Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen 245/45 R18 100V Empfehlung?

Winterreifen 245/45 R18 100V Empfehlung?

BMW 5er F11
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 8:33

Hallo Freunde,

brauche neue Winterreifen in 245/45 R18 100V Runflat für den 530D x-Drive.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Hier meine Favoriten bis jetzt:

* Conti TS850P Runflat

* Goodyear UG8 P Runflat

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Ich hab mich für die Conti entschieden da ich irgendwo mal gelesen habe das die GJ angeblich einen höheren Verschleiß haben sollen, aber unterm Strich wird es wahrscheinlich keine großen Unterschiede geben.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich hab mich für die Conti entschieden da ich irgendwo mal gelesen habe das die GJ angeblich einen höheren Verschleiß haben sollen, aber unterm Strich wird es wahrscheinlich keine großen Unterschiede geben.

Ich hab den Michelin Pilot Alpin 4 mit Runflat in der genannten Größe genommen und bisher bin ich sehr zufrieden.

Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, ich habe mir vor einem Jahr die UG8 aber ohne Runflat geholt. Den ersten Winter war ich mit denen sehr zufrieden es waren aber nur ca 7000km. Bin gespannt wie die sich diesen Winter zeigen.

fahre auch den UG8 Perf. ohne RF und bin sehr zufrieden

Hallo,

hab letzten Winter die Contis 245/45/18 100V Runflat gefahren hatte so nix auszusetzen komme aus dem Westerwald wo ab und zu doch mal Schnee fällt, wechsle jetzt auf die

Pirelli Sottozero 3 245/45 r18 No Runflat aber BMW Stern, bin mal gespannt.

Grüße

Bin mit dem Conti TS850 schon einige Jahre zufrieden.

Trocken wie nass super Fahrverhalten und der Verschleiß ist auch human, jeh nach Fahrweise natürlich.

Kleber hp3 alles perfekt und preislich sehr ok

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 4:43

Zitat:

@Dune77 schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:48:08 Uhr:

Hallo,

hab letzten Winter die Contis 245/45/18 100V Runflat gefahren hatte so nix auszusetzen komme aus dem Westerwald wo ab und zu doch mal Schnee fällt, wechsle jetzt auf die

Pirelli Sottozero 3 245/45 r18 No Runflat aber BMW Stern, bin mal gespannt.

Grüße

HI, laut ADAC Test 2016 in einer andere Größe haben die Reifen nicht so gut abgeschnitten :(.

Vielleicht doch anderes Model ;)

https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_225_45_r17.aspx?...

Hier noch ein Bericht ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@losdelpolos schrieb am 5. Oktober 2018 um 06:43:34 Uhr:

Zitat:

@Dune77 schrieb am 4. Oktober 2018 um 15:48:08 Uhr:

Hallo,

hab letzten Winter die Contis 245/45/18 100V Runflat gefahren hatte so nix auszusetzen komme aus dem Westerwald wo ab und zu doch mal Schnee fällt, wechsle jetzt auf die

Pirelli Sottozero 3 245/45 r18 No Runflat aber BMW Stern, bin mal gespannt.

Grüße

HI, laut ADAC Test 2016 in einer andere Größe haben die Reifen nicht so gut abgeschnitten :(.

Vielleicht doch anderes Model ;)

https://www.adac.de/.../2016_winterreifen_225_45_r17.aspx?...

Hier noch ein Bericht ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hallo,

ich persönlich finde Tests nicht immer als ausschlaggebend, mit dem AMG die Reifen im Extrembereich

durchprügeln, na ja. Und in dem Test mit dem 360 Ps Audi schneidet er z.b. mit sehr empfehlenswert ab.

Mein Reifenhändler den ich seit 15 Jahre kenne, fährt das gleiche Auto wie ich und hat selber ein paar Reifen getestet und ist mit dem Pirelli sehr zufrieden, sonst hätte er ihn mir nicht empfohlen , ich wollte eigendlich den Conti 850 als No Runflat mit BMW Sternchen haben, aber den gibt es wohl nicht.

Und da unser Fahrprofil eh Standard ist, sollte man eigendlich mit fast allen Markenreifen zurechtkommen.

Aber wir sind alle Menschen und jeder ist unterschiedlich und hat unterschiedliche Bedürfnisse, deshalb werden die Meinungen immer auseinandergehen egal um was es geht.

Grüße

 

Ich probiere dieses Jahr Pirelli Winter Sottozero 3 in dieser Dimension, ohne Runflat. Jeder muss da glaube ich bisschen seine eigenen Erfahrungen machen bzw. hat seine Vorlieben je nach Anforderung. Ist schwierig da was zu empfehlen.

Zitat:

@losdelpolos schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:33:31 Uhr:

Hallo Freunde,

brauche neue Winterreifen in 245/45 R18 100V Runflat für den 530D x-Drive.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Hier meine Favoriten bis jetzt:

* Conti TS850P Runflat

* Goodyear UG8 P Runflat

Danke :)

Moin,

ich fahre den Good Yaer, und bin damit was Laufleitung und Qualität betrifft immer seht zufrieden gewesen!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 9. Oktober 2018 um 17:30:59 Uhr:

Zitat:

@losdelpolos schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:33:31 Uhr:

Hallo Freunde,

brauche neue Winterreifen in 245/45 R18 100V Runflat für den 530D x-Drive.

Könnt ihr etwas empfehlen?

Hier meine Favoriten bis jetzt:

* Conti TS850P Runflat

* Goodyear UG8 P Runflat

Danke :)

Moin,

ich fahre den Good Yaer, und bin damit was Laufleitung und Qualität betrifft immer seht zufrieden gewesen!

...hatte ich auf dem E60 auch und war wirklich sehr zufrieden mit den Reifen. Auch bei warmen Wetter und hoher Geschwindigkeit echt Top.

Moin,

zudem ist der Reifen (Goodyaer) sehr leise, und der Rollwiderstandswert ist auch sehr gut!

Zitat:

@allesgeht schrieb am 9. Oktober 2018 um 18:11:53 Uhr:

Moin,

zudem ist der Reifen (Goodyaer) sehr leise, und der Rollwiderstandswert ist auch sehr gut!

Kann ich auch bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen 245/45 R18 100V Empfehlung?