- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Winterreifen 205/50 R15
Winterreifen 205/50 R15
Da ich neue alte BBS alus habe muss ich bzw will ich meine Winterreifen erneuern
Da bietet sich an 205/50 R15 da der vr auf 195/55 zu stark schwimmt
aber gibt es außer semprit hankook und kumho echt noch nicht mal mehr die dunlop wintersports m3 mist mist mist
Die Frage bleibt : welches von den dreien ist das kleinere übel?
Im Test schneiden alle drei in einzeldiziplinen auch besser ab als Spitzenreifen aber insgesamt überzeugend sind alle nicht .
Hat einer fundierte Erfahrungen ( kein Blabla habe ich gehört ) mit hankook icebear 310 kumho izen oder semprit speed grip 2 möglichst in 205/50 okay 195/55 wäre wohl auch übertragbar
wichtig ist mir : Guter Grip bei nasser Straße bremsen seitenführung und schnee und icegrip und Flankensteifigkeit
welche anderen 205/50 R15 gibbet noch
ansonsten muss ich mir 215/40 16 zoll holen und die sommer alus zu winter alus machen
teurer sind die auch nicht und muss ic die nict eh fahren da ich 215/40 aufs gewinde eingetragen habe da gilt ja eigentlich die VW freigabe nicht mehr
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich bin mit Hankook ganz zufrieden...
bei 195 kann ich dir Michelin Alpin sehr empfehlen!
Also wenn dann am ehesten die Semperit, die sind insbesondere bei Nässe am besten.
Was ich aber auch empfehlen kann ist der Toyo S953, der ist nen guter Allrounder.
Aber nen 195er Bridgestone ist auch nicht zu verachten, damit bin ich immer bestens gefahren, momentan hab ich auch den Hankook drauf, und kann nicht wirklich meckern.
195 conti ts830 die haben mich letztes jahr echt gut überzeugt vorallem bei schnee sind die echt klasse
lesen könnt ihr aber schon es geht um 205 /50 r15
bei 195 weiß ich was ich nehmen würde die gibt es aber nicht in 205 das ist aber nicht di frage dann kann ich meine jetzigen ja weierfahren wenn ich durch die Gegend schwabbeln will und nur durchdrehende reifen haben will
also noch mal zum mitmeißeln
welche hersteller gibt es noch in 205/50 r15 r85 h minimum außer hankook semprit und kumho
und wer hatte erfahrung mit dem übel
die 205/50 dunlop wintersport gibt es nicht mehr in dieser dimension bzw finde ich keinen anbieter
Naja eben nur Billgrotz namens Marshal, gehört zu Kumho, und ist das Vorgängermodell KW 15!
Da wirst Du leider nicht viele Optionen haben!
Die Größe ist aus der Mode, aber ab 2011 wäre der Yokohama AVS Winter wieder lieferbar laut meinem Großhändler, genauen Termin haben ich aber leider nicht. Mit dem war ich eigentlich auch sehr zufrieden.
das ist doch mal ne aussage yokos naja warum nicht schon mal einer gefahren ???
frag mal deinen Dealer ob er noch restbestände Dunlop wintersport M3 finden kann die gab es in der dimension205/50 r15 sind auch im netz noch zu finden aber dann nicht vorrätig oder lieferbar
Marshall hatte ich auch gesehen als izen 23 aber der sagt mir garnix außer schlechte bewertungen
bleibt noch die frage ob ich mit eingetragenen Radreifencombi gebundenem Gewindefarwerk überhaupt noch die freigegebenen
M&S fahren darf da steht im schein nämlic nix drinenn die blöden schlampen
dann müsste ich ja 215 /40 r16 fahren
Mache ich morgen mal, aber ich glaube fast nicht, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Die normalen Kombinationen sind normal immer noch zulässig, sofern sie nicht aus den Papieren gestrichen bzw, für nicht mehr zulässig erklärt worden sind.
die össis bewerten den Semprit auf platz drei mann höre und staune zwar in 195 aber nur teilweise übertragbar
auf alle fälle die champiros kacken auch da richtig ab außer auf eis da besser als andere
schön zu wissen schlechter gehts nicht wirklich
was können die Yokos auf nasser bahn und bezüglich aquaplaning und eis ??
die wurden 2002 mit 2,7 also empfehlenswert oder befriedigend
Erisch, nimm doch Debica-Frigo-2 in 185/65/14; da wird der Passi zur Bergziege, ernsthaft!!....
Kannste keine 195/60/15 fahren??
Die Goodyear Ultragrip-8 (sehen schnuckelig aus!!) liegen für den Skodi seit letzter Woche frisch montiert in der Garage und dürfen drauf, wenns schneit (Constanze fährt noch die alten WR platt); sind bei AMS die Besten gewesen und auch sonst top bewertet!
Gruss
frankengeist
Debica? Vergiss den Rotz lieber!
Und NEIN!!! 195/60R15 sind nicht zulässig am 35i, und Ärisch will nunmal 205er!
Es gibt wirklich nur noch die besagten Hankook, Kumho/Marshal, und die Semperit.
Ich habe heute mal überall durchgeklingelt, es gibt auch keine Dunlops mehr.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Debica? Vergiss den Rotz lieber!
Und NEIN!!! 195/60R15 sind nicht zulässig am 35i, und Ärisch will nunmal 205er!
Es gibt wirklich nur noch die besagten Hankook, Kumho/Marshal, und die Semperit.
Ich habe heute mal überall durchgeklingelt, es gibt auch keine Dunlops mehr.
danke roy dann kann ich mir das sparen
yokos habe ich neu gefunden aber die sind von 2007 und der will immer noch richtig patte haben .
die sind mir zu alt das ist jetzt hartgummi
dann nehme ich wol die semprit speed grip 2 recht ausgewogen sehen aber scheiße aus mit ihrem Balon design
was würden die mich bei dir Kosten mein alter Treibtäter
stehen bei allen tests auf platz drei in 2011 generation mit geänderter Mischung müstten dann aber aktuelle kollektion sein
Also, ich hatte mal, ist schon lange her, die Barum Polaris, und mit denen konnte ich mich nicht wirklich beklagen...
hatten in der kalten jahreszeit eigentlich keine schwächen, haben sich gut in den schnee gekrallt und auch die Trocken-eigenschaften waren sehr gut...Minus war die Haltbarkeit...
guck mal im baumarkt eric bei max bahr bei uns gibts runderneuerte fürn nen kleinen taler vllt findeste da was
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
runderneuerte
ist das ernst gemeint ?
meinem Vater ist sowas mal davon geflogen ... nie wieder !