1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Winterreifen 245/45 R19 neu Empfehlungen

Winterreifen 245/45 R19 neu Empfehlungen

Kia Sportage 4 (QL)

Hallo ins Forum hier,

ich benötige dieses Jahr für meinen Sportage neue Winterreifen der Größe 245/45 R19 . Habe jetzt sowohl im Sommer als auch im Winter Hankook Reifen drauf gehabt ...mit den schlechtesten Erfahrungen ! Erstens bildete sich bei beiden Sägezahn, dann suchten wir mit der Werkstatt lange Zeit hinten Probleme an der Hinterachse oder den Stoßdämpfern, ebenso entsprechend vorne, da es zunehmend Poltergeräusche gab und auch Vibrationen im Innenraum, bis es sich herausstellte, dass die Probleme von den Reifen kamen. NIE wieder Hankook !

Nun suche ich neue Winterreifen, die nicht nach ein - zwei Jahren bereits "durch" sind, obwohl sie noch ausreichend Profil haben. Laufleistung bei uns: ca. 25t - 30.000 km / Jahr.

Besonders wichtig dabei: Verhalten bei Nässe, Aquaplaning, auf trockener Straße.

Was wären eure Empfehlungen ?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Tom.58

Bin erst seit zwei Wochen hier beim Kia

Form. Habe vorher 52 Jahre nur Opel gefahren. Habe beim Kia Händler 4 Sommer und 4 Winterreifen rausgehandelt und natürlich von Continental, habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Im den Tests immer gut

Der Preis ist etwas über dem Durchschnitt aber er ist es wert.

Gruß Blitz Fan

Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet, ich bin der Ansicht, dass diese Reifengröße, auf dem Fahrzeug als Winterreifen, weniger geeignet ist.

Der ADAC hat aktuell Winterreifen getestet, allerdings nicht deine gewünschten Abmessungen:

https://www.adac.de/news/winterreifen-test-2024/

Sorry, wenn schon dann Allwetter...

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 8:10

Ganzjahres- / Allwetterreifen kommen bei mir nicht in Frage.

Daher die Frage explizit nach Winterreifen. Bin gedanklich gerade bei Bridgestone Blizzak LM005 und Goodyear UltraGrip Performance+

Hat jemand damit Erfahrungen ?

Andere Empfehlungen ?

Goodyear Winterreifen hatte ich auf meinem ehem. Alfa.

Die waren absolut okay.

Goodyear-Reifen gehören IMO zu den besten Sommer- und Winterreifen, weswegen ich die kaufe.

Nur als GJR bevorzuge ich den Michelin CrossClimate.

Deine Antwort