Meinung wenn mann so ein gutes Auto fährt das einiges an Gewicht mit sich bringt soll man nicht an reifen sparen
Zitat:
@Ghost63 schrieb am 3. Dezember 2017 um 23:16:57 Uhr:
Ich fahre winterreifen 16 zoll die geilen Stahlfelgenkappenbomber (Silber) original Mercedes meine Sommerreifen sind 18 zoll mischbereifung va 245 er ha 265er ich bin der Meinung wenn mann so ein gutes Auto fährt das einiges an Gewicht mit sich bringt soll man nicht an reifen sparen
Ich benutze in der Türkei auf meinem Auto auch reifen von Petlas und bis jetzt keine Probleme damit gehabt auch im Winter da ich öfters drüben bin. Diese stahlkappenbomber finde ich nicht schön