Winterreifen 205/50R17
Hallo zusammen,
kann mir jemand Winterreifen empfehlen?
Habe gerade meinen (bisher immer recht günstigen) Reifenhändler angerufen der meinte das ist eine recht teure Zwischengröße.
(Habe original 7J17 Alus)
Ist das so?
Seine Empfehlung (Mittlere Preisklasse)
Kleber oder Semperit für 129,-€ komplett.
Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Im bedienungs-heft steht alles drin.
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Im bedienungs-heft steht alles drin.
Also bei mir steht da weder eine Reifenempfehlung, noch Preise drin!????
mit den 129,-€ komplett war natürlich nur 1 Reifen gemeint....
Semperit is schrott... ich hab für 149 pro reifen inkl. montage/wuchten den Dunlop SP WinterSport 3D gekauft. super reifen sehr gut abgeschnitten....
und ja 205/50 R17 ist ne teure zwischengrösse, aber leider die einzig zulässige für 7J17 Felgen bei BMW
Auf die 17" M68 Felgen.. keine ahnung welche du hast..
aber 225/45/R17 bis 240KMH kosten die Winterreifen 100-150EUR pro Stück zz. Montage.
weiß ja nicht welche Breite du aufziehen willst...
Winterreifen "welche" musst du wissen wie du dein Auto bewegst und ob du in die Berge fährst
Ansonsten Maxxis, Goodyear Ultragrip 7+, DunlopSP Sport 3D...
Gruß
Die M68 felgen habe ich nur für den Sommer, im Winter habe ich die Styling 73 BMW Felgen.
Also ich bewege mein Auto nur in Köln und Umgebung, Schnee liegt dort auf der Straße eigentlich NIE, also sind mir Trocken und Nässeeigenschaften wichtig. Aber auf gute Kurvengeschwindigkeiten lege ich schon Wert.
(schnell um die Kurve fahren geht nämlich auch mit einem 320D)
Also ich fahr im Winter die Rial Flair 7,5x17 mit 205/50 Pirellis (genaue Bezeichnung hab ich leider nicht im Kopf). Bin echt super zufrieden mit denen
Also ich hab den Maxxis MA-PW geholt dieses Jahr und fand Ihn erst mal nicht schlecht vom Grip..
gut die Umstellung zu Sommerreifen mit 2mm Profil zu weichen Winterreifen mit 8mm Profil ist schon ein gewaltiger Unterschied *g*
Der Maxxis kostet in deiner Größe 100EUR
alternativen goodyear ultragrip performance ~140EUR (würd ich aber lieber den Maxxis nehmen)
Dann den Dunlop SP Winter Sport 3D ~ 150EUR
und den Bridgestone Blizzak LM-25 ~ 150EUR
Wirklich deine Reifengröße ist echt teuer...
da bekommst normal die 225/45/R17V dafür...
Meine wahl würde ich zwischen dem Dunlop und dem Bridgestone ausmachen wenns um Kurvengeschwindigkeiten geht..
im Winter bin ich schaaaaf im sommer Wolf *g*
Gruß
[EDIT] der Pirelli W210/W240 S2 kostet um die 170EUR.. hat mit sicherheit den höchsten verschleiß aber auch den besten trockengrip...
wenn dann den 240er der is neuer
Styling 73 habe ich auch fürn Winter, nur 205/50 R17 zulässig. Empfehle Dir den Dunlop SP WinterSport 3D. Geringer verschleiss und Bestnoten im Gripverhalten.
mit ca. 600€ für alle 4 bist Du dabei.
Gruss
ich ikann dir die Goodyear Ultra Grip 7+ wärmstens ans herz legen fahreigenschaften wie auf meinen sommerreifen ( ist die gleiche Reifen Dimension) also finde die echt top keinerlei probleme
danke für die Infos, dann erkundige ich mich erst mal nach den Preisen für die Pirellis und Dunlops.
Die 225er sind sogar deutlich günstiger sagte mein Reifenhändler!
Den Ultragrip 7+ gibts nicht in der Größe...
und der Performance ist nicht so prickelnd...
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
danke für die Infos, dann erkundige ich mich erst mal nach den Preisen für die Pirellis und Dunlops.
zum 3. mal. NICHT ZULÄSSIG auf der Styline 73 Felge. Sonst hätte ich die auch drauf. 225/45 ist halt ein standardmaß
Ich war wohl mit dem Schreiben zu langsam, also die meisten haben ja bisher den Dunlop empfohlen, sind die Goodyear genausogut, besser? schlechter?
Wie sieht's mit Haltbarkeit aus?
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
zum 3. mal. NICHT ZULÄSSIG auf der Styline 73 Felge. Sonst hätte ich die auch drauf. 225/45 ist halt ein standardmaß
ja, das weis ich, aber danke für die Info.
Das habe ich rein Informativ geschrieben.