Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winterreifen - 195er oder 205er für`s Cabrio?

Winterreifen - 195er oder 205er für`s Cabrio?

hi@,

kann mir jemand einen tipp wegen der winterreifengröße für ein audi 80 cabrio geben? das fabrikat (conti 810 ts) steht schon fest, es geht lediglich um die größe. entweder 195x65x15 oder doch breiter, in 205x60x15, auf stahlfelgen 6x15. die schmalen sind günstiger, ich weiß aber es geht mehr um die eignung der breiteren oder sollen es doch die 195er sein, weil sie besser zum cabrio passen.

gruß

hym

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bist du in einer Gegend unterwegs in der es selten Schnee gibt? Dann nimm die breiteren, so hast du auf trockener Fahrbahn mehr Halt. Hast du hingegen öfters Schnee, dann nimm die schmaleren, sind eben billiger und den Zweck erfüllen sie auch.

komme aus der nähe von hannover also norddeutschland und demzufolge eher nicht mit schneemassen zu rechnen. eher matsch und naß

gruß

hym

hallo

habe auch die contis im letzten winter auf meinem cabrio gefahren habe sie in 195/65R15

würde auch wieder die 195er nehmen bei reifendirekt macht es mit den schweizer preisen ca 100 euro mehr für die 205er und das ist es meineserachtens nicht.

und bei stahlfelgen siehts ja optisch eh nicht toll aus da reichen die schmalen dann schon.

vom fahrverhalten her kanns ja nicht so schlecht sein die original bereifung ist ja 195/65R17

Gruss vom Reto

am 11. September 2006 um 20:58

Aber warum vergewaltigt ihr die schönen Cabs im Winter???

Ich versteh die welt nich mehr. :confused:

greetz

also ich hab damals beim Kauf ein paar 185er Contis mit dazu bekommen.. Und die gehen nicht schlecht im verschneiten Bayern. und den Verbrauch ist auch freundlicher als bei den breiten Sommerschlappen;)

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Aber warum vergewaltigt ihr die schönen Cabs im Winter???

Ich versteh die welt nich mehr. :confused:

greetz [/QUOTE

:) hallo

ist ja auch nur nen auto und vorallem ein rubustes teil.habe meinen mit 140000km gekauft

wurde dann von mir die letzten 2 1/2 winter hart rangenommen 70000km bei jedem wetter klar es war auch oft schönes wetter aber auch viel scheisswetter.

im winter des letzten Jahres bekam er dann nen Starken Bruder und das cabrio kommt seit dem tage nicht mehr raus wenn das weter nicht gut ist.

nun steht er mit 220000km in der Garage und strahlt schöner wie an dem tag als ich ihn gekauft hatte

;)das ding bringste nicht tot

ich verspreche dir werde das cabio nie mehr bei schlechtem wetter schänden ausser die Sonne lacht mal wieder nach dem schneefall so schön das man einfach offen ne runde drehen muss

:)Wenn man ein auto lieben kann dann giebt es nur eins für mich

Gruss vom Reto

Oh jeh,

das Cabrio im Winter, das kenne ich nur zu gut :D

Ich habe 195 Pielli Snowsport 190 oder sowas....

Ich finde sie super, nur erwarte keine Wunder.

Ich war skifahren und hatte natürlich mein Cab als fahrbaren Untersatz gewählt. Ich habe auf einem verschneiten Parkplatz geparkt, dessen Ausfahrt leicht nach "oben" ging.

Als ich dann wie alle Leute in der Schlange stand, kam ich den dummen Hügel nicht hoch.....das Cab ist bei meinem Motor vorne leider ziemlich leicht ;)

Also mussten 20 Autos rückwärts fahren, damit ich etwas Schwung holen konnte......das Hubkonzert gab es gratis :D

Mfg Felix

Achja zum Thema Cabrio im Winter......es hatte -5°C und mein Auto war ausnahmsweise nicht draußen. Auf einmal begann es zu regnen! Die Temperatur war irgendwie auf ein paar Plusgerade gestiegen und das kalte Wasser landete auf dem Cabio.....Resultat......einen 1cm Eispanzer, überall wo Wasser ran kam. Dann in die Garage geschoben und auftauen lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Als ich dann wie alle Leute in der Schlange stand, kam ich den dummen Hügel nicht hoch.....das Cab ist bei meinem Motor vorne leider ziemlich leicht ;)

beifahrer als gewicht benutzen ;)

ich fahr 195 im winter und bei uns liegt immer schnee auf den straßen. wenn man vorsichtig fährt ist es fast egal ob 205 oder 195 drauf hat.

am 12. September 2006 um 11:20

Jo, ich merk auch keinen Unterschied zwischen 195ern und 205ern... Traktion is immer da :D

jo, alles klar.

werde dann wohl die 205er nehmen. sieht außerdem auch besser aus, auch wenn die optik sicherlich nicht entscheident sein sollte.

gruß

hym

sollten halt gute winterreifen sein. sparen würde ich da nie dran. das macht mehr aus als die reifenbreite

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

sollten halt gute winterreifen sein. sparen würde ich da nie dran. das macht mehr aus als die reifenbreite

naja, sind halt die aktuellen von conti. laut div. tests zwar nicht platz 1 aber ich bekomme sie zu einem kurs, da kann ich nicht nein sagen.

gruß

hym

ist auch nur nochmal erwähnt da manche am reifen sparen und lieber auf optik aus sind.... wenn das geld knapper ist und man die wahl zwischen optik und sicherheit hat würde ich immer die sicherheit nehmen

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

... wenn das geld knapper ist und man die wahl zwischen optik und sicherheit hat würde ich immer die sicherheit nehmen

absolut richtig

gruß

hym

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Winterreifen - 195er oder 205er für`s Cabrio?