ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Winterreifen 18 Zoll

Winterreifen 18 Zoll

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 11:51

Hallo zusammen,

hat sich jmd von euch schon mal um Winterreifen für nen A5 2.0tfsi 211PS gekümmert?

Hab zZ die S-line 18 Zoll Sommerreifen drauf und hätte gerne auch 18er Winterreifen, mit ner 225 breite.

Hat da jmd von euch Empfehlungen etc. Mein :-) hat mir den Vorschlag gemacht, dass ich die Sommerfelgen auch im Winter nehme und mir halt nur Winterreifen draufziehen lassen soll....

~ 1250 Euro

Vielen Dank

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
15 Antworten

bedenke wenn du im Sommer und Winter die selben Felgen aufziehst diese nicht mehr so anschaulich sind wie du es dir vorstellst. Das Salz auf den Straßen greift nämlich die Beschichtung an. Ich würde dir deshalb empfehlen im Winter eigene Felgen zu kaufen, eventuell auch günstigere. Ich habe meine beim Autokauf mit herausgeholt, d.h. ich habe die Winterreifen mit original 18" Audifelge dazubekommen.

am 14. Oktober 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi

Hallo zusammen,

 

hat sich jmd von euch schon mal um Winterreifen für nen A5 2.0tfsi 211PS gekümmert?

 

Hab zZ die S-line 18 Zoll Sommerreifen drauf und hätte gerne auch 18er Winterreifen, mit ner 225 breite.

 

Hat da jmd von euch Empfehlungen etc. Mein :-) hat mir den Vorschlag gemacht, dass ich die Sommerfelgen auch im Winter nehme und mir halt nur Winterreifen draufziehen lassen soll....

 

~ 1250 Euro

 

Vielen Dank

 

Gruß

Marco

Hallo Marco,

 

hier meine Winter-Alu’s - ca. 1600 € kpl.

 

Marke: Wheelworld

Typ: WH1

Größe: 8x18" ET 47 (! A4)

Reifenmarke: Dunlop SP

Typ: Winter Sport 3D

Größe: 235/40/18

 

 

Gruß Raffel2

 

am 15. Oktober 2008 um 9:05

Schau mal in diesen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...ugelassen-bitte-um-hilfe-t1997493.html

Hab die Dinger beim Freundlichen liegen und werde sie bald drauf machen lassen. Optisch der Hit !

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 9:12

Hey, DANKE!! Die Dinger beobachte ich auch schon.... Find ich optisch auch sehr schön!! :-)

Denke da werd ich auch zuschlagen!! Was glaubst sind Deine gelaufen? War da auch von 600km die REde??

Vielen Dank

Marco

am 15. Oktober 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi

Hey, DANKE!! Die Dinger beobachte ich auch schon.... Find ich optisch auch sehr schön!! :-)

Denke da werd ich auch zuschlagen!! Was glaubst sind Deine gelaufen? War da auch von 600km die REde??

Vielen Dank

Marco

Ich denke mal 1000-2000 km aber die sehen echt geil aus. Der Weg dahin ist allerdings etwas mühselig aber ich freu mich schon auf die Montage

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 20:05

HI Skcrop, sind das original Audi Felgen? Und kann jmd etwas zu den Reifen sagen?

Vielen Dank

Marco

 

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi

Hey, DANKE!! Die Dinger beobachte ich auch schon.... Find ich optisch auch sehr schön!! :-)

Denke da werd ich auch zuschlagen!! Was glaubst sind Deine gelaufen? War da auch von 600km die REde??

Vielen Dank

Marco

Ich denke mal 1000-2000 km aber die sehen echt geil aus. Der Weg dahin ist allerdings etwas mühselig aber ich freu mich schon auf die Montage

n´Abend!

sind echt schöne Felgen für die Winterzeit skcorp!

Hab mich selbst für die RIAL OSLO 8,5x18 ET29 entschieden -> http://www.fosab.com/felgen/daten/RIAL%20OSLO.php

Ins Grübeln komm ich jetzt schon.....

Grüße!

am 16. Oktober 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi

HI Skcrop, sind das original Audi Felgen? Und kann jmd etwas zu den Reifen sagen?

Vielen Dank

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

 

 

Ich denke mal 1000-2000 km aber die sehen echt geil aus. Der Weg dahin ist allerdings etwas mühselig aber ich freu mich schon auf die Montage

Das sind eigentlich die Original-S5 Felgen mit Winterreifen von Audi. So schlecht können die nicht sein... In der Hinsicht freu ich mich schjon fast auf dden Winter, weil die schon fast besser aussehen als die S-Line Felgen :)

ich habe die originalen 18 Zoll S-Line Felgen für den Winter genommen und noch keinerlei Macken oder Spuren vom Salz, man sollte sie halt auch ab und an mal reinigen wie im Sommer halt auch. Habe 225er Vredestein Wintrac Extreme drauf, ein super Winterreifen vor allem bei Schnee und ist bis 270km/h zugelassen. Gezhalt habe ich wenn ich mich nicht irre knapp 800.- EUR inkl. Montage.

 

Gruss Denis

Hallo zusammen,

kann man die Größe 225/45/18 ohne zusätzliche Eintragung auf der S-LINE Felge fahren??

In meiner EWG-Bescheinigung ist die Größe nicht aufgeführt.

Grüße

Jenne

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 12:27

hi skcorp,

danke für den tipp, hab mir die teile jetzt auch besorgt!!! nur jetzt steh ich vor dem problem und was kommt nächsten sommer?!?! *fg*

optisch der mega hit!!! mal sehen wie ich da jemals wieder meine s-line sommerreifen mag... ;-)

gruß

marco

 

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Schau mal in diesen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...ugelassen-bitte-um-hilfe-t1997493.html

Hab die Dinger beim Freundlichen liegen und werde sie bald drauf machen lassen. Optisch der Hit !

am 21. Oktober 2008 um 14:30

Bist Du selbst gefahren?

Ja das Problem werde ich nächsten Sommer wohl auch haben... Nächsten Monat kommen sie drauf da bin ich mal gespannt :)

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi

hi skcorp,

danke für den tipp, hab mir die teile jetzt auch besorgt!!! nur jetzt steh ich vor dem problem und was kommt nächsten sommer?!?! *fg*

optisch der mega hit!!! mal sehen wie ich da jemals wieder meine s-line sommerreifen mag... ;-)

gruß

marco

Zitat:

Original geschrieben von Marcopolo A5 1,8tfsi

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Schau mal in diesen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...ugelassen-bitte-um-hilfe-t1997493.html

Hab die Dinger beim Freundlichen liegen und werde sie bald drauf machen lassen. Optisch der Hit !

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 14:52

was meinst du mit selbst gefahren??

beim abholen der reifen?? wir haben uns auf halben weg getroffen....

wenn du dies meinst!!

werd sie wohl am we drauf machen bzw muß mal schauen wann ich nen termin bekomm!!

:-)

Gruss aus Madrid

Marco

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen