1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen 205/50 R15

Winterreifen 205/50 R15

VW
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:46

Da ich neue alte  BBS alus  habe  muss ich  bzw  will ich meine Winterreifen erneuern

Da  bietet sich an 205/50 R15  da  der  vr  auf 195/55  zu stark schwimmt

aber  gibt es  außer  semprit hankook und  kumho  echt noch nicht mal mehr  die  dunlop wintersports m3  mist  mist mist

Die  Frage  bleibt  : welches  von den dreien ist das kleinere  übel?

Im Test  schneiden  alle  drei   in einzeldiziplinen  auch besser  ab als  Spitzenreifen   aber insgesamt überzeugend  sind  alle  nicht .

Hat einer fundierte  Erfahrungen (  kein Blabla habe ich gehört ) mit hankook icebear 310  kumho izen oder  semprit speed grip 2   möglichst in 205/50   okay  195/55  wäre  wohl auch übertragbar

wichtig ist mir : Guter Grip bei nasser Straße  bremsen seitenführung und  schnee und icegrip   und  Flankensteifigkeit

welche anderen 205/50  R15 gibbet noch

ansonsten muss ich mir 215/40  16 zoll  holen und  die  sommer alus zu winter alus  machen :D

teurer  sind   die  auch nicht und  muss ic die  nict eh fahren  da ich 215/40  aufs gewinde  eingetragen habe   da  gilt ja  eigentlich die VW  freigabe nicht mehr

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich bin mit Hankook ganz zufrieden...

bei 195 kann ich dir Michelin Alpin sehr empfehlen!

am 4. Oktober 2011 um 20:51

Also wenn dann am ehesten die Semperit, die sind insbesondere bei Nässe am besten.

Was ich aber auch empfehlen kann ist der Toyo S953, der ist nen guter Allrounder. ;)

Aber nen 195er Bridgestone ist auch nicht zu verachten, damit bin ich immer bestens gefahren, momentan hab ich auch den Hankook drauf, und kann nicht wirklich meckern.

195 conti ts830 die haben mich letztes jahr echt gut überzeugt vorallem bei schnee sind die echt klasse

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 21:59

lesen könnt ihr aber schon  es geht um 205 /50  r15

bei 195  weiß ich was ich nehmen würde  die gibt es aber nicht in 205 ;) das ist aber nicht di frage  dann kann ich meine jetzigen ja weierfahren wenn ich durch die Gegend schwabbeln will  und nur durchdrehende reifen haben will

also noch mal zum mitmeißeln :p

welche hersteller gibt es noch in 205/50 r15  r85 h minimum  außer hankook semprit und kumho

und wer hatte erfahrung mit dem übel

die 205/50  dunlop wintersport gibt es nicht mehr in dieser dimension bzw finde ich keinen anbieter

am 4. Oktober 2011 um 22:11

Naja eben nur Billgrotz namens Marshal, gehört zu Kumho, und ist das Vorgängermodell KW 15!

Da wirst Du leider nicht viele Optionen haben!

Die Größe ist aus der Mode, aber ab 2011 wäre der Yokohama AVS Winter wieder lieferbar laut meinem Großhändler, genauen Termin haben ich aber leider nicht. Mit dem war ich eigentlich auch sehr zufrieden.

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 22:15

das ist doch mal ne  aussage  yokos    naja  warum nicht  schon mal einer  gefahren ???

frag mal deinen Dealer  ob er noch restbestände  Dunlop  wintersport  M3  finden kann die gab es  in der dimension205/50 r15   sind  auch im netz noch zu finden  aber dann nicht vorrätig oder  lieferbar

Marshall hatte ich auch gesehen  als izen 23    aber  der  sagt mir  garnix   außer  schlechte  bewertungen

bleibt noch die  frage  ob ich mit eingetragenen Radreifencombi gebundenem Gewindefarwerk  überhaupt  noch  die  freigegebenen

M&S  fahren darf  da steht im schein nämlic nix  drinenn   die blöden schlampen

dann müsste ich   ja  215 /40  r16  fahren

am 4. Oktober 2011 um 22:18

Mache ich morgen mal, aber ich glaube fast nicht, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;)

Die normalen Kombinationen sind normal immer noch zulässig, sofern sie nicht aus den Papieren gestrichen bzw, für nicht mehr zulässig erklärt worden sind. ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 22:27

die  össis  bewerten den  Semprit  auf platz drei  mann höre und  staune  zwar in 195  aber  nur  teilweise  übertragbar

auf alle  fälle  die  champiros    kacken  auch da  richtig ab  außer  auf eis   da besser  als  andere

schön zu wissen  schlechter  gehts  nicht   wirklich :D

was  können die  Yokos   auf nasser  bahn und   bezüglich  aquaplaning und  eis  ??

die  wurden 2002  mit 2,7  also  empfehlenswert  oder  befriedigend

am 5. Oktober 2011 um 16:22

Erisch, nimm doch Debica-Frigo-2 in 185/65/14; da wird der Passi zur Bergziege, ernsthaft!!.... :D :D :D

Kannste keine 195/60/15 fahren??

Die Goodyear Ultragrip-8 (sehen schnuckelig aus!!) liegen für den Skodi seit letzter Woche frisch montiert in der Garage und dürfen drauf, wenns schneit (Constanze fährt noch die alten WR platt); sind bei AMS die Besten gewesen und auch sonst top bewertet!

Gruss

frankengeist

am 5. Oktober 2011 um 18:13

Debica? Vergiss den Rotz lieber! :D:D:D

Und NEIN!!! 195/60R15 sind nicht zulässig am 35i, und Ärisch will nunmal 205er! :rolleyes:

Es gibt wirklich nur noch die besagten Hankook, Kumho/Marshal, und die Semperit.

Ich habe heute mal überall durchgeklingelt, es gibt auch keine Dunlops mehr.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Debica? Vergiss den Rotz lieber! :D:D:D

Und NEIN!!! 195/60R15 sind nicht zulässig am 35i, und Ärisch will nunmal 205er! :rolleyes:

Es gibt wirklich nur noch die besagten Hankook, Kumho/Marshal, und die Semperit.

Ich habe heute mal überall durchgeklingelt, es gibt auch keine Dunlops mehr.

danke  roy   dann kann ich mir  das sparen

yokos  habe ich  neu  gefunden   aber die  sind   von 2007   und  der will immer noch  richtig patte  haben .

die  sind  mir  zu alt    das ist jetzt  hartgummi

dann nehme ich  wol  die  semprit  speed grip 2    recht ausgewogen   sehen aber scheiße  aus  mit ihrem Balon design

was  würden die  mich bei dir  Kosten mein  alter  Treibtäter  :D

stehen bei allen tests  auf platz drei in 2011 generation mit geänderter  Mischung  müstten dann aber  aktuelle kollektion sein

Also, ich hatte mal, ist schon lange her, die Barum Polaris, und mit denen konnte ich mich nicht wirklich beklagen...

hatten in der kalten jahreszeit eigentlich keine schwächen, haben sich gut in den schnee gekrallt und auch die Trocken-eigenschaften waren sehr gut...Minus war die Haltbarkeit...

guck mal im baumarkt eric bei max bahr bei uns gibts runderneuerte fürn nen kleinen taler vllt findeste da was :)

am 5. Oktober 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

runderneuerte  :)

ist das ernst gemeint ?

meinem Vater ist sowas mal davon geflogen ... nie wieder !

Deine Antwort